ölpest vor Florida
-
geschrieben 1273499545000*** The Stars and Stripes forever! ***
-
geschrieben 1275308500000
Wir fliegen im Oktober das erste Mal nach Florida und machen dort eine Rundreise. Ich bin wegen des Öls schon sehr sauer und entrüstet. Eigentlich wollte ich schon auch gerne baden, ganz zu schweigen wie die Küsten aussehen werden und wie viele Tiere sterben...
Dann dazu noch der schlechte Euro!
Was sagt ihr dazu?
-
geschrieben 1275310840000
Hallo Pingu,
also bis jetzt kannst Du noch an jeder Küste in Florida baden, da ist weit und breit noch kein Öl. Und sooooooo schlecht ist der Euro auch wieder nicht, keine Panik, Du kannst immer noch genügend zu einem sehr viel günstigerem Preis als in Deutschland einkaufen.
Viel Spaß - Gruß Herzerl
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1275311631000
Hallo!
Habe mal gerade so ein bisschen im Internet herumgeguckt, um vielleicht Infos über die derzeitige Verschmutzung an Floridas Südstränden zu finden. Bei Youtube zeigen sie in einer spanischen Nachrichtensendung, dass erste Öllachen wohl auch schon dort angekommen sind. Bildmäßig ist es ebenso festgehalten. Weiß aber nicht wie vertrauenswürdig das so ist.
Fahren nämlich in drei Wochen und mich interessiert der derzeitige Stand auch.
LG
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1275322178000
Hi,
ich bin nächste Woche ab 08.06.in Florida.-St Pete Beach,Naples, Fort lauderdale.
Werde euch berichten wie der derzeitige Stand ist .
Grüße Hawaii-elke
-
geschrieben 1275341945000
Wollen auch in ca. 4 Wochen nach Florida und wissen nun gar nicht was tun. Umbuchen oder stornieren wird recht teuer außerdem möchten wir gerne nach Florida. Hallo Frau Schulz wo hast du denn das Video gefunden besser was hast du eingegeben um das zu finden? Auf der Homepage von visitflorida findet man bis jetzt nur die Info das alle Strände Ölfrei sind. Es ist einfach alles so ärgerlich!! Ich habe das Gefühl das BP bestimmt nicht will das die Quelle zerstört wird und tut nur soviel das sie auf jeden Fall die Quelle noch nutzen können. Ich habe einen Artikel aus dem vergangenen September gefunden in dem die Größe des Ölvolumens vorgestellt wird. Ich kann mir vorstellen das die Umwelt, die Tiere oder was auch immer für BP egal ist und nur das Öl und der Profit zählt.
Kathrin -
geschrieben 1275342562000
@vacacionessol sagte:
das sie auf jeden Fall die Quelle noch nutzen können.
sorry, wie möchten sie diese benutzen wenn sie diese gar nicht schließen können
auch der nächste versuch gebe ich hierzu keine chancen, somit bis august offen bis die nachbohrungen eine entlastung bringen.... bis august... das muss man sich auf der zunge zergehen lassen was da raus geht und.... bleiben wir bei der tatsache.. lg
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1275381801000*** The Stars and Stripes forever! ***
-
geschrieben 1275396011000
ja, es ist wirklich schrecklich. Aber was will man machen! Da ist man machtlos! Und bis Oktober ist es noch lange, ich glaube kaum das man da noch/wieder baden kann!
Wirklich schade!
-
geschrieben 1275559563000
FOCUS.de - 02.06.2010, 18:36
Die Ölpest im Golf von Mexiko bedroht nun auch die Strände des beliebten Ferienstaates Florida. Ein dünner Ölfilm wurde Behördenangaben zufolge 15 Kilometer vor den berühmten weißen Sandstränden von Pensacola gesichtet. Auch Barrieren könnten das Öl wohl kaum vollständig von den Stränden fernhalten. Südwestwinde treiben den Ölfilm immer näher. Zudem hat die Hurrikan-Saison begonnen. Florida wäre nach Louisiana, Alabama und Mississippi der vierte von der Ölkatastrophe betroffene US-Bundesstaat. Beim jüngsten Versuch zur Eindämmung kam es erneut zu einer Panne.
[url=http://www.focus.de/panorama/vermischtes/oelkatastrophe-das-oel-treibt-richtung-florida-_aid_515168.html][size=11px][color=#000080]mehr...[/size][/color][/url]
Die Erkenntnis, dass hier die Technik trotz Unmengen Geld und viel Knowhow einfach an Ihre Grenzen stößt, ist wohl eindeutig. Und letztendlich ist all dies nur ein Ergebnis unseres ständig steigenden Energiebedarfs.
Hier wird eine riesiger Lebensraum vergifted. Schmutzige Strände sind natürlich schlimm für die Besucher. Für das Leben im Meer ist das Ereignis jedoch ein Horroszenario.
April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven