Ich suche für kommenden Dezember/ Januar ein Reiseziel, und da es vorerst mein letzter größerer Urlaub sein wird, wollte ich mir noch einmal etwas besonderes gönnen. Zuerst ging mein Gedanke richtung Australien, aber das wird wohl preislich etwas zu heftig werden, jetzt suche ich nach schönen Alternativen, Weltweit. Ein Gedanke der mir gekommen ist, ist von FFM nach New York, dort so 3, bis 4 Tage verbringen, und dann weiter in die Sonne, denn wenn ich in den Urlaub fliege, dann eigentlich nur ins warme, da ich hier im Sommer keinen Urlaub machen kann. Mir ist klar das die Zeit für New York sehr knapp ist, mir gehts darum, mir ein paar bestimmte Sachen dort anzuschauen und dann weiterzufliegen. Hat so etwas schon mal einer von euch gemacht? Welche Ecke ist denn die beste in Florida für ca. 14 Tage Sonnen und Strandurlaub mit ein, zwei Ausflügen? Ich bin ein Pauschalurlauber und dazu stehe ich, auf Rucksack oder große Mietwagentouren habe ich keine Lust. Wenn ihr noch andere Vorswchläge für warme Reiseziele im Dezember habt, dann immer her damit. Mexiko und Dom. Rep. fallen allerdings raus.
New York - Florida
-
geschrieben 1231952302000
-
geschrieben 1231954857000
Lieber Stefan,
ich habe die Tour New York - Orlando - Miami mal gemacht, weil es von Berlin nach New York Direktflüge gibt.
Als eingefleischter Pauschalurlauber wirst du in Amerika allerdings nur begrenzt Spaß haben: Es ist das Auto-Land. Ohne Auto geht praktisch nichts. Stell dir das nicht wie auf den Kanaren oder sonstwo vor, wo man Ausflüge im Hotel bei der Reiseleitung am Dienstag und Donnerstag von 15-19:00 Uhr buchen kann. Schon der Transfer vom Flughafen zum Hotel läuft oft anders als in der Türkei oder in Tunesien. Man hat einen Voucher, und nun?
Wenn es die USA sein sollen, flieg nach New York. In Manhatten brauchst du kein Auto. Dann fliege weiter nach Orlando. Da brauchst du allerdings unbedingt ein Auto. Dann fährst du nach Miami Beach, machst eine coole Airboat-Tour, gehst Shoppen und fliegst von dort nach Hause.
Diesen Klassiker bastelt dir dein Reisebüro auch "pauschal" zusammen. Aber dieses typische "Man nimmt mich an das Händchen und lässt es nicht mehr los" kenne ich in USA nicht. Und als wir es vor langer Zeit mal gebucht haben, hat es nicht geklappt (unsere Transfers -alle!- wurden von der Agentur vergessen, Veranstalter war Meyers).
Und ob es im Dezember/Januar in Florida warm genug für dich ist, müsstest im Wetter-Thread nachschauen.
-
geschrieben 1231956568000
Naja, jemanden der mich den ganzen Tag ans Händchen nimmt und mich rum führt brauche ich wirklich nicht, ich hab halt nur keine Lust mir vor Ort noch Hotels suchen zu müssen und mich um alles selber zu kümmern, das kann ich auch zu Hause. Der grobe Plan sollte schon hier in Deutschland stehen, also die Flüge und Hotels vor Ort, am besten noch die Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück. In New York brauche ich auch keine Reiseleitung, da möchte ich mir die Sachen anschauen die ich mir vorher ausgesucht habe, das schaffe ich mit sicherheit gut alleine, da es eh die bekannten Ziele sind. Für Florida is Baden, erholen und in der Sonne liegen angesagt und halt eventuell, ein zwei Ausflüge. Deshalb suche ich ja, wenn ich in diese Richtung fliege ne Region, wo ich Tagsüber an nem netten Strand liegen kann, und abends z.B. in die Stadt in Bars oder so kann. Nach dem Wetter muss ich dann mal in ruhe schauen, sollte ich wirklich das Ziel in die engere Auswahl fassen, aber ich denke es wir ähnlich wie in Playa del Carmen zu der Zeit sien, und dort war es angenehm warm.
