• Florida-Marlin
    geschrieben 1202211802000

Hallo

Nun mein Senf dazu .

Es hängt viel davon ab mit wem du gehst.

Magic Kingdom.

Wenn mit Kindern, ist natürlich Magic Kingdom Pflicht. Allein schon wegen Mickey und Co.

Park sollte am Wochenende total Überlaufen sein. Unbedingt den ganzen Tag verbringen . Abends das Feuerwerk " Wishes " ist schon den Eintritt wert . Sämtliche Rides sind Familientauglich.

Animal Kingdom

Flächenmäßig größter Disney Park . Trotzdem Laufwege an vollen Tagen ziemlich eng . Expedition Everest ist sehr gute Achterbahn , auch die Safari ist ganz gut ( unbedingt Fastpass ) ansonsten Durchschnitt. Für mich der Park der am wenigsten lohnt. Kein Feuerwerk, Park schliesst meisten als erstes . Bei unserem Besuch im September 17 Uhr.

MGM Studios ( haben jetzt anderen Namen )

Sehr schöner Park , der wie der Name schon sagt geht es um die Filmindustrie . Tower of Terror ist sensationell, auch der Rest kann sich sehen lassen . Car-Stunt Show und Indiana Jones Stunt Show nicht verpassen . Rock´n Roller Coaster ist ganz nett , aber nicht so Toll. Abends Show " Fantasmic " ist einfach unglaublich .

Epcot

IMO Bester Disney Park . Riesig groß , du wirst es schwer haben alles an einem Tag zu erledigen. Die Rides sind Teilweise nicht für alle Altersklassen geeignet. zB. Mission Space. Test Track und Soarin sind die Highlights. Abends Feuerwerk " Iluminations " sucht seines gleichen.

Wenn du allerdings auf Achterbahnen und richtigem Thrill stehst musst du nach Busch Gardens . Shiekra , Montu , Kumba , sind richtig gute Achterbahnen . Wenn du nicht auf Achterbahnen stehst solltest du nicht dorthin , auch wenn es 2 Bier umsonst gibt.

Sea World

Gute Wahl , schöner Park . Nicht so viele Rides, aber sehr Gute Shows , am Eingang Parkplan mit Showzeiten mitnehmen, und den Tag danach Planen. Zwischen den Shows zu " Kraken" gehen und die beste Achterbahn in Orlando fahren.

Zu den Universal Parks kann ich nicht soviel sagen, da der letzte Besuch schon 6 Jahre her ist. Die anderen Parks habe ich alle September/ Oktober 2007 Besucht.

Viele Hotels beiten Shuttle Servie zu den Parks an , der meisten so abläuft ,daß dich der Bus am Hotel abholt und dich , wenn du nach Disney willst, zum TTC ( Ticket and Transportation Center ) bringt. Von dort kannst du alle Disney Parks mit dem Disney Transportsystem erreichen .

Mit dem Bus fährst du nach Animal Kingdom und MGM , mit dem Monorail nach Epcot und Magic Kingdom.

Eine Schleife des Monorails fährt nach EPCOT , die andere nach Magic Kingdom ( über Contemporary und Grand Floridian ) .

Parken kannst du für 11 Dollar ( Stand September 2007 ) direkt bei den Parks, außer Magic Kingdom , dort mußt du den Parkplatz am TTC benutzen und dann per Monorail oder Fähre .

Bei Sea World kostet Parken 10 Dollar , und in Busch Gardens 9 Dollar . Alles Stand Sept.2007 , das kann sich schnell ändern.

Wenn du nur Ein Tag in den Par gehst würde ich Parkgebühren bezahlen , es ist einfach besser wenn du nicht auf die Fahrzeiten des Buses angewiesen bist.

Viel Spass

• panguitch
    geschrieben 1202218469000

Hallo Florida-Marlin,

das war ein gute Beschreibung - vielen Dank!

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • J.K.133
    geschrieben 1202227682000

Epcot oder Universal sind für mich erste Wahl , aber :

Stellt Euch schon mal darauf ein

das es an einem Samstag sehr voll sein wird !

Da ist dringend der frühst mögliche Besuch und der Kauf eines

VIP bzw. Fast Lane Passes zu empfehlen !

Denn gibt es an der Kasse für ca. 20,- $ pro Person , erspart Euch die

Warteschlangen und sichert die besten Plätze bei den Shows !

