• FrauSchulz
    geschrieben 1257697864000

Die Preisfrage stand ja hier schon öfters im Forum.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele andere User im gleichen Preislevel lagen wie z.B. ich und meine Familie. Da wir nicht nur einmal in FL waren und auch bestens mit Katalogen mittlerweile vetraut sind, weiß man im Groben was geht und was nicht. Sicherlich gibt es Schnäppchenjäger, die das eine oder andere günstiger bekommen als man selbst. Aber diese Preise von Miss Amerika habe ich selbst noch nirgends gehabt und glaube deshalb, dass es Nepp ist, um Kunden zu locken. Zumal ist es für den Veranstalter auch kaum möglich, dauerhaft solche Preise zu machen (höchstens als Special für einen gewissen Zeitraum vielleicht). Realistisch betrachtet jedenfalls.

Wir liegen insgesamt für 18 Tage (2 Erw./1. Kind) mit Flug LTU, Motel und Auto (für 18 Tage) bei locker 2500 Euro (nächstes Jahr). Dieses Jahr war es im Grundpreis sogar mehr, weil der Flug runde 600 Euro für alle drei Personen teurer war.

Daher ist bei mir große Skepsis angesagt.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • mcgee
    geschrieben 1257713174000

Hallo,

das wäre ungefähr der Preis, den ich auch gefunden habe (nur eben für 18 Tage). 

Vielleicht hat sich Miss Amerika ja auch nur verdruckt ;) .

LG

• treets
    geschrieben 1257801861000

Hallo Palme,

wir waren schon einige Male in Florida und im Westen der USA.

Bei unseren Rundreisen haben wir immer die Flüge, einen Mietwagen und

ein Hotel/Motel für die erste Nacht gebucht.

Wenn Du nicht im Voraus buchen möchtest, kannst Du Dir einen groben

Überblick der Preise und der Motels auf Deiner geplanten Route machen,

indem Du z.B. auf die Internetseite der Motels, z.B. Motel 6, Comfort Inn oder

Best Western gehst. Motel 6 ist die günstigere Variante, wenn aber dabei

steht, dass es gerade renoviert oder neu ist,

(z.B. Motel 6 in Cutler Bay nahe Homestead) sind diese durchweg zu

empfehlen. Wir haben oft für 30-50 Dollar die Nacht dort gewohnt .

Am Wochenende, auf den Keys oder in der Nähe der Parks wirds

teurer. Beim Essen kann ich Dir nur empfehlen, sogenannte Family-

Restaurants aufzusuchen, z.B. Sizzler, Ponderosa, Shoneys, Golden Corall

u.ä. Dort gibt es für wenige Dollar gutes Essen. Zum Frühstück Buffet

und Abends z.B. ein Steak + Buffet, das ist dort von guter Qualität

und günstig im Preis. Manchmal gibt es Themenabende, z.B. Seafood.

Denny's Restaurants sind auch zu empfehlen, ist allerdings ohne Buffet.

Wenn Ihr Eure Fahrt so einrichtet, dass Ihr recht zeitig, z.B. gegen 14 Uhr

an Eurem Tagesziel ankommt und es nicht gerade Wochenende ist,

solltet Ihr genügend Auswahl an Motels haben.

Dann könnt Ihr sie Euch ansehen und dann das Zimmer auswählen.

Wenn wir nicht auf dem Weg zum Motel eines unserer favorisierten

Restaurants gesehen haben, schauen wir im Motel ins Telefonbuch,

wo sie zu finden sind.

Viel Spaß bei Eurer Planung

Treets

• Reisemarie
    geschrieben 1257853467000

Hallo Palme,

unsere letzte Floridarundreise ist schon etwas länger her, darum weiß ich nicht, ob es noch gilt.

Wir waren im Mai dort und die Kettenhotels/-motels hatten die Zimmerpreise auf dem Parkplatz auf einem Laufband angegeben, z. B. morgens 60 $, mittags 29,90 $ und am frühen Abend noch 19,99 $. Ich würde auch heute nur die ersten Nächte vorbuchen, so bleibt man flexibler.

Für Disney gab es 3-, 4- oder 5-Tageskarten, die beinhalteten den Eintritt sowie den Wechsel zu allen Themenparks. An Tankstellen gab es zurückgegebene Tickets für einzelne oder mehrere Tage, die waren zwar auch nicht viel billiger, aber man konnte z.B. mittags von Disney zu Epcot wechseln, was man mit einer normalen Eintrittskarte nicht konnte.