-
geschrieben 1232012066000
Hallo Stefan!
So ähnlich wie du dir die Reise vorstellst, werden wir jetzt auch buchen.
Momentan gibt es von Delta wohl ein Angebot in dem der Inlandflug schon drin ist! Erkundige dich da mal bei deinem Reisebüro!
In NY gibt es einige Hotels, die einen Shuttle mit anbieten, ansonsten Taxi in die Stadt.
Was deinen Aufenthalt in Florida angeht:
Hier bin ich auch der Meinung: Auto ist ein MUST. Das stell dir aber sehr enspannt vor! Wenn du Badeurlaub machen möchtest, ist vielleicht Sanibel Island was für dich oder Naples. Mehr Action bekommst du in Miami - hat mir persönlich aber dort gar nicht gefallen, deswegen kann ich es nicht empfehlen.
Für uns ist Orlando ein super Ausgangsort: dort haben wir viele Parks zur Auswahl, im Kennedy Space Center bist du in ca. 1 Stunde.
Man kann mit dem Auto Tagesausflüge quasi in alle Richtungen machen, da Florida ja nicht so groß ist
Selbst in Miami bist du in ca 4 Autostunden. Da geht dann zwar viel Zeit fürs Fahren drauf, aber glaube mir, selbst DAS macht in Florida Spaß! Zu allem was oberhalb von Miami an der Küste liegt, kann ich nichts sagen, weil wir das NOCH nicht gesehen haben, da gibt es aber sicher auch nette Plätzchen!
Abschließend bleibt mir nur noch ein Rat:
Florida ist definitiv zu schade um dort "nur" am Strand zu liegen! Únd das bestätigt dir auch mein Freund, der eigentlich immer nur zwei Wochen Karibik AI will und nun schon das zweite Jahr in Folge mit mir nach Florida fliegt.... sagt doch alles oder????
===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA=== -
geschrieben 1232013357000
Hallo Stefan
Für dich kommt dann eigentlich nur Miami Beach (Riu Florida Beach) in Frage. Dort brauchst du kein Auto und du hast praktisch alles vor der Tür. Den Rest kann man mit Bus oder Taxi machen. Naples oder die anderen schönen Badeorte würde ich dir aufgrund des fehlenden Autos nicht empfehlen. Zu weitläufig.
Auch wenn ich selbst Miami Beach nicht wirklich mag, kommt es deinen Urlauben in der Vergangenheit am nächsten.
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1232042422000
Wegen dem Autofahren habe ich keine Probleme, ich bin bereits in Mexiko mit dem Auto unterwegs gewesen, bei mir isses ehrlich gesagt so nen bissl die Bequemlichkeit. Einfach ausm Hotel raus und zu Fuß etwas unternehmen, nicht groß herrum fahren es sei denn man macht mal einen Ausflug, ansonsten halt am Strand liegen und relaxen. Anscheinend ist da das Reiseziel Florida nicht so der geeignete Urlaub zu. Habe eben mal bei xxxxxx geschaut, leider ging es nur bis September, Oktober aber da hab ich gesehn, das die Flugkombi Frankfurt - New York, New York Miami, Miami- Frankfurt runde sechs bis siebenhundert Euro kostet, was finde ich noch nicht so teuer ist. Klar wirds zu meinem Reisezeitraum erheblich teurer werden denke ich mal, aber schon mal interessant zu wissen was der spaß in dem Zeitraum so kostet. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal genauer Gedanken über den Zeitraum und das Ziel machen.
