• Garfield22337
    geschrieben 1284492528000

Hallo liebe Holidaycheckgemeinde,

ich plane nächstes Jahr im August/September eine eigenhändige spontane Mietwagentour durch Florida...wie ist zu diesem Zeitpunkt dort das Klima und muss man dann schon mit Hurricanes rechnen??? Ich weiss eine hundertprozentige Prognose gibt es nicht, aber wie sieht es erfahrungsgemäß aus!?

Ich plane u.a. einen mehrtägigen Aufenthalt in Orlando ein und möchte unbedingt die den Universalstudiopark besuchen...sehe ich das richtig das eine Tageskarte laut HP für einen Park 82 $ kosten soll? Mein Englisch ist leider nicht 100% sicher, was meinen die mit 1 Park Ticket, gibt es dort mehrere? Ich möchte gern den bekannten mit dem weissen Hai und sowas haben, welcher ist das dann (Name)? Kann mir jemand in der Nähe des Parks ein günstiges und sauberes Motel empfehlen? Ab welcher Uhrzeit machen die Parks auf? Wie ist die Erfahrung mit Seaworld? Finde sieht ziemlich nach Vergnügungspark aus, ich dachte das wäre soetwas wie das Sealife in Timmendorferstrand in gaaanz groß oder sehe ich das falsch und es ist eine Mischung aus beiden??? Werde da nicht wirklich schlau aus der Homepage und die haben wohl auch 2-3 Parks...ich seh schon da ist alles etwas größer in USA :-)

In Florida soll es auch eine Art Simpsonsland (die Serie:-) wo alles nachgebaut sein soll wie in der Serie geben, weiß hier jemand näheres darüber wo dies sein könnte?

Da ich ein sehr spontaner Mensch bin, möchte ich ungern alles online Wochen im vorraus buchen und würd mich gern treiben lassen...kann man in Florida auch gut vor Ort spontan Motels buchen auch in Ferienregionen (wie z.B. Key West o. Naples?), größeren Orten oder am Highway??? Ist es realistisch mit 50-70$ pro Nacht für ein Doppelzimmer zu rechnen? Hat hier jemand ein Tipp für ein kleines Hotel/Motel in den Everglades, kann ruhig etwas düsterer und mittendrin (wenn Ihr wisst was ich meine!) sein ;-) und ein schönes günstiges Hotel/Motel in Key West (ruhig etwas alternnativer) mit guter Strandlage???

Und wenn wir schon bei Tipps sind was Unterkünfte angeht, hat hier jemand vielleicht noch ein gutes Zentrales und günstiges Stadthotel für Washington DC für mich?

In New York habe ich mich wohl schon fürs Pennsylvania entschieden :p

Vielen Dank für ein paar Infos im voraus und sollte jemand Rechtschreibfehler oder ähnliches finden, darf er sie behalten :kuesse:

Liebe Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1284495932000

Also, zunächst mal:

Du hast merkwürdige Vorstellungen von den USA, was ganz normal ist, wenn man noch nicht da war. Hatte ich auch. Und das lässt sich auch nicht durch Forenbeiträge, Reiseführer- und Internet-Recherche etc. ändern.

Jetzt das Gute: Ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen und ich bin mir sicher, dass du in den USA Spaß haben wirst, und zwar schon im ersten Urlaub dort!

Hurricans:

August und September ist Hurrican-Saison. Ich wurde im September mal aus Miami South-Beach evakuiert und buche deshalb in der Saison kein Hotel mehr am Meer. Wenn man auf dem Festland wohnt und es einen trifft, hat man drei bis vier Tage schlechtes Wetter (Sturm, Gewitter), mehr nicht. Evakuiert werden nur die Strandlagen und vorgelagerte (Halb-)inseln.

Universal:

Der Park, den du meinst, also eine ungefähre Kopie des originalen Parks in Kalifornien, heißt Universal Studios Orlando. Er ist fußläufig von einem zweiten Park entfernt, der Universal Islands of Adventure heißt. Wir haben an der Kasse in 2009 etwa 95 $ für ein Kombiticket für beide Parks bezahlt. An der Kasse gab es auch nur dieses Ticket. Zwischen den Parks ist ein Hardrock-Cafe für eine kurze Entspannungspause.

Wann die Parks öffnen, findest du aktuell auf den Flyern im Hotel oder im Internet. Frühes kommen lohnt. Und von den Parkhäusern zu den Universal-Parks läuft man schon etwa 10-15 Minuten.

Hotel/Motel:

Du kannst dir ein Motel irgendwo in Orlando nehmen, Universal ist von überall gut zu erreichen. Für die spontane Reiseplanung nimmst du Hotelcoupons. Erkundigen kannst du dich schon im voraus unter www.roomsaver.com. Vorsicht: Wenn "ein Bett" da steht, hat das Zimmer wirklich nur ein 1,40 m breites Bett. Die Steuern, die noch dazu kommen, sind minimal. Ich kalkuliere 10 % dazu.

Seaworld ist toll. Ich kenne alle und bin immer wieder begeistert. Nein, es ist nicht Sealife in ganz groß. Das wäre nur eine unter etlichen Attraktionen dort. Seaworld unterscheidet sich erheblich von anderen Vergnügungsparks, auch wenn es natürlich in diese Kategorie gehört. Es ist kein Zoo.

Es gibt nur ein Seaworld. Aquatica ist der Wasserpark von der Kette und die Discovery-Cove habe ich mir bisher gespart.

Wie stellst du dir ein Hotel in den Everglades, dem Meer aus Gras, vor? In die Everglades kannst du von Miami aus fahren, zum Airboat-Fahren.

Am Besten hat uns die "Everglades Alligator Farm" gefallen, die aus dem Fernsehen bekannt ist, weil Mario Barth dort war und ein paar Jokes gemacht hat. Homepage: http://www.everglades.com/

Man fährt von Miami (Flughafen) weniger als eine Stunde mit dem Mietwagen zur "Everglades Alligator Farm". Der Spaß kostet 23 $. Auf der Homepage ist ein Coupon zum Ausdrucken, dann spart man einen $.

Nachfolgend kommen sicher noch Tipps, von wo aus du am Besten zum eigentlichen Nationalpark kommst und dann mit einer Gruppe von "Mein Freund der Baum"-Leuten zur Kanu-Tour aufbrechen kannst. Nicht mein Ding. Ich will Action.

In Washington empfehle ich dir das Washington Plaza, aber es gibt viele Hotels. Achte auf die Nähe zu einem U-Bahnhof, da die U-Bahn in Washington wirklich hilfreich ist.

Schau dir mal meine Forenbeiträge an, die meisten davon sind sachlich. Und es tut nicht weh, auf mein Profil-Bild zu klicken...

• Seekuh4
    geschrieben 1284495960000

Hallo!

Na das sind ja echt viele Fragen auf einmal ! ;)

Also ich versuch mal einen Anfang!

Zur Hurricansaison kann ich dir Folgendes sagen: Ich war bis jetzt 5x in Florida, immer Juli/August. 1x war 2 Wochen vor meiner Ankunft ein Hurrican, 1x 3 Wochen später "Katrina", 1x war zur selben Zeit einer in Texas. 

Das Wetter bei mir war meistens so: Voemittag Sonne, gegen nachmittag ziehts zu, am Nachmittag regnets, gewitterts irgendwann heftig (regen=Absolut nass sein in 30 sek.), dauert aber meist nicht sooo lang, etwa 1-2 Stunden. Für mich wars ok und trotzdem Urlaubswetter.

Orlando:

den Park den du meinst (Weisser Hai), ist Universal Studios (NICHT Universal Studios Island of Adventure). Ist wirklich nett, sehenswert, toll!!

Sea World ist auch großartig, vor allem die Achterbahn und die Orca Show nicht verpassen!

Zu den Hotels/Motels:

Ich hab immer nur den An- bzw. Abreisetag gebucht, der Bequemlichkeit halber, weil ich nicht nach den langen Flug noch ein Hotel suchen wollte.

Sonst bin ich immer spontan dort geblieben, wo ich grad war, und wo es mir gefallen hat. Auch in Key West hab ich nie was gebucht, obwohl es hier doch eher Glückssache ist, spontan was nettes/günstiges zu finden. Die Preise in Key West  sind bestimmt doppelt so hoch als anderswo.

Aber mit deiner Einschätzung max $70 fürs Doppelzimmer ausgeben zu wollen, liegst du recht gut. Du findest auch schon Zimmer um die $40. wenn du dort bist ist ja auch Nebensaison!

Also dann Viel Spaß beim Planen!!

• Susanne xyz
    geschrieben 1284505240000

Hallo,

Du hast ja schon 2 tolle Antworten bekommen, daher von mir nur eine kleine Anmerkung zu den Universal Studios in Orlando: ich war im Januar 10 zum ersten mal dort, war vorher bereits mehrere Male in den Universal Studios in LA. Und was soll ich sagen: für mich war es eine ganz schöne Enttäuschung: in Orlando wirkt auf mich alles sehr künstlich und hat mit dem Flair der Studios in Kalifornien nichts gemein.

Übrigens konnte man an der Kasse auch ein Ticket nur für die Studios kaufen und/oder auch einen Express Pass nur für die Studios. Aufgrund der z.T. sehr langen Wartezeiten an den beliebtesten Attraktionen sollte man sich das überlegen. Die lange Warterei an der Kasse war aber sehr nervig, ich würde das nächste mal auf jeden Fall das Ticket schon vorher kaufen.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1284550980000

Hallo

Wenn du nur einen Tag zu den Universal Studios willst dann würde ich Tickets an Der Parkkasse holen . Wenn du mehrere Tage willst würde ich ein Mehrtagepass holen . Die gibt es auch im Reisebüro von allen Anbietern und vom Preis her auch OK .

Simpson Park gibt es meines Wissens nicht , aber der ehemalige " Zurück in die Zukunft " Ride bei Universal ist jetzt ein Simpson Ride . Bin in letztes Jahr in Universal in Los Angeles gefahren und der ist richtig toll . Da gibt es natürlich auch einen Kwik-E Mart mit allem möglichem Zeug .

Wobei mir der Park in Orlando besser gefällt als der in LA . LA ist mehr aud die Studios und die Filmindustrie ausgelegt , Orlando ist reiner Vergnügungs Park . So wie Seaworld auch , Vergnügungspark mit Tieren .

Im September kannst du Glück oder Pech haben , ich hatte schon das bestes Wetter , aber auch tagelang Regen und Sturm . Wenn du nach dem Labor Day in Orlando bis ( erster Montag im September ) sind die Parks leerer , da Schule wieder beginnt .

Viel Spass

• layla2
    geschrieben 1284552343000

etwas zu spät, Florida-Marlin hat ja schon gesagt das mit Simpsons ist bei den Universal Studios dabei, kein extra Park oder so.

http://www.universalorlando.com/Theme_Parks/Universal_Studios_Orlando/Attractions/the_simpsons_ride.aspx?ComponentId=1683&SourcePageId=9251#6?intsrch=simpsons

Gibts das mit den Simpsons jetzt auch in LA?

Ich war vor Jahren mal in den Studios in LA und einige aus der Gruppe mit denen ich war, waren auch in Orlando schon und alle meinten der in Orlando wäre viel besser.

Weiß nicht ob sich dass geändert hat aber es gibt in LA keine Achterbahnen oder so und die anderen meinten in Orlando gäbe es mehr Fahrgeschäfte. In LA waren mehr so Shows Waterworld....

• Florida-Marlin
    geschrieben 1284564120000

Hallo

Ja den Simpson Ride gibts auch in LA . Die Movie Tour in LA ist echt super toll und informativ , aber wie gesagt hier liegt der Focus ganz klar auf dem Filmindustrie , da es ja auch noch ein aktives Filmstudio ist .

Orlando ist reiner Filmfreizeitpark . 

In LA gibt es wie in Orlando als Ride noch die " Mummie The Ride "  Dunkelachterbahn .

Bis dann

• layla2
    geschrieben 1284568552000

Ahso ok, den gabs noch nicht als ich dort war. Eigentlich gabs damals nur 3 Fahrgeschäfte. Back to the Future, Jurassic Park und ET.

Das Terminator 3D Kino wurde gerade gebaut.

Aber schwierig bei den ganzen Parks in Orlando sich für 1-2 zu entscheiden.

• Garfield22337
    geschrieben 1284663076000

Vielen Dank für die tollen und ausführlichen Antworten und den Tipp mit den Ferien in den USA...jetzt kann ich schön weiterplanen :D

• Farbenfroh11
    geschrieben 1285975587000

@Susanne xyz sagte:

Die lange Warterei an der Kasse war aber sehr nervig, ich würde das nächste mal auf jeden Fall das Ticket schon vorher kaufen.

Hallo

Wo kann man den die Tickets vorher kaufen? Internet? Und kommt das günstiger oder ersparts einfach die Warterei?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!