• Caufa05
    geschrieben 1455709883000

Hallo zusammen,

ich habe mich im Forum angemeldet, um von euren zahlreichen Floria-Erfahrungen zu lernen. Wir haben uns entschlossen, im Mai diesen Jahres eine Florida-Rundreise zu machen. Da wir 2014 bereits mehrere Wochen mit einem Mietwagen in den USA unterwegs waren, wissen wir ungefähr, welche Entfernungen und Tagesetappen wir uns zumuten können. Wir (beide Mitte 20) wollen viel erleben, möglichst viel Natur genießen und weniger Strandurlaub oder Erholungsurlaub machen.

Wir haben bereits viele Threads hier gelesen und unsere Reise nochmal etwas umgeplant. Das Einzige, was bisher feststeht, sind die Flüge. Wir kommen am 5. Mai in Miami an und fliegen am 18. Mai nachmittags wieder von Miami weg.

Folgenden Reiseplan haben wir derzeit erstellt:

05.05  DO:

Anmietung des Leihwagens, abends Miami

1 Ü/F in Miami (Hotel noch nicht gewählt)

06.05. FR: 

tagsüber Miami

nachmittags Fahrt nach Fort Lauderdale

1 Ü/F im Best Western Plus Oceanside Inn Fort Lauderdale

07.05  SA: 

tagsüber Fort LauderdaleSawgrass Mills Factory Outlet

danach Fahrt nach Cocoa Beach

1 Ü/F im Best Western Cocoa Beach Hotel

08.05 SO: 

Cocoa Beach

Cape Canaveral, KSC Maximum Admission / Space Center

danach Fahrt nach Orlando

2 Ü/F im Ramada Plaza Resort Orlando

09.05 MO: 

Orlando, Islands of Adventure

10.05 DI: 

OrlandoGun Club?, Shopping

Fahrt nach Crystal River

1 Ü im Plantation on Crystal River

11.05 MI: 

Crystal River Manatees

Fahrt nach St. Petersburg

1 Ü im Doubletree Beach Resort

12.05 DO: 

St. Petersburg

Fahrt nach Sanibel Island1 Ü/F auf Sanibel Island

13.05 FR:

1 Tag noch nicht verplant, kann noch irgendwo anders "eingeschoben" werden

14.05 SA: 

Sanibel Island, früh morgens Sanibel Thriller

Fahrt nach Naples

2 Ü/F in Naples

15.05. SO: 

Naples

Everglades: Alligator Alley, Shark Valley, Anhinga trail

16.05 MO: 

Naples Zoo/ Fahrt nach Key Largo

2 Ü im Holiday Inn Key Largo

17.05 DI: 

Key Largo, Tagesauflug nach Key West

18.05 MI: 

Key Largo / Fahrt nach Miami, Mitwagen wegbringen, Rückflug

Wie ihr seht, ist mitten in dem Zeitraum noch ein Tag ohne Pläne. Diesen Tag können wir, dadurch dass wir noch keine Hotels gebucht haben, noch beliebig verschieben... vielleicht habt ihr Anregungen, wo man die zusätzliche Übernachtung am besten unterbringen könnte?

Insbesondere was die Aufteilung in Naples/Everglades angeht, weiß ich noch nicht, ob es da nicht noch eine bessere Möglichkeit gäbe...

Auch bei den zwei Übernachtungen in Key Largo sind wir unschlüssig: ist es sinnvoll, nicht direkt in Key West zu übernachten, sondern zurück nach Key Largo zu fahren oder ärgert man sich letztendlich, wenn man sich nicht doch eine Nacht direkt auf Key West "gegönnt" hat?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen aus euren Florida-Reisen...

Vielen Dank!

Caufa05

• Seekuh4
    geschrieben 1455715961000

Zu deiner Route bekommst du bestimmt noch viele Tipps!

Für mich galt bei meinen USA Urlauben immer "der Weg ist das Ziel", ich habe nie so genau geplant. Immer nur die An- und Abreisenacht in einem Hotel gebucht. Sonst mich treiben lassen. Hat immer funktioniert, wir mussten nie im Auto übernachten, weil wir kein Zimmer mehr bekommen hätten ;) .

