• onemanshowmg
    Dabei seit: 1392768000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1419808898000

    Liebe Community,

    ihr habt mir schon so manchen guten Rat gegeben - und heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.

    Meine Freundin und ich werden im März für 3 Wochen Florida bereisen.

    Teil dieser Reise wird ein Aufenthalt in Orlando sein.

    Wir wollen in Orlando ausschließlich Themenparks besuchen, wir wollen mit dieser Anfrage herausfinden, ob wir 2, 3 oder 4 Tage einplanen sollten und welche Parks ihr empfehlen würdet.

     

    hier unsere Fragen:

    Die Freizeitparks die uns interessieren sind: Walt Disney World, Universal Studios und Island of Adventures.

    Nun sind wir uns nicht sicher ob Island of Adventures nicht ein Teil von Walt Disney World ist?

    Schaffen wir 2 Parks an einem Tag ohne uns komplett abzuhetzen?

    Welche Themenparks würdet ihr uns empfehlen und wieviele Tage (rein für die Parks)?

    vielen Dank schon im Voraus.

    Ps.: den Rest der Reise werden wir ausserhalb von Themenparks verbringen - keine Sorge :)

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1419810061000

    Hi Oneman,

    das ist natürlich mein absolutes Spezialthema!

    Zeit in Orlando, wenn man Vergnügungsparks mag: Solange wie möglich!

    Disneyworld umfasst vier Parks: Magic Kingdom, Animal Kingdom, Epcot und Disney Hollywood Studios. Für die ersten drei benötigt man je einen vollen Tag. Die Disney Hollywood Studios sind am wenigstens ergiebig.

    Universal bietet zwei Parks, die nebeneinander liegen: Universal Studios und Islands of Adventure. Wir haben mal versucht, beide an einem Tag zu schaffen. Es war zu hart und wir haben uns zum Schluss gestritten. Wenn es total leer ist oder ihr die empfehlenswerte Vordrängel-Karte "Front of Line Pass" habt, ist es theoretisch möglich, beide zu verbinden. Besser ist es jedoch, je Park einen Tag einzuplanen.

    SeaWorld ist natürlich auch sehr sehenswert!

    Es ist sehr schwer, eine Empfehlung abzugeben. Aber meine Favoriten stehen in ungefähr dieser Reihenfolge:

    1. Magic Kingdom

    2. Universal Studios

    3. SeaWorld

    4. Animal Kingdom

    5. Epcot

    6. Island of Adventure

    7. Disney Hollywood Studios

    Und jetzt: Eine gute Nacht zusammen!

  • onemanshowmg
    Dabei seit: 1392768000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1419851074000

    Hallo Gunnar,

    da bin ich ja direkt bei dem richtigen gelandet - super :)

    Damit ich das richtig verstehe - ich bezahle für jeden dieser Parks einzeln Eintritt oder?

    Sprich ich kaufe nicht eine Karte für "Disney World" und kann dann gleich in alle 4 "Bereiche" (gleiche Frage auch für Universal)

    Wir waren im letzten Jahr in Kalifornien, daher kennen wir Sea World schon und würden das auslassen.

    Wir haben in Kalifornien auch bereichts die Universal Studios besucht - lohnt es sich trotzdem in die Universal Studios in Florida zu gehen?

    Kannst du mir die Unterschiede zwischen Magic Kingdom, Island of Adventures und Universal Studios erklären?

    Danke für deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Marcel

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9134
    geschrieben 1419853986000

    Hallo,

    für diese Infos sind doch die RT wie geschaffen ! ;)

    Magic Kingdom >>> Islands of Adventure >>> Universal Studios :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1419871528000

    und hier noch die jeweiligen Webpages / auch mit den Preisen:

    Disney World - Überblick über alle Parks, bitte entsprechenden Park raussuchen

    Disney Tickets

    Universal - hier bitte den Park raussuchen....

    Zu Disney fällt mir noch ein, vermutlich meinst du Magic Kingdom, wenn du Disney meinst? Ich kenne (wir sind nicht die wildesten Theme Park Fans) nur Animal Kingdom und Epcot - hat mir beides gut gefallen. In Magic Kingdom war ich vor ca. 35 Jahren   ;)

    Schöne Reise!
  • onemanshowmg
    Dabei seit: 1392768000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1419877264000

    Danke für eure Antworten,

    ich fasse also zusammen:

    Ich brauche für alle 3 "Dinge" jeweils einzelne Eintrittskarten und ich sollte mir für jeden jeweils 1 Tag Zeit nehmen - korrekt?

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1419881619000

    Hi Oneman,

    Disney und Universal bieten jeweils verschiedene Kombinationstickets an. Für jeden Park ein einzelnes Tagesticket zu kaufen, ist die teuerste Variante. Wenn du zwei Disney-Parks besuchen möchtest, kaufst du ein 2-Day-Ticket ohne Parkhopper-Option.

    Universal Studios Orlando haben die meisten Attraktionen, die es auch in Los Angeles gibt, und ein paar zusätzlich. In Orlando gibt es keine Studio-Tour. Ich war in allen Parks mehrmals, für mich lohnt sich das immer!

    Magic Kingdom ist der Disney-Familien-Park, der mit dem klassischen Disneyland in Los Angeles vergleichbar ist. Beide sind sehr ähnlich!

    Die Universal Studios Orlando unterscheiden sich dadurch von den Islands of Adventure (IoA) , dass beide unterschiedliche Attraktionen haben. Wie auch bei Disney gibt es keine Haupt-Attraktion doppelt. Ich persönlich finde, dass IoA etwas weniger hergeben als die Universal Studios. IoA haben Harry Potter, Jurassic Park, Spiderman und den Hulk. Der Rest bei IoA ist Kleinkram.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr zwei Disneyparks und Universal besichtigen wollt und drei Tage dafür habt. Und SeaWorld wollt ihr auslassen, weil ihr es schon kennt (ich war in allen SeaWorlds dieser Welt, in einigen mehrmals... ) . Unter den vorgenannten Bedingungen würde ich Folgendes machen:

    Kauft ein normales 2-Day-Ticket für Disney und geht einen Tag in das Animal Kingdom. Für den zweiten Disney-Tag müsst ihr euch zwischen dem Magic Kingdom und Epcot entscheiden. Ale drei Parks sind toll!

    Für den dritten Tag kauft ihr (online zum selbst Drucken) ein Park-toPark-Ticket für Universal und IoA und ergänzt einen Express Pass (nicht unlimited, der einfache reicht! ) . Durch den Express Pass habt ihr an den Hauptattraktionen keine Wartezeit. Das lohnt eigentlich immer.

    Ihr geht dann zunächst zu IoA und haltet euch im Park rechts. Ihr marschiert forsch zu Harry Potter. Von Harry Potter aus geht ihr zu Jurassic Park (man wird nass! ) . Dann links um den Park herum zu Spiderman. Wenn ihr mutig seid, fahrt ihr noch den Hulk. Danach verlasst ihr IoA und lauft mit dem Ausgang im Rücken nach links. Ihr stoßt auf ein Hardrock-Cafe, wo ihr einen Legendary Burger esst und einen Mango Berry Cooler trinkt. So viel Zeit muss sein!

    Dann weiter zu den Universal Studios! Verpasst nicht Man in Black. Dort gibt es auch noch die alte E.T.-Attraktion, die mache ich aus nostalgischen Gründen immer.

  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1419889265000

    Welche Parks für EUCH das Richtige sind, ist schwer zu sagen, ist eben Geschmackssache.

    Wie Gunnar bereits geschrieben hat, gibt es 4 Disney-Parks, der klassische, mit Cinderella-Schloss etc., ist Magic Kingdom.

    Ist eher was für´s Auge, meist ziemlich voll, die Rides dort sind  eher was für kleinere Kinder. Und ja, prinzipiell müsst ihr für jeden Park extra Eintritt zahlen, da lohnt sich evt. ein Kombi-Ticket. Es lohnt sich aber auf jeden Fall die Tickets vorher zu kaufen, dann könnt ihr euch bei My Disney Experience registrieren und eure 3 Fast-Pässe schon vorher reservieren (d.h. bei den Rides an der Schlange vorbei gehen, schau auch mal in meinen Reisetip, da steht für welche Rides sich Fast Pass+ lohnt.).