Im Seaworld gibt es diesen Pass nicht d.h. Minimum eine Stunde Wartezeit

pro Attraktion einplanen !

Epcot ist sehr weitläufig und man braucht definitiv den kompletten Tag um

alles mitzumachen !

Bei Universal ist man relativ schnell durch , aber beim ersten mal werdet

ihr sowieso einige Attraktionen wiederholen , da absolut spektakulär ! ;)

Fazit :

wenn Ihr gerne gemütlich einen kompletten Tag in einem Park verbringen

und dabei viel sehen wollt empfehle Ich das Epcot Center !

Wenn ihr Film begeisterte Adrenalin Junkies seit , die Universal Studios !

• Buckeye
    geschrieben 1202237577000

Hallo!

Wir waren an einem Wochenende ( Aug.07 ) im Animal Kingdom. Der Park hat um 9 Uhr geöffnet und ist um 17 Uhr geschlossen worden. Um 8.30 Uhr waren wir dort. Es waren schon Menschenmassen da. Wahnsinn. Sind sofort zur Safari. Haben ca. 10 min gewartet. Im laufe des Tages waren Wartezeiten von 1h und mehr. Ich kann da meinen Vorschreibern nur beipflichten. Es wurde überall recht eng . Wie das geschiebe auf einem Jahrmarkt. Obwohl wir bis 17 Uhr dort waren, haben wir nicht alles gesehen. Trotzdem hat uns der Park sehr gut gefallen.

LG

Claudia

• tigernini
    geschrieben 1202244451000

Ojeee, samstags + Hauptsaison, das wird ja lustig. Lange Warteschlangen kann ich ja so gar nicht leiden! Echt schade, daß es diesen Fast Lane Pass nicht auch für Seaworld gibt :disappointed:

Epcot klingt echt nach einer guten und interessanten Alternative!

Ansonsten gehen wir vielleicht auch einfach nur schön im Outlet shoppen und heben uns die Parks für ein anderes Mal auf!

Kann man die Fast Lane Pässe eigentlich auch schon vorab übers Internet kaufen?

• Florida-Marlin
    geschrieben 1202287950000

Hallo

Also bei Disney kostet der Fast Pass nichts .

Es funktioniert folgendermassen . An den Hauptattraktionen gibt es diese Fast Pass Terminals . Du kommst zb. um 13 Uhr an einen Ride , dann steht Wartezeit 90min . Daneben stehen die Fast Pass Terminals dort steht Fast Pass return zwischen 15 und 16 Uhr . Nun steckst du dein Ticket in das Terminal , es kommt ein Fast Pass raus , auf dem draufsteht return 15 bis 16 Uhr . Ebenso steht drauf wann du dein nächstes Fast Pass Ticket ziehen kannst.

Achtung, wenn deine Gruppe aus mehreren Personen besteht muss für jede Person mit dem jeweiligen Ticket ein Fast Pass gezogen werden.

Nun kommst du zwischen 15 und 16 Uhr zu diesem Ride zurück , und gehst durch den speziellen Fast Pass Eingang durch und direkt an den Anfang der Warteschlange .

Wenn du nach EPCOT gehst solltest du gleich früh zu Soarin und Test Track, morgends sollten die Schlangen noch nicht so groß sein . Am besten zu Soarin Fast Pass holen , danach zu Test Track und anstellen , danach mit dem Fast Pass Soarin fahren.

Alle andere Attraktionen sollten auch ohne Fast Pass zu schaffen sein , eventuell noch Mission Space, solltest du aber nur fahren wenn du von der härteren Sorte bist.

Bei Sea World hast du das Wartezeiten Problem nicht so , außer bei Journey to Atlantis, eventuell auch gleich morgends fahren.

Kraken wird bei bedarf mit 2 Wagen betrieben , und hat demnach eine ziemlich große Kapazität. Wenn du nicht unbedingt in der ersten Reihe sitzen willst ( Was du wenn möglich unbedingt tun solltest ) hält sich die Wartezeit in Grenzen , ich denke so 30 bis 45 min maximal.

Du solltes allerdings in Sea World rechtzeitig bei den Shows sein , da die Shamu-Show nur 2 oder 3 mal am Tag ist , ist sie gut besucht. Mindestens 45 min vor Beginn da sein , und möglichst weit oben sitzen , wenn du nicht mit eisklaltem Salzwasser geduscht werden willst.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!