Zu deiner Frage zu Key West: Ich würde euch schon empfehlen, da 1-2 mal zu Übernachten. Ein wirklich nettes Städtchen, das ihr bestimmt (weil auch kinderlos) super genießen könnt. Gerade das Nachtleben ist toll, da würde ich wirklich nicht mehr nach Key Largo (da fährt man knapp 3 Stunden) hoch fahren wollen :shock1: .

Naples ist eine wirklich schönes Destination. Aber den Anhinga trail würde ich nicht machen, und dann nach Naples zurückfahren. Den könnt ihr einplanen, wenn ihr in Richtung Keys unterwegs seid.

• fuenti
    geschrieben 1455721742000

Ich sehe es ähnlich wie Seekuh:

- Orlando: warum nur IoA und kein Park-to Park-Ticket mit den Universal Studios? Ihr verpasst die Diagon Alley!

- 13.5. würde ich einfach mal nix machen, bei eurer engen Planung sollte auch mal so ein Tag dabei sein.

- warum wollt ihr von Naples zum Anhinga-Trail (einfache Fahrt 3-4h über den Tamiami Trail), dann wieder nach Naples und am nächsten Tag die gleiche Strecke schon wieder fahren? Ich würde die Trails auf dem Weg nach Key Largo machen.

- ich würde auch keinen Tagesausflug nach Key West machen. Von Key Largo nach K.W. fahrt ihr 3h eine Strecke.

- ich würde evt. noch eine Schlußübernachtung in Miami einbauen

• Caufa05
    geschrieben 1455724636000

Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen.

Die Sache mit Naples und den Everglades werden wir nochmal umstellen, so richtig sinnvoll ist das noch nicht. Könnt ihr einschätzen, welche Zeitspanne man für die geplanten Trails und eine Fahrt mit dem Airboat ungefähr einplanen muss? Es bietet sich vermutlich wirklich an, die zweite Nacht in Naples zu streichen und gegen eine andere Stadt, die (auf google maps betrachtet) nicht links, sondern rechts von den Everglades liegt, zu tauschen.

Wir haben lediglich ein Ticket für das Islands of Adventure vorgesehen, weil wir bereits in den Universal Studios in LA waren und uns entschieden haben, nur einen Tag in einem Park zu verbringen. So fiel die Wahl dann auf das IoA.

Da wir eher dazu tendieren, den "überschüssigen" Tag noch irgendwo einzubauen und nicht z.B. auf Sanibel Island am Strand zu verbringen : gibt es irgendwo auf unserer Route noch ein "Must-have" bzw "Must-see", das wir bisher nicht berücksichtigt haben? 

LG

Caufa05

• Seekuh4
    geschrieben 1455726515000

Östlich (oder rechts) von den Everglades böte sich Homestead/Florida City zum Übernachten an. Völlig uninteressant, aber es gibt ein paar recht günstige Motels. Oder ihr fahrt weiter das Stück bis Key Largo und übernachtet dort, ist wahrscheinlich hübscher, aber auch teurer.

Anhinga Trail+Airboat Tour würde einen guten halben Tag dauern, denke ich. Ich würde aber vom Anhinga Trail weiter bis zum Ende der Straße fahren (Flamingo) und dort eine Bootstour durch die Mangroven machen, kein Airboot allerdings, die dürfen ja im Nationalpark nicht fahren. Diese Bootstour fand ich wunderschön.

Wenn ihr den einen Tag, den ihr noch frei habt, verplanen wollt, würde ICH euch zu den Universal Studios raten. Dann könnt ihr beide Parks besichtigen, die ja auch mit dem Hogwarts Express verbunden sind!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1455728922000

Hallo

wir waren im Febr. 14 in Florida. Napels ist ganz nett, aber 2 Ü würde ichdort nicht buchen. Es ist schonsehr "renter-lastig". Wir kamen von Fort Myers, haben uns Napels angesehen, den Strand, den Ort, mal über die 5th Ave. und weiter nach Florida City für die Everglades.

Auf dem Weg siehst du die Anbieter der Airboat - Touren, wir haben nur beim Start zugesehen und gehört  ;) . Mitgefahren sind wir nicht, die fahren im äußeren Bereich und nicht im N.P. selbst. Aber es gibt schon Liebhaber dieser Touren. 

