Hallo Jux, hallo Doris,
ich war mit meiner Familie inzwischen drei Mal im Magic Kingdom und kann euch garantieren, dass für Erwachsene genug Attraktionen vorhanden sind, um einen langen, tollen Tag zu erleben, selbst wenn es mal leer sein sollte.
Für Erwachsene empfohlene Groß-Attraktionen im Magic Kingdom sind:
- Buzz Lightyear
- Stitch Escape
- Space Mountain (eine angenehme Achterbahn im Dunklen auch für Nicht-Achterbahn-Fans)
- Tomorrowland-Speedway
- Haunted Mansion
- Pirates of the Caribbean
- Jungle Cruise
- Its a small world (muss sein!)
- Big Thunder Railroad (eine Achterbahn, die meine Familie liebt)
So, jetzt brennen die Fußsohlen schon und die Parade ist auch längst vorbei. Vielleicht habt ihr Weihnachtskugeln im Christmas-Shop gekauft und hoffentlich auch schon was gegessen. Um die Füße etwas zu schonen, geht ihr noch schnell in Disneys Philharmonic, oder doch lieber zu Peter Pan? Na ja, ihr macht kurz die Teetassen, und die Freundin will eine Runde auf dem tollen Karrusell drehen. Steht da Aladin? Zu dem gehen wir noch rasch für ein Foto.
Wielange dauert es noch bis zum Feuerwerk? Uff, ihr multipliziert glühende Füße mal 1,5 Stunden verbleibende Zeit bis zum Feuerwerk und trefft eine Entscheidung: Gehen oder bleiben?
In jedem Fall wird der Tag im Magic Kingdom super sein!
Da die Parks zu den Zeiten, wenn wir da waren, immer ziemlich voll waren, hätte sich für uns die Parkhopper-Option nie gelohnt. Die Disney Hollywood-Studios haben deutlich weniger Attraktionen als das Magic Kingdom, ist aber auch schön. Auch Epcot wurde enorm aufgewertet und lohnt einen ganzen Tag. Und selbstverständlich auch das Animal Kingdom. Wenn man nur einen Tag hat und ohne Kinder unterwegs ist, würde ich mich für das Magic Kingdom entscheiden. Mit Kindern selbstverständlich auch.
Thema Universal:
Wir haben mal versucht, die Universal Studios und Universal Islands of Adventure an einem Tag zu machen. Im Prinzip geht es, aber wir waren am Ende so erschöpft und irgendwie unzufrieden, dass wir uns in die Haare bekamen. Ich würde die Universal-Parks nicht noch einmal kombinieren, es gibt einfach zu viel und die Strecken sind zu weit. Die Islands of Adventure geben deutlich weniger her als die Universal Studios. Aber sie haben den Hulk (Achterbahn), Spiderman, Jurassicpark und Harry Potter. Die aus Kalifornien bekannte Studiotour (die Fahrt mit der Bahn) gibt es in Florida nicht. Universal hat dort auch keine wirklich aktiven Studios.
Ich würde zu den Universal Studios für den vollen Tag gehen, wenn ich nur einen Tag für Universal hätte.
Man kann übrigens einiges sparen, wenn man die Tickets vorher auf der Homepage von Universal kauft und zuhause ausdruckt.