• Tina73
    geschrieben 1178016274000

Hallo zusammen!

Wir fliegen Anfang Juni nach Orlando und werden von dort eine Rundreise durch Florida starten. Wir werde am Freitag in Orlando ankommen und wollten dann den Bush Gardens und auf alle Fälle das Kennedy Space Center besichtigen. Jetzt ist uns aufgefallen, daß dies alles am WE stattfinden wird. Leider ist uns das bei der Reiseplanung durchgegangen. Wir überlegen jetzt, ob wir nicht besser alles umplanen. Die Frage ist, wieviel ist in den Themenparks am WE los? Macht es einen Unterschied ob man am WE oder unter der Woche dort hingeht oder ist dort immer gleich viel los? Ehrlich gesagt, wollten wir keine 3 Stunden für irgendwas anstehen. Hat jemand Erfahrung und kann uns ein paar Tips geben?

Danke und Gruß

Tina

• claudia6
    geschrieben 1178020543000

Hallo Tina,

die Frage interessiert mich auch sehr da wir eine Rundreise für nächstes Jahr planen und ich jetzt noch flexibel bin beim Hotel buchen.... Habe aber irgentwo gelesen dass man immer anstehen musss :((

Wir wollen im April oder Juli hin.

Welche Parks sind eigentlich interessant für Erwachsene ? Wir wollen auch ins Space Center und ich wollte eigentlich ins Disneyland. Hat jemand einen besseren Typ ?

danke

claudia6

gruss claudia6
  • LadyLuck
    geschrieben 1178022424000

Das Kennedy Space Center lohnt sich wirklich. Wir fahren jetzt im Mai/Juni zum 2. Mal hin.

Sea World fand ich auch klasse und man sollte sich die Universal Studios anschauen.

Am WE sind die meisten Parks recht voll. Wir fliegen jetzt Mai/Juni und meiden die Wasserparks am Wochenende.

Wir sind eine Woche in Orlando und gehen jeden Tag in einen Park rein. Wir fliegen dieses Jahr zu viert (mein Mann 30, mein Schwager 25, Kumpel 27 vom Schwager und ich 33) und gehen in folgende Parks rein:

Blizzard Beach

Universal Studios

Sea World bzw. Discovery Cove

Wet ´Wild

Island of Adventure bzw. Busch Gardens

NASA

Typhoon Lagoon

Denke da haben wir jetzt eine gute Wahl getroffen.

• claudia6
    geschrieben 1178028293000

Danke! Hat jemand von euch evtl. eine www Seite wo man Erklärungen zu den einzelnen Parks findet ? weil in den Katalogen der Reiseveranstalter gibt's nicht viele Infos....

gruss claudia6
  • extremturner
    geschrieben 1178029234000

www.name des Parks.com fertig ;)

• LadyLuck
    geschrieben 1178037206000

Hier gibt es unter Reisetipps auch die Parks beschrieben und die Fotos kannst du dir hier auch anschauen. Ansonsten googeln, jeder Park hat seine eigene Homepage.

• ECILA
    geschrieben 1178038809000

Also ich würde schon umplanen, weil WE echt voll ist. 2 Stunden auf einen Ride warten, ist da normal!!!

Oder, wenns gar nicht anders geht, ein Fast-ticket dazukaufen. Da müsst ihr dann nicht anstehen, sondern könnt gleich durchgehen. Kostet allerdings um Einiges mehr!

• buckelchen
    geschrieben 1178039835000

hallo,

wenn ihr in Orlando angekommen seid, werdet Ihr schnell merken, daß man locker 14 Tage dort verbringen kann und immer noch nicht alles gesehen hat, vorausgesetzt Geld spielt nicht so eine große Rolle.

Das Kennedy Space Center ist wirklich sehenswert. Dann natürlich "Sea world". Obwohl ich persönlich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Delphinarien habe, war ich absolut positiv überrascht, was die dortige Haltung der Tiere angeht.

Über Bush Gardens kann ich nichts sagen, dort war ich nicht. Allerdings habe ich den Themenpark "Animal Kingdom" von Disney besucht. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hier aber früh morgens reingehen, da man evtl. das Pech hat, das sich alle Tiere verkriechen wegen der großen Hitze.

Auch die anderen Parks von Disney sind toll. Egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Braucht Ihr eine Abkühlung, kann ich die Wasserparks von Disney empfehlen. Diese sind an Verrücktheit kaum zu überbieten.

Wenn Ihr Eure Reise in Deutschland bucht, empfehle ich Euch den "Fun in the Sun" Pass. Als wir damals über die TUI gebucht haben, haben wir diesen gleich mitgekauft. Mit diesem Pass könnt Ihr 3 Monate lang sooft in die Disney Themenparks wie Ihr wollt. Auch der Eintritt ins Kennedy space Center ist inbegriffen. Der Pass kostet ca. 200,- Euro, aber wenn Ihr ständig in den Parks unterwegs seit, werdet Ihr merken, daß diese Investition sich lohnt.

Als Unterkunft kann ich Euch das "Sheraton Vistana Resort" empfehlen. Das ist wie ein Feriendorf angelegt, mit riesigen Wohnungen und mehreren Pools, Supermarkt,Restaurants usw.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1178100881000

Hallo

Also der Fastpass kostet, zumindest bei Disney, nicht Extra.

An bestimmten Atraktionen , die besonders beliebt sind , gibt es den Fastpass. Du musst dein Ticket eingeben, und der Automat gibt dir einen Zettel auf dem steht , wann du wiederkommen sollst. Zu dieser Zeit kannst du dann an den anderer Leuten vorbei über den Fastpass Eingang direkt zur Bahn.

@'buckelchen' sagte:

hallo,

Wenn Ihr Eure Reise in Deutschland bucht, empfehle ich Euch den "Fun in the Sun" Pass. Als wir damals über die TUI gebucht haben, haben wir diesen gleich mitgekauft. Mit diesem Pass könnt Ihr 3 Monate lang sooft in die Disney Themenparks wie Ihr wollt. Auch der Eintritt ins Kennedy space Center ist inbegriffen. Der Pass kostet ca. 200,- Euro, aber wenn Ihr ständig in den Parks unterwegs seit, werdet Ihr merken, daß diese Investition sich lohnt.

Ich kenne zwar den" Fun in the Sun Pass " . Das mann damit aber 3 Monate für 200 Euro nach Disney kann ist mir neu. Die längste Zeit die ich für einen in Deutschland erhältlichen Pass kenne , ist 14 Tage, und der kostet weit über 200 Euro, Bitte info wo es einen solchen Pass gibt.

Eine ganz nette Seite über die Parks in Orlando ist

www.orlandorocks.com

Hoffe, das es keine Werbung ist, sonst bitte link löschen

Viel Spass

• claudia6
    geschrieben 1178114120000

Hallo

wo bekommt man den diesen Fastpass ? schon in D ?

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!