Moin! Gut an Eurer Reiseplanung ist, dass Ihr nicht zu viele Meilen in zu wenige Tage packt, was den Effekt hätte, dass Ihr nur im Auto sitzen würdet. Diesen Fehler begehen sehr viele USA-Anfänger immer und immer wieder.
Ob ich vier Nächte für Miami (Beach) opfern würde, nun ja. Ich bin absolut kein Strand- und Badefan, aber wenn ich nette Strände suchte, dann würde ich an den pulverfeinen Traumstränden an der Golfküste suchen. Gucken kann man natürlich immer mehr: die Fahrt zu den Keys ist sehr schön, über die endlosen Brücken zwischen den Inseln bis zu Key West... ich bin es schon mindestens drei mal gefahren und es ist immer wieder nett.
Die Parks in und um Orlando sind wirklich sehenswert, informiert Euch gut, welche Ihr aufwählen sollt, denn man muss sich schon fragen "Was lassen wir weg?". Auch Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center ist einen Besuch wert.
Am Ende ist es natürlich so, dass es Florida auch 2017 und auch 2027 noch geben wird, man kann also auch ein zweites Mal hin fliegen. Wenn Ihr so lange unterwegs seid, solltet Ihr Euch überlegen, einen Sunpass zu kaufen statt die Abrechnung über die Miewagenfirma abzuwickeln. Die Maut in Florida war hier im Forum öfter schön Thema.
Welcher Reisetermin ist es denn? Sommer? Da kann es bullig heiß und schwül werden, also sollte man schauen, dass man zwischendurch genügend Gelegenheiten zum Abkühlen gibt, unter Umständen helfen da nur Klimaanlagen, denn auch wer behauptet, die Hitze zu "mögen", den bringt die irrsinnige Schwüle in Florida sommertags schon an seine Grenzen.