• onemanshowmg
    geschrieben 1420641624000

Danke Gunnar,

aber ich lese daraus, dass Magic Kingdom eigentlich eher was für die Kinder ist bzw. für Disney Fans - richtig?

Wir würden nach aktuellem Stand gerne Island of Adventures, Universal Studios + x machen.

Fragt sich nur was "x" ist - Animal Kingdom, Magic Kingdom oder Epcot.

Gruß

Marcel

• Gunnar1234
    geschrieben 1420643595000

Hi Marcel,

die Entscheidung ist wirklich schwierig. Alle vier Disneyparks, SeaWorld und beide Universal-Parks sind Familien-Attraktionen und bieten für alle Kinder von 4 bis 94 Jahren etwas!

Oben habe ich mich ja schon festgelegt. Ich würde, wenn ich einen einzigen Disneypark auswählen müsste, als Erwachsener das Magic Kingdom besuchen, aber das Rennen ist knapp. Das Animal Kingdom fand ich auch super, mein Platz 2!

Auch Epcot hat einige Attraktionen, die man erleben muss.

Und die etwas zu kleinen Disney Hollywood-Studios haben die alte Star-Tours-Attraktion, die ich liebe, mit viel Star Wars-Flair. Und die spektakuläre Indiana-Jones-Show, die aber bei starkem Regen leider auch mal abgesagt wird.

Das Magic Kingdom ist nicht nur was für kleine Kinder, aber man muss sich auf den Disney-Rummel einlassen und ihn auch genießen können:

Buzz Lightyear: Man fährt in einer Gondel durch Neon-SciFi-Welten und ballert mit der eigenen Laserpistole auf Monster. Niedlich. Meine Frau rastet immer aus, wenn sie 3.455 Punkte hat und ich 145.000!

Stitch Escape: Hieß früher Alien Encounter, wurde auf "Stitch" entschärft, weil zu viele Kinder weinten. Meine Tochter auch, aber als es noch "Alien" war. Tolles Pre-Entertainment. Insgesamt eine coole Monster-Show im Dunklen.

Haunted Mansion: Die Mutter aller Geisterbahnen. Immer noch spektakulär und unerreicht!

Jungle Cruise: Bootsfahrt durch nachgebildeten Dschungel. Lustig. Ich mag das.

Pirates of the Caribian: Indoor-Bootsfahrt, Vorlage für Jack Sparrow!

Space Mountain: Die Mutter aller Indoor-Achterbahnen!

Big Thunder: Beliebte Achterbahn, im Hochbetrieb leider störanfällig und öfter gesperrt.

Universal und SeaWorld bieten Attraktionen, die "härter" und für Erwachsene teils spektakulärer sind. Disney muss man mögen, dann spielt auch das Alter keine Rolle.

• onemanshowmg
    geschrieben 1420729201000

Hallo Gunnar,

danke nochmal.

Ich glaube dann läuft es bei uns auf Universal Studios, Island of Adventure und Animal Kingdom hinaus. Vielen vielen Dank Für deine Hilfe!

Gruß

Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!