Zwei Wochen Karibik mit AI, war für mich ein schöner Urlaub, da kann man jetzt denken was man will. Es war warm, es gab jederzeit etwas zu Essen und zu Trinken (hier besonders tagsüber Wasser) und man musste sich um fast nix kümmern, halt Erholung. Die letzten beiden Hotels waren von der RIU- Kette und mit ihnen war ich sehr zufrieden, was aber nicht heißt das ich unbedingt in einem Hotel dieser Kette absteigen muss.
Freue mich weiter über Eure Tips und Anregungen, trotzdem werde ich mich auch mal in einem anderem Länderbereich mich umhören, welche Orte es dort so zu empfehlen gibt.
-
geschrieben 1232489897000
Hallo Stefan,
wir planen für November auch wieder einen Urlaub in Florida. Bisher waren wir 2 mal dort. Beim ersten Mal haben wir eine Autotour durch ganz Florida gemacht. Letztes Jahr hatten wir im Anschluss an eine Kreuzfahrt noch eine Woche Aufenthalt in einem Strandhotel in Cocoa Beach. Den Ort selbst kann ich für einen längeren Aufenthalt übrigens nicht empfehlen. Jedoch lassen sich von hier aus schöne Sehenswürdigkeiten wie Kennedy Space Center, Orlando und Daytona Beach erreichen.
In diesem Jahr werden wir, so wie du es auch geplant hast, für 3-4 Tage nach New York fliegen. Von dort aus machen wir eine 14 tägige Kreuzfahrt in die Karibik und kommen in Miami an. Danach werden wir noch ein paar Tage in Fort Lauderdale verbringen. Der Strand hat uns gut gefallen und riesen Outlet zum shoppen ist unmittelbar in der Nähe. Miami hat mir, wie einigen anderen vor mir, auch nicht so gut gefallen.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich; auf dem Schiff musst du dich um nichts kümmern. An den Reisezielen kannst du dich einfach an den Strand legen und wenn du doch mal Lust hast, dir etwas anzusehen, dann nimmst du dir entweder ein Taxi oder buchst einen Ausflug übers Schiff (preislich ungefähr so wie bei den Pauschal-Reiseveranstaltern in den Hotels).
Schöne Grüße
Simone
-
geschrieben 1232563406000
An eine Kreuzfahrt habe ich noch gar nicht gedacht, vielleicht sollte ich mich damit wirklich mal beschäftigen in welchem Umfang es so etwas gibt und mit welchen Routen, wäre ne gute Alternative um einige Orte zu sehen und doch ein "zu Hause" zu haben. Hast du dazu nähere Infos?
-
geschrieben 1232646457000
Also wir fahren mit NCL folgende Route:
1.11. Abfahr New York
2.11. +3.11. Seetag
4.11. Samana, Dom.Rep.
5.11. St. Thomas
6.11. Antigua
7.11. Dominica
8.11. Barbados
9.11. St. Lucia
10.11. Seetag
11.11. Curacao
12.11. Aruba
13.11.+14.11. Seetag
15.11. Miami
Wir haben mit NCL nur positive Erfahrungen gemacht. Es geht alles sehr zwanglos zu. Guck doch einfach mal auf der Internetseite. Dort gibt es auch noch einige andere schöne Routen oder schau dir mal die Angebote bei anderen Reedereien an. Preislich gesehen ist eine Kreuzfahrt nicht teurer, wie ein Urlaub in einem guten Hotel.
Gruß
Simone
-
geschrieben 1232920411000
Hallo Stefan!
Für deine Ansprüche ist es vielleicht besser wenn du dir nur NY ansiehst und dann von dort aus auf die Bahamas fliegst!!! Dort kannst du den ganzen Tag gemütlich in der Sonne liegen und am Abend an die Bar oder was du halt am Abend gerne machst!
Florida ist ja eigentlich nicht so das "Badeurlaubsland"! Wäre eigentlich viel zu schade um am Strand zu liegen! Da muss man raus und mit dem Auto den ganzen Bundesstaat erforschen!!!!
LG Hugo
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!