Hallo
Nun mein Senf dazu .
Es hängt viel davon ab mit wem du gehst.
Magic Kingdom.
Wenn mit Kindern, ist natürlich Magic Kingdom Pflicht. Allein schon wegen Mickey und Co.
Park sollte am Wochenende total Überlaufen sein. Unbedingt den ganzen Tag verbringen . Abends das Feuerwerk " Wishes " ist schon den Eintritt wert . Sämtliche Rides sind Familientauglich.
Animal Kingdom
Flächenmäßig größter Disney Park . Trotzdem Laufwege an vollen Tagen ziemlich eng . Expedition Everest ist sehr gute Achterbahn , auch die Safari ist ganz gut ( unbedingt Fastpass ) ansonsten Durchschnitt. Für mich der Park der am wenigsten lohnt. Kein Feuerwerk, Park schliesst meisten als erstes . Bei unserem Besuch im September 17 Uhr.
MGM Studios ( haben jetzt anderen Namen )
Sehr schöner Park , der wie der Name schon sagt geht es um die Filmindustrie . Tower of Terror ist sensationell, auch der Rest kann sich sehen lassen . Car-Stunt Show und Indiana Jones Stunt Show nicht verpassen . Rock´n Roller Coaster ist ganz nett , aber nicht so Toll. Abends Show " Fantasmic " ist einfach unglaublich .
Epcot
IMO Bester Disney Park . Riesig groß , du wirst es schwer haben alles an einem Tag zu erledigen. Die Rides sind Teilweise nicht für alle Altersklassen geeignet. zB. Mission Space. Test Track und Soarin sind die Highlights. Abends Feuerwerk " Iluminations " sucht seines gleichen.
Wenn du allerdings auf Achterbahnen und richtigem Thrill stehst musst du nach Busch Gardens . Shiekra , Montu , Kumba , sind richtig gute Achterbahnen . Wenn du nicht auf Achterbahnen stehst solltest du nicht dorthin , auch wenn es 2 Bier umsonst gibt.
Gute Wahl , schöner Park . Nicht so viele Rides, aber sehr Gute Shows , am Eingang Parkplan mit Showzeiten mitnehmen, und den Tag danach Planen. Zwischen den Shows zu " Kraken" gehen und die beste Achterbahn in Orlando fahren.
Zu den Universal Parks kann ich nicht soviel sagen, da der letzte Besuch schon 6 Jahre her ist. Die anderen Parks habe ich alle September/ Oktober 2007 Besucht.
Viele Hotels beiten Shuttle Servie zu den Parks an , der meisten so abläuft ,daß dich der Bus am Hotel abholt und dich , wenn du nach Disney willst, zum TTC ( Ticket and Transportation Center ) bringt. Von dort kannst du alle Disney Parks mit dem Disney Transportsystem erreichen .
Mit dem Bus fährst du nach Animal Kingdom und MGM , mit dem Monorail nach Epcot und Magic Kingdom.
Eine Schleife des Monorails fährt nach EPCOT , die andere nach Magic Kingdom ( über Contemporary und Grand Floridian ) .
Parken kannst du für 11 Dollar ( Stand September 2007 ) direkt bei den Parks, außer Magic Kingdom , dort mußt du den Parkplatz am TTC benutzen und dann per Monorail oder Fähre .
Bei Sea World kostet Parken 10 Dollar , und in Busch Gardens 9 Dollar . Alles Stand Sept.2007 , das kann sich schnell ändern.
Wenn du nur Ein Tag in den Par gehst würde ich Parkgebühren bezahlen , es ist einfach besser wenn du nicht auf die Fahrzeiten des Buses angewiesen bist.
Viel Spass