    Das Universal Resort besteht aus den Universal Studios und den Islands of Adventure, es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in beiden Parks, hier sollte man ein Park-to-Park Ticket kaufen, dann kann man nämlich auch mit dem Hogwarts-Express fahren, der beide Parks verbindet. Hier gibt´s spektakuläre Attraktionen, viele 3-D-Rides, tolle Achterbahnen (ich liebe ja den Hulk...) und natürlich die Harry Potter Welten: Hogsmeade mit Hogwarts in IoA und die Diagon Alley (Winkelgasse) in den Studios. Mir persönlich hat Universal besser gefallen als Disney. Siehe auch hier meine beiden Reisetips.

    Wir haben übrigens in einem Universal Hotel (Loews Royal Pacific) gewohnt, ist zwar teuer, aber dafür dürft ihr eine Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit in beide Harry Potter Welten und bekommt einen unlimited Express Pass kostenlos dazu, d.h. alle Rides ohne Anstehen fahren so oft Ihr wollt, außer den 2 Harry Potter Rides, dafür braucht ihr dann eben die early Park Admission. Achtung: beim neuen Cabana Bay Resort ist der Express Pass nicht dabei!

    Wir haben so beide Universal Park locker an einem Tag geschafft.

    Wichtig ist natürlich auch Eure Reisezeit, im Netz gibt es Crowd-Kalender, da kann man sehen, wie voll die Parks wahrscheinlich werden, z.B. HIER.

    Tickets gibt günstig z.B. HIER.

    Falls Du noch Fragen hast, nur zu :D !

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420561581000

    Moin, bei mir würde das EPCOT-Center weiter oben rangieren, dafür könnte ich gut und gern auf Magic Kingdom verzichten: zu putzig-schnuckelig-kindlich... also eher was für die ganze Kleinen. Am EPCOT-Center finde ich gerade gut, dass es ein bisschen die Zukunftsgläubigkeit widerspiegelt, die man noch in den 1960er und 70er Jahren lebte... da sah man uns schon um die Jahrtausendwende alle mit privaten Untertassen herumfliegen.

    Wenn man eine Affinität zu Technik und Wissenschaft hat, die im EPCOT auf sehr unterhgaltsame Weise zelebriert werden, ist man hier richtig. Lustig fand ich die simulierte Reise zum Mars. Und das Feuerwerk am Abend über dem großen See am World's Showcase ist einfach spektakulär - ein wirklich gigantisches Synchronfeuerwerk mit Musik.

    Ich empfehle: Animal Kingdom, Hollywood Studios, Epcot und die beiden Universal Parks.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1420571267000

    Seit meinem ersten Besuch in Disneys Epcot vor 15 Jahren wurde der Park auf jeden Fall deutlich aufgewertet, doch Animal Kingdom hat für mich nach wie vor die Nase vorn. "Mission:Space" bei Epcot ist allerdings wirklich genial. Man darf sich nur nicht von den vielen Sicherheitshinweisen abschrecken lassen. Bei "The Seas with Nemo" ist es genau umgekehrt: Fängt total lahm an und führt dann in ein tolles Aquarium mit Delfinen etc.

    "Test Track" ist natürlich schon aufgrund des perfekten Pre-Entertainments immer wieder super. Und ich liebe auch das uralte "Ellens Energy Adventure". Einige von den neuen Ausstellungen zum Ausprobieren sind langweilig, aber immerhin klimatisiert. Und esst etwas, bevor ihr euch auf den Weg um den See macht. In der Pyramide von Mexiko "links" ist eine unterirdische Bootstour verborgen.

    Magic Kingdom hat aber eben dieses perfekte Disney-Flair. Und viele Attraktionen, auf die ich (50 Jahre alt) nicht verzichten kann wie Buzz Lightyear, Stitch Escape, die fast originale Parade, Haunted Mansion, die Jungle Cruise, Pirates of the Caribian, Space Mountain, Big Thunder und so viel mehr...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!