• Urlaub230
    geschrieben 1462802283000

Hallo ihr Lieben,

wir haben dieses Jahr geplant eine Florida Rundreise zu machen. Der Flug ist schon gebucht. :) Wir sind schon total aufgeregt. Es ist unsere erste Reise die wir selbst zusammenstellen bzw. alles selbst erkunden wollen. Wir sind für 13 Tage in Florida und landen in Miami.

Wir haben ungefähr mal so geplant:

Miami Beach 4 Nächte

Naples 1 Nacht (Everglades)

Clearwater 1 Nacht

Orlando 3 Nächte (Parks)

Fort Lauderdale 3 Nächte (Baden u. Shoppen)

wir sind uns noch nicht wirklich sicher. ob dies so gut geplant ist. Wir gehen natürlich gerne Baden, aber wollen auch so viel wie möglich sehen. Sollten wir vlt nach Sanibel Island - key west - crystal river (manatee).

wir freuen uns über eure Tipps.

LG

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462840458000

Moin! Gut an Eurer Reiseplanung ist, dass Ihr nicht zu viele Meilen in zu wenige Tage packt, was den Effekt hätte, dass Ihr nur im Auto sitzen würdet. Diesen Fehler begehen sehr viele USA-Anfänger immer und immer wieder.

Ob ich vier Nächte für Miami (Beach) opfern würde, nun ja. Ich bin absolut kein Strand- und Badefan, aber wenn ich nette Strände suchte, dann würde ich an den pulverfeinen Traumstränden an der Golfküste suchen. Gucken kann man natürlich immer mehr: die Fahrt zu den Keys ist sehr schön, über die endlosen Brücken zwischen den Inseln bis zu Key West... ich bin es schon mindestens drei mal gefahren und es ist immer wieder nett.

Die Parks in und um Orlando sind wirklich sehenswert, informiert Euch gut, welche Ihr aufwählen sollt, denn man muss sich schon fragen "Was lassen wir weg?". Auch Cape Canaveral mit dem Kennedy Space Center ist einen Besuch wert.

Am Ende ist es natürlich so, dass es Florida auch 2017 und auch 2027 noch geben wird, man kann also auch ein zweites Mal hin fliegen. Wenn Ihr so lange unterwegs seid, solltet Ihr Euch überlegen, einen Sunpass zu kaufen statt die Abrechnung über die Miewagenfirma abzuwickeln. Die Maut in Florida war hier im Forum öfter schön Thema.

Welcher Reisetermin ist es denn? Sommer? Da kann es bullig heiß und schwül werden, also sollte man schauen, dass man zwischendurch genügend Gelegenheiten zum Abkühlen gibt, unter Umständen helfen da nur Klimaanlagen, denn auch wer behauptet, die Hitze zu "mögen", den bringt die irrsinnige Schwüle in Florida sommertags schon an seine Grenzen.

• jo-joma
    geschrieben 1462867596000

@tancarino 

"Welcher Reisetermin ist es denn? Sommer?"

---> Steht in der Überschrift....Rundreise Oktober  ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Seekuh4
    geschrieben 1462875168000

Hallo!

Ich würde Miami auch auf 2 Nächte kürzen.

Danach für 2 Nächte auf die Keys, ich finde, die müssen schon dabei sein. 1 Nacht auf Key West, um den Trubel ordentlich mitzuerleben, und ein bisschen in den Bars abzugammeln.

Die 2. Nacht eventuell auf Marathon (dort gibt es den wunderschönen Sombrero Beach) oder schon rauf bis Key Largo fahren.

Von Key Largo aus könntet ihr auf dem Weg nach Naples die Everglades wunderbar mitnehmen.

An der Golfküste würde ich mich dann rauf bis Orlando bewegen. 2-3 Nächte in Orlando, dann wieder runter Richtung Miami.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1462877919000

2-3 Nächte in Orlando, dann wieder runter Richtung Miami.

..

Genau, am besten bir zur Ostküste und denn dai A1A bis Miami runter....... :laughing:

• Urlaub230
    geschrieben 1462887602000

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps - das 1. Mal Amerika ist wirklich nicht so einfach.

Wir werden nun Miami doch kürzen - da 4 Nächte vlt dann doch etwas zu viel sind und werden auf die Keys fahren.

Für die Parks in Orlando müssen wir uns wirklich noch gut für informieren, welche wir auswählen.

Sollte man die ganzen Hotels schon vorab buchen oder findet man im Oktober freie Hotels / Motels?

Wo bekommt man den so einen Sunpass zu kaufen?

Man merkt 13 Tage sind nun wirklich nicht viel.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1462964689000

Hallo und Willkommen im Forum,

wenn ihr plant auf die Keys zu fahren würde ich vorher in Homestaedt/Floridacity übernachten. Am Ankunftstag könntet ihr die Everglades besuchen und am nächsten Morgen auf die Keys fahren. Wir haben auf Key West im Best Western Hibiskus übernachtet. Es war alles sehr gut fußläufig zu erreichen. Solltet ihr rüber an die Golfküste fahren kann ich euch das Residence Inn in Fort Myers empfehlen. Direkt an der Brücke nach Sanibel Island.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzerl
    geschrieben 1462968591000

Bitte nicht HOMESTÈAD empfehlen!!! Einfach schrecklich da!!!

In die Everglades ist es auch von Miami nicht weit!!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1462977642000

Hallo Herzerl, 

so schrecklich fand es nicht, es ist doch eh nur eine Ansammlung von Hotels/Motels und hat uns für einen Stopp absolut gereicht. Schön wird es ja dann auf den Keys ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzerl
    geschrieben 1463040072000

Hallo Bine,

ich bin halt mal die Miami-Tussi ;-) und jeder Tag da zählt!!! LACH

Ne, im Ernst, es ist zwar wesentlich günstiger in Homestaed zu übernachten, aber meines Erachtens verlorene Zeit weil man da wirklich ausser günstig übernachten nix machen kann.

Von Miami aus ist man auch schnell in den Everglades und auf die Keys fährt man dann halt vielleicht noch ne Stunde länger.

ABER dafür bekommt man doch viel geboten z. B. in South Beach; ausserdem ist's im Oktober sowieso günstig.

Aber jedem nach seinem Gusto.... mich wunderts halt immer wie alle bei den Touren Homstead einplanen???? ich vermute, es steht in irgendeinem Reiseführer?!

Gruß Ulla (die leider erst wieder im Dezember in ihrem geliebten Miami ist)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!