• Pantera
    geschrieben 1420848144000

Hi Gunnar, 

vielen Dank für deine schnelle Antwort! 

Stimmt, den Ausflug zum Space Center habe ich verplant. Wäre bequemer so wie du es vorschlägst. 

Der Rückflug war mal so angedacht, da Gabelflüge (Hin NYC - Rück von Orlando) ja meist deutlich teurer sind als Inlandsflüge in den USA. Hast du es damals mit einem Gabelflug gemacht? 

Ok, also würdest du Ft. Lauderdale vor Miami auf jeden Fall anfahren? 

Das mit Naples habe ich vermutet u. da sind wir der gleichen Meinung (falls es ein Touri-Strandörtlichen ist, brauchen wir das auch nicht wirklich). 

Habe mir jetzt mal die Seite der Norwegian Cruise Line angeschaut. Klingt interessant. Gäbe ja die Möglichkeit mit der Gateway eine Karibikkreuzfahrt zu kombinieren oder mit der Sky auf die Bahamas. Vielleicht machen wir das eher als NYC. Deine Erfahrung mit der Kreuzfahrt war also positiv? Bietet sich halt an, da wir dann ab Miami die Rundreise dirket weitermachen könnten.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1420884428000

..nur gut, dass dann schon die Huricansaison zu ende ist, oder????? :laughing:

Ich plane immer spantan, also vor Ort. Nichts ist schöner als durch Thunderstorms stundenlang mit dem Auto zu fahen (alles schon erlebt)

Ich muss gerade an den Eisenbahner im Florida Forum denken

7:31 abfahrt nach Orlando,   13:04 Fahrt nach Key West,   14:09 zurück nach Miami.... :rofl:

Gibt es was schöneres, als wie vor Wochen beim Frühstück in South Beach zu sagen, sollen wir jetzt nach Orlando oder nach Key West fahren bei dem schönen Wetter?

• Gunnar1234
    geschrieben 1420926679000

Ich hatte 2005 New York mit Florida kombiniert. Ich habe den Gabelflug und den Inlandsflug bei einem großen Portal gleichzeitig gebucht. Und zwar: Berlin-New York, New York-Orlando, Miami-Berlin. Ein Gabelflug lohnt unbedingt!

In 2012 haben wir dann Florida mit der "fünftägigen" Bahamas-Kreuzfahrt (4 ÜN) kombiniert, das war toll. Hier meine Bewertung mit vielen Tipps: Norwegian Sky 4 ÜN Bahamas

Miami und Fort Lauderdale gehen ineinander über. Eine extra ÜN in Fort Lauderdale lohnt m.E. nicht.

Ich empfehle jedem, der das erste Mal nach Florida fliegt, eines der (leider teuren) Strandhotels in Miami Beach zu nehmen, ich fand das "The Palms" und das "RIU Plaza Miami Beach" gut. Inzwischen nehme ich nur noch Hotels auf dem Festland von Miami. Auf dem Festland ist das Best Western in Doral okay: Best Western Doral

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!