Wir waren im Shark Valley und haben den Anhinga Trail besucht. Beides war gut. nach der Ü im Best Western mit Frühstück incl. am Poolbereich, sind wir weiter gefahren über die Keys nach Key West.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1455735578000

Hi Caufa,

man merkt, dass ihr schon eine USA-Rundreise hinter euch habt. Ihr plant die Tour durch Florida wie eine Mietwagenrundreise im Westen. Ihr werdet überrascht sein, wie kurz die Entfernungen in Florida sind. Wenn ihr um 11.30 Uhr vor dem Hotel steht und feststellt, dass die Tour nun doch etwas kürzer als erwartet war.

Ihr habt deshalb definitiv zu viele Hotelwechsel eingeplant. Da könnt ihr Zeit und Nerven sparen.

Natürlich müsst ihr in Key West übernachten. Das sommerliche Gauklerfest am Abend auf dem Mallory Square ist DAS Highlight von Key West. Fahrt auf keinen Fall am Freitag oder Samstag dorthin (Stau ) .

Ich bastele mal ein bisschen:

05.05 DO: 2 Ü/F in Miami (Entweder Miami Beach oder Miami Festland, ihr müsst euch entscheiden. )

06.05. FR: tagsüber Miami

07.05 SA: tagsüber Fort Lauderdale Sawgrass Mills ( Fahrzeit von Miami etwa 45 Minuten, dafür muss man nicht umziehen. ) Danach Fahrt nach Orlando (ihr spart Fahrzeit, weil ihr den Turnpike, eine Autobahn ohne Ampeln, benutzen könnt. ) 3 Ü/F im Ramada Plaza Resort Orlando (da gibt es bessere Hotels )

08.05 SO: Cape Canaveral, KSC Maximum Admission / Space Center (Yeahhh! fahrzeit von Orlando: eine entspannte Stunde )

09.05 MO: Orlando, Islands of Adventure

10.05 DI: Orlando Shooting Gallery, Shopping,

Fahrt nach Crystal River, 1 Ü im Plantation on Crystal River (Oh, das ist süß. Das wird Seekuh4 freuen. Ich persönlich würde mir noch eine Ü in Orlando gönnen und dann am Morgen zum Crystal River fahren, aber okay. )

11.05 MI: Crystal River Manatees, danach Fahrt Sanibel Island 2 Ü/F auf Sanibel Island

(für mich würde sich die Fahrt nach St. Petersburg nicht lohnen. An der Golfküste gibt es nur Touri-Orte. kennst du einen, kennst du alle. )

12.05 DO: Sanibel Island und Umgebung, früh morgens Sanibel Thriller

13.05 FR: Fahrt nach Homestead, unterwegs Alligator Alley und Shark Valley; 2 ÜN in Homestead

14.05 SA: Vormittags zum Airboat-fahren und den Shows in die Everglades Alligator-Farm, wo auch Mario Barth war. Hier der Link: www.everglades.com/

Nachmittags Anhinga Trail.

15.05. SO: Fahrt nach Key West, unterwegs Key Largo, in Key West 2 ÜN

16.05 MO: Key West

17.05 DI: Fahrt nach Miami, unterwegs Delfine streicheln im Dolphin Research Center, Programm Meet a Dolphin, hier der Link: www.dolphins.org/

1 ÜN in Miami (Das ist entspannter! )

18.05 MI: Mietwagen wegbringen, Rückflug

Shooting Gallery

Ich habe in Florida, Orlando, folgende Shooting Range besucht:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 19.00 Uhr.

Hier der Link: www.shootinggalleryrange.com/

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street) ist gegenüber einem großen Gefängnis und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das Gefängnis ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

Coupons der Shooting Gallery findet man z.B. in Heftchen, die am Ausgang von Wal-Marts ausliegen.

Wir haben zu zweit für eine Bahn (eine Stunde) , eine Glock-Pistole mit 50 Schuss Munition, einen Revolver mit 50 Schuss Munition und drei Zielscheiben insgesamt rund 100 Dollar gezahlt. Das war preiswert, ist aber schon einige Zeit her. Vielleicht kostet es inzwischen etwas mehr.

Es gibt auch ein Sonderangebot: Für 50 Dollar kann man mit einer großen Maschinenpistole 50 Schuss abgeben. Darauf haben wir aber verzichtet. Auch Kinder dürfen scharf schießen. Die Waffen wählt man selbst aus einer Glasvitrine aus, es gibt außer Pistolen und Revolver auch verschiedene Maschinenpistolen und einige Langwaffen, die ich bereits für militärisch halten würde.

