• Herzerl
    geschrieben 1340704915000

Hallo Kreuzfahrer!

Wenn das Kreuzfahrtschiff morgens um geplant 7.oo Uhr in Port Everglades einläuft, was denkt Ihr bis um welche Uhrzeit wir das Auto bei Alamo am Flughafen bestellen können?

Ich hätt jetzt mal so grob geschätzt mit auschecken und Shuttle so um 10 Uhr oder eher später?

Was meint Ihr?

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • jo-joma
    geschrieben 1340708546000

Hallo Ulla,

das kommt ganz darauf an, welche "Schicht" ihr wählt, das Schiff verlassen zu wollen/können.

Bei unseren KF war es bisher immer so, dass die Herrschaften, die ihr ganzes Gepäck in Eigenregie vom Schiff bringen, als erste gehen können, danach nach Farben gestaffelt alle anderen.

Die letzten waren dann so etwa um 10 Uhr von Bord.

Ich würde daher frühestens 10 Uhr als Abholzeit nehmen, da ja noch die Shuttle-Zeit berücksichtigt werden muß.

Unsere Erfahrung mit diversen Mietwagenanbietern in Florida ist jedoch folgende: Eine Stunde hin oder her ist egal.

Bisher ist bei uns die Stunden/Uhrzeitangabe recht vernachlässigt worden, es war eigentlich nur die Unterscheidung Vor-oder Nachmittag wichtig.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Herzerl
    geschrieben 1340709229000

Danke Johannes,

weißt Du es geht mir mit um die Wieder-Abgabe bei der Abreise. Des wäre dann auch so um 10 oder 11 Uhr. Ich mach einfach Abholung 10.30 und Rückgabe 10.30 Uhr. Ich weiß nicht, WIE genau das dann Alamo abrechnet?? Weil wegen 10 min. womöglich nen ganzen Tag mehr zahlen, wäre auch ärgerlich!? Werden wir irgendwie hinkriegen ;)

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • jo-joma
    geschrieben 1340710516000

Hallo Ulla,

wann findet denn euer Rückflug statt?

Wenn dieser am Nachmittag ist, wäre es doch sowie egal.....

Dann würd ich nicht schon vormittags den Wagen abgeben und die Zeit am Flughafen "absitzen". Das könnte man doch besser nützen.

Soooo teuer ist doch eine Anmietung in Florida generell nicht. ;)

Und ja, du hast Recht- die Mietwagenanbieter (alle, nicht nur Alamo) schauen seeeehr genau, ob "ein neuer Tag" begonnen hat (24-Std-Regel) oder nicht.

Den Fehler haben wir auch schon mal gemacht - allerdings nur 1 x ! ;)

Viel Spaß und schöne Reise

wünscht Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Herzerl
    geschrieben 1340710928000

Danke Johannes! Ja, des kriegen wir irgendwie hin. Der Flug geht um 13.oo Uhr, wenn wirklich dann gammeln wir halt ne Stunde länger am Flughafen rum... LACH - Ach, des dauert ja noch sooooooooo lange bis Dezember....

• steamboats
    geschrieben 1340740667000

Ulla,

Um welche Reederei geht es denn? Die Amis wollen einen in der Regel um 9 Uhr spätestens vom Schiff haben.

Gruß

Carmen

• Herzerl
    geschrieben 1340783832000

Hallo Carmen,

wir fahren diesmal mit Princess Cruises. Wird ja auch hier möglich sein, "selber" mit den Koffern auszuchecken? Wir waren mal mit der Royal Caribbean unterwegs und die schmeissen einen schon früh vom Schiff runter ;-). Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern um wieviel Uhr das ungefähr war...

Meinst Du eher halb10 oder halb11 bei Alamo?

Danke - Gruß Ulla

• steamboats
    geschrieben 1340784714000

Hallo Ulla,

so, hab jetzt erst den Thread nochmal in Ruhe durchgelesen. Wenn ihr ohnehin um 13 Uhr schon den Rückflug hab, dann ist 10 Uhr am Flughafen ohnehin völlig o.k..

Ich würde den Wagen dann eher sogar schon früher bestellen. Bei uns war es bei Alamo bislang immer so, dass die konkrete Übernahmezeit auf dem Vertrag stand. Sprich, wenn der Papierkram am Schalter um 10:28 Uhr erledigt war, dann stand diese Zeit als Abhol- und Rückgabezeit drauf.

Sozusagen die Bestellzeit, die Du bei der Anmietung eingibst, ist immer relativ und bedeutet nur, dass ab dieser Zeit der (bzw. ein) Wagen für Dich zur Verfügung steht. Wir sind auch schon mit stundenlanger Verspätung (Flüge) angekommen und haben den Wagen weit nach "Bestellzeit" übernommen. Die Rückgabezeit hat sich entsprechend angepasst.

Die US Reedereien müssen in US Häfen immer erst alle Paxe vom Schiff bekommen, bevor die neuen einsteigen dürfen. Daher ist es meist so, dass man bis spätestens 9 Uhr vom Schiff sein muss. Dann planen sie sozusagen noch eine Stunde Verzögerung mit ein... so dass spätestens um 11 Uhr die neuen Paxe an Bord gehen können. In Port Everglades kann es - je nach Zahl der Schiffe und der zur Verfügung stehenden Einreisebeamten - auch mal zu erheblichen Verspätungen kommen.

Gruß

Carmen

• Herzerl
    geschrieben 1340791748000

Danke nochmal Carmen,

ich hab da ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, weil normalerweise kommt man ja abends an und fliegt mittags wieder heim, da geht's zeitlich nicht so knapp aus. Und bei der letzten Cruise, die ging nur über 3 Tage auf die Bahamas (zum Ausprobieren :D ), da haben wir das Auto in der Park-Garage am Hafen gelassen.

Also: Auto früh bestellen und es zählt dann die Übergabe-Zeit und nach der müssten wir uns dann richten? Wär nämlich echt Quatsch wegen einer Stunde nen ganzen Tag zu zahlen, auch wenn's jetzt net sooooooo viel ausmachen würde im Verhältnis zu den Gesamt-Urlaubskosten.

Schon komisch, da kostet der Urlaub tausende von Euros und dann fummelt man wegen 50 Euro Auto oder 6 Euro Geldomat-Gebühren rum :laughing:

Gruß Ulla

• steamboats
    geschrieben 1340806355000

Hallo Ulla,

wie gesagt, bei uns zählte immer die konkrete Übergabe-Zeit.

Ich würde vermutlich das Auto ab 9 Uhr bestellen. Dann eine Ausschiffung um/gegen 9 Uhr am Schiff wählen und mit dem Shuttle rüberfahren zum Flughafen. Es ist ja nicht so weit (10-15 min, der Flughafen ist direkt neben dem Hafen). Dann gemütlich das Auto abholen. Im Zweifel, wenn viele Schiffe im Hafen sind, kann das ohnehin eine Weile dauern. Für den Rückflug um 13 Uhr solltet ihr ja ohnehin spätestens um 10 Uhr am Flughafen sein und das Auto bereits abgegeben haben.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!