Vielleicht weiß ja jemand von den Experten, ob es das so noch gibt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • FrauSchulz
    geschrieben 1257860615000

Hallo Reisemarie, Hallo Palme!

Ja das mit den "Spruchbändern" vor den Hotels kenne ich auch. Ist auch ne Möglichkeit, sich ein Hotel zu suchen, obwohl uns das häufiger in den tourist. Ballungsräumen wie z.B. in Orlando/Kissimmee untergekommen ist. In Naples habe ich so was dagegen nicht gesehen. Da ist es bestimmt besser mit den "Room-Savern" zu planen.

Die Möglichkeit zwischen den Parks zu wechseln gibt es nachwievor. Das sind die so genannten Hopper-Tickets; will meinen ab einem 3-Tages-Pass ist das möglich, kostet aber Aufpreis gegenüber den Tickets, wo man halt nicht wechseln kann an einem Tag. Wir brauchten das nicht, weil wir echt froh waren, einen Park an einem Tag überhaupt im Groben zu schaffen. :shock1:

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1257873847000

Hallo Frau Schulz,

wir haben uns damals Rest-Tage-Tickets gekauft. Z.B. von einem 3-Tages-Ticket 1 Tag oder von einem 5-Tages-Ticket 2 Tage, die man an Tankstellen kaufen konnte, da sie nicht vollständig gebraucht wurden. Wie geschrieben, ist sooo der Preis nicht höher als für normale Tagestickets und man hat den Vorteil zu wechseln.

Mal sehen und uns mal umschauen wollten wir im Disney-Park mit Mini und Mickey natürlich auch, aber nach einem halben Tag hatten wir genug davon und waren echt froh, ins Epcot zu wechseln.

Und ein weiterer Grund, diese Tickets zu kaufen, wir sind einmal im Nachmittag total erschossen ins Hotel zurück gekommen, haben uns 2 Stunden ausgeruht und sind dann zurück, hatten einen Tisch beim Mexikaner im Epcot reserviert und das tolle Feuerwerk in der Nacht genossen.

Also ein weiterer Grund, die nicht komplett genutzten Mehr-Tages-Pässe zu kaufen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • FrauSchulz
    geschrieben 1257925522000

Hallo Reisemarie!

Von diesen Möglichkeiten hatte ich keine Ahnung. Das höre ich wirklich zum ersten Mal. :shock1:

Liegt veilleicht auch daran, dass wir hier schon alles fest buchen, selbst die Tickets für die Parks. Ich mag die Sicherheit in solchen Sachen. Da hört man sich natürlich nach anderen Möglichkeiten nicht mehr um. Jetzt weiß ich es ja. Aber mal ne Frage: Kann man sich darauf auch verlassen, dass die Tickets noch gültig sind, weil Tanken sind schließlich keine offiziellen Tickethändler, oder irre ich?

Wir wollen nächstes Jahr nach Bush Garden. Wie ist es damit? Wer weiß das?

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1257944398000

Hallo Frau Schulz,

auf den Rest-Tickets stand natürlich das gültige Datum und es gab so viele, die wir natürlich alle gar nicht nutzen konnten. Wir haben sogar an mehreren Tankstellen nachgefragt, weil wir hofften, wir bekommen sie günstiger. Aber mit dem Wechsel war es für uns optimal.

Am besten fragt man am frühen Abend nach Tickets, die gerade zurück gekommen sind und dann natürlich für den nächsten oder/und übernächsten Tag gültig sind.

Gruß Reisemarie

• Gunnar1234
    geschrieben 1257962291000

Resttage-Tickets?

Auf Mehrtages-Disney-Tickets steht kein Datum (Stand: Juli 2009). Bei der erstmaligen Nutzung werden die Fingerabdrücke gescannt. Wie überlistet man den inzwischen funktionierenden Fingerabdruck-Scanner?

• Reisemarie
    geschrieben 1257965759000

Nun ja, wenn es dann nicht mehr so möglich ist, finde ich es schade für alle, denen es genutzt hätte.

Nicht nur in den USA findet man immer wieder neue Möglichkeiten, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!