Grundkenntnisse im sicheren Umgang (Finger erst unmittelbar vor dem Abdrücken an den Abzug etc.) wären von Vorteil. Eine Glock ist sehr leicht zu bedienen, ein Revolver noch leichter. Das Laden wird einem gezeigt, aber besser ist es, wenn man so ein Ding schon mal in der Hand hatte. Oder man nimmt erst mal "nur" einen Revolver.Ach ja: Nehmt eure Pässe mit.

An dem Polizeimuseum neben der Astronauts Hall of Fame ist auch eine Shooting Gallery, aber da haben sie uns als Deutsche nicht hineingelassen.

• Buckeye
    geschrieben 1455782564000

Hallo,

im Mai könnte das Wasser schon zu warm sein für die Manatees im Crystal River.

Wir waren letztes Jahr im Dez. vor Ort. Unsere Tour ging um 6.00 Uhr los.

Würde immer wieder eine frühe Tour machen. Später ist es viel zu voll. Übernachtet haben wir im Best Western.

Wir sind auch schon mal von Orlando aus nach Crystal River gefahren. Fahrtzeit ca. 2,5 h.

LG Claudia

• saschamz
    geschrieben 1455801840000

Seekuh4:

Anhinga Trail+Airboat Tour würde einen guten halben Tag dauern, denke ich. Ich würde aber vom Anhinga Trail weiter bis zum Ende der Straße fahren (Flamingo) und dort eine Bootstour durch die Mangroven machen, kein Airboot allerdings, die dürfen ja im Nationalpark nicht fahren. Diese Bootstour fand ich wunderschön.

Hey,

darf ich hier mal kurz nachfragen, du meinst das Flamingo Visitor Center ganz im Süden?

Wo die 9336 von Florida City, vorbei am Anhinga Trail hinführt?

Welche Tour habt ihr hier gemacht? Wie lange hat diese etwa gedauert?

Tickets vorab organisiert oder einfach hin und vor Ort?

Ich glaube das müsste die Webseite sein (?) : http://www.evergladesnationalparkboattoursflamingo.com/backcountry.php

• Caufa05
    geschrieben 1455870629000

Vielen Dank für all die guten Ratschläge bisher. Wir überarbeiten unserer Route wie erwartet noch mal.

Habt ihr für die erste Übernachtung in Miami (City) eine Hotelempfehlung?

Wir haben uns nun doch dazu entschieden, in Orlando ein Park-to-Park-Ticket zu nutzen und zusätzlich eine Espress-Erweiterung zu kaufen, mit der man jede Akttraktion einmal ohne lange Wartezeit nutzen kann.

Naples haben wir jetzt von der Liste gestrichen und werden stattdessen in Homestead übernachten und die Everglades von dort aus besuchen. Könnt ihr hier ein Hotel/Motel empfehlen? Wir brauchen dort keinen Luxus, Spa, Wellness oder so, Hauptsache es ist sauber.

Key Largo haben wir auch gestrichen, stattdessen geht es von Homestead direkt nach Key West.

Die letzte Nacht vor dem Abflug gönnen wir uns eine Übernachtung in einem schönen Hotel in Miami Beach, auch hier haben wir noch kein spezielles ausgesucht.

Das mit dem Delfinestreicheln ist nicht so unser Ding, ich bin auch kein Fan von Seaworld... aber das ist eine Gewissenssache, die jeder für sich entscheiden muss :-)

Vielen Dank für die Hinweis mit der Shooting Gallery, die werden wir uns auch mal vorab anschauen und ein bisschen dazu lesen, wo wir letztendlich hinfahren werden. Wir waren vor zwei Jahren in LA auch schon in einem Gun Shop. Es war zwar interessant, so etwas mal zu erleben, aber ich bin froh, dass die Waffengesetze in Deutschland dann doch etwas anders sind...

Gibt es die Möglichkeit, Manatees anschauen zu können, ohne eine spezielle Tour buchen zu müssen? Wir möchten nicht unbedingt mit ihnen schwimmen, vor allem weil es vermutlich sowieso nur sehr wenige Tiere vor Ort geben wird im Mai. Eventuell bietet sich dann auch ein anderer Ort an?!

Liebe Grüße

Caufa05

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!