@gabbana sagte:
Man kann mit dem Auto Tagesausflüge quasi in alle Richtungen machen, da Florida ja nicht so groß ist
Tja Stefan,
die Orte deines neue Domizils stehen außer Frage. Doch während Florida ca. 50% des "neuen" Deutschlands belegt, du ein Strandtyp bist und möglichst kein Auto fährst, handelt es sich bei deiner Neuorientierung um eine Reise, welche mehrere tausend Kilometer umfasst. Dazu kommt, daß das Wasser im Pazifik maximal 20 Grad bei San Diego, an der mex. Grenze, warm ist.
Ohne die Weite des Westens zu schmälern oder die großartigen Naturparks, jedoch wird als USA-Einstiegsland, Florida empfohlen. Dort ist alles übersichtlicher, europäisch-touristischer, billiger, stressloser und einfacher in mancher Hinsicht.
Solltest du eine Busfahrt meinen, wäre das sicherlich eine Alternative.
"Wilder Westen inclusive" ?
Da eine Empfehlung zu geben ist schwierig, das mußt du schon selber entscheiden.
Beides ist reizvoll, allerdings sieht man im Westen mehr das echte Amerika und daß muß nicht immer positiv sein.
Solltest du dich selber auf die Strümpfe machen wollen, dann würde ich dir als USA Neuling doch lieber Florida empfehlen. Sicherlich wirst du auch andere Meinungen hören.
Informiere dich am besten vorher recht gründlich, damit du weisst worauf du dich einlässt.
Oh, ich habe gerade deinen Thread über die Busrundreise gelesen. Das ist natürlich für dich natürlich eine Alternative. Ich habe da leider keine Erfahrungen.
Gruß Delaware