• Jonas Düdler
    geschrieben 1421760918000

Servus Leute,

ich fliege in 2 Wochen nach Miami und mache einen 4 Wöchigen Road Trip mit dem Auto durch Florida. Die Frage nach bestimmten Routen und Reisezielen wurde schon 1000 mal beantwortet.

Mich interssieren viel eher Plätze/ Orte an denen man anhalten sollte um ein schönes Foto/Video fürs Reisealbum/Videotagebuch zu schiessen.

Wenn ihr Ideen habt einfach her damit bin über alles dankbar, da ich bis jetzt außer den Everglades, Southernmost Point, Ocean Drive wenige Ideen habe :(

Vielen Dank schonmal fürs weiterhelfen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1421763798000

Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters  ;)  Willkommen im Forum. 

Wenn ich mein Fotobuch vom letzten Jahr in die Hand nehme, finde ich 1000 Fotos schön und bin begeistert beim Anschauen. Ob dir die Orte und Location gefallen würden kann ich nicht sagen. 

Hier mal was mir gut gefällt (einfach meiner Reihenfolge der Tour, nicht der Highlights für mich als Ablauf)

Impressonen am Cocowalk - Holzhäuschen an der Ampelkreuzung Main Hwy/Grand Av. -vorbeifahrende gelbe Schoolbusse - Straßenschilder des Highway 1 - Sonnenuntergang am Montys South Beach(dort auch die gestapelten Boote) - Bayside Market mit der Bootsausstellung - Kreuzfahrtschiffe vom MacArthur Causeway - Ocean Drive - Versace Villa - Verrückte und beeindruckende Autos und tolle Motorräder - Übernahme des eigenen PKWs (Mustang Cabrio) und diverse Fotos aus dem offenen Wagen - die 75 (Alligator Alley) mit diversen Haltepunkten zum Knipsen und Ausschauhalten - Sanibel Island (die Häuser, die Palmenstraßen, tolle Briefkästen vor den Häusern, Liegen am Strand - siehe mein Avatar) -Wildlife Drive im Natinal Wildlife Refuge auf Sanibel Island (Pelikangruppen, tolle Pflanzen, Kraniche, Seeadler, Schildkröten und tolle Aussichtspunkte) - Sanibel Causeway einfach mal am kleinen Strand zum Sonnen und Liegen halten und Fotos machen - Baynan Tree im Edison & Ford Anwesen - tolle Sonnenuntergänge am Persidegrill in Fort Meyers mit den Füßen direkt im Sand - Naples Beach - auch die 5th. Ave. in Naples - Blick auf die Golfplätze in Naples (35 Stück !!!)

- Bobcat Boardalk Trail in den Everglades - Anhinga Trail - auf der Fahrt über die Keys mal bei Pierres Restaurant auf Islamorada stoppen und dort in den Garten laufen, tolle Vegetation und Strandausblicke - Coco Plum Beach Restaurant Island Fish & Co. (leckeres Essen und tolle Fotos) - natürlich die Fahrt über die Seven Mile Bridge auch mal am alten Stück stehen bleiben und dort laufen zum Fotos machen - Bahia Honda State Park - diverse Motive auf Key West (Schilder, Briefkästen, klar die Tonne  ;)  , Palmen am Sothernmost Beach Cafe, Motorräder und verrückte Fahrräder, Ladenschilder auf der Duval Street, Mallory Square, die Kreuzfahrtschiffe, Ernest Hemingway Home) Auf der Rückfahrt natürlich die Schilder des Highway 1 mit einigen Meilenangaben - Strandbilder in Fort Lauderdale und die Kanäle dort

Ich bin selbst überrascht was es alles zu sehen gab ;)   Dazu kamen dann bei uns noch von der 4 tätigen Kreuzfahrt Unmengen an Fotos von der Tour auf die Bahamas (kann ich übrigens nur empfehlen)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jonas Düdler
    geschrieben 1421770910000

Wow, toll genau sowas habe ich gemeint, danke für deine Hilfe.

Weitere tipps/ Orte sind gerne willkommen wenn möglich auch mit Bildern:)

• jo-joma
    geschrieben 1421777416000

Wie wärs mit "Ancient Spanish Monastery" in North Miami?

(http://www.spanishmonastery.com)

Haben wir im Dezember durch Zufall entdeckt (trotz über 20 Jahren Florida-Erfahrung ;)   )und waren erstaunt, was für eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Geschichte dahintersteckt!

Sehr romantisch....

Viel Spaß bei deinem road trip!

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    geschrieben 1421784503000

gerne willkommen wenn möglich auch mit Bildern:)

Hi Jonas, das geht hier leider nicht. Aber einen Teil der Fotos findest du in meinem Profil bei den Bewertungen und Reisetipps für Florida.

LG

Bine

• jo-joma
    geschrieben 1421848633000

...dass du "lieber was Actiongeladenes" im Urlaub machen möchtest,

hättest du gleich im Eingangsposting schreiben können, da hätte es keinen extra Thread gebraucht.... :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Nibjnile.
    geschrieben 1421850588000

@Lind 24....auch ich bin begeistert über deine Aufzählung sehenswerter Orte/Dinge und werde versuchen, ein Wenig davon zu erhaschen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1421851657000

Da kann ich mich Nibjnile nur anschließen!

Hut ab, Bine, tolle Liste!

• Lind-24
    geschrieben 1421857285000

Da fallen mir noch die Baywatch-Häuschen am Strand in Miami und Fort Lauderdale ein und dort auch die Polizei auf dem Pferd direkt im Sand  :D

LG

Bine

• Jonas Düdler
    geschrieben 1421861132000

Sorry leute, ist das erste mal dass ich etwas in einem Forum poste, wird nicht mehr vorkommen!

Dann eben hier nochmal weis jemand noch was "actiongeladenes" für meine Tour?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!