• Stueppi
    geschrieben 1316989130000

Hallo zusammen!

So, unsere Planung hat jetzt langsam Form angenommen. Haben jetzt mal eine vorlaeufige Route zusammengebastelt. Wuerde mich ueber Eure Meinungen freuen, es ist unser erster Aufenthalt in Florida.

3 Naechte Miami

1 Nacht Key West

2 Naechte Florida City ( Everglades) - haben hier 2 Naechte gewaehlt, da wir wahrscheinlich den Tag auf Key West noch nutzen werden. Also einen kompletten Tag fuer die Everglades.

1-2 Naechte Sanibel (Captiva)

4 Naechte Orlando

Von Orlando aus direkt durch nach Miami und dort Kreuzfahrt mit 3 Naechten

Wir wollen insgesamt 2,5 Wochen in Florida bleiben. Reisezeitraum Ende Oktober 2012. Je nach Flugplan und Kreuzfahrtfahrplan moechte ich versuchen es so hinzukriegen, dass wir an dem Tag wo die Kreuzfahrt endet nachmittags direkt nach Hause fliegen. So koennen wir den Mietwagen auch vor der Kreuzfahrt wieder abgeben.

So 1-2 Naechte Luft duerften also noch drin sein.

Ich bin mir mit der Westkueste nicht ganz sicher. Lassen wir da irgendwas wirklich sehenswertes aus? Von Sanibel nach Orlando wollten wir durchfahren, ebenso von Orlando nach Miami. Wuerdet Ihr das anders planen?

Was haltet Ihr von dieser Planung? Key West vielleicht doch lieber mit 2 Uebernachtungen?

Danke fuer Eure Meinungen.

Lg

Stueppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316996901000

Hallo Stueppi!

Habt Ihr die Flüge schon gebucht?! Habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, ich würde auf jeden Fall Gabelflüge buchen, das erspart Euch, gerade wenn Ihr die Keys mitnehmen wollt, ne ganze Menge Fahrerei!

Würde nen Flug nach Key West buchen und dort, je nach Ankunftszeit, eine oder zwei Nächte verbringen, dann die Keys nach Florida City/Homestead, dort zwei Nächte, rüber nach Sanibel, hoch nach St. Petersburg/Clearwater, dort noch ne Nacht einbauen und dann nach Orlando. Von da über Ft.Lauderdale nach Miami, wo ich 2-3 Nächte vor der

Kreuzfahrt verbringen würde, nach der KF dann direkt nen Flug von Miami nach Deutschland.

Die Flüge lassen sich in der Regel super kombinieren und sind auch nicht viel teurer, als Roundtrips! Auch den Mietwagen könnt Ihr an einem Airport aufnehmen und am anderen abgeben.

Schicke Dir ne PN mit zwei guten Suchmaschinen für Gabelflüge, falls Du möchtest.

Gruss

Holger

• LadyLuck
    geschrieben 1317044287000

Ich finde eure Route völlig ok so. Ist alles machbar.

Von Sanibel nach Orlando ist eine längere Strecke, aber auch kein Problem.

Wir haben dieses Jahr sogar eine längere Strecke von Key Largo bis nach Treasure Island zu fahren. Da geht`s halt morgens früh los. Von Orlando müssen wir auch wieder nach Miami fahren, da wir von dort am nächsten Tag abfliegen. Uns macht das nichts aus.

• urwalni
    geschrieben 1317059744000

Hallo,

eine Nacht Key West reicht normalerweise völlig. Anstatt Captiva oder Sanibal würde ich eher ein Hotel in Fort Myers beach nehmen. Die Hotels sind günstiger und die Strände schöner zum Baden.

Captiva und Sanibel kann man von dort aus bequem mit dem Auto erreichen. Mehr als Muscheln sammeln hab ich dort als Aktivität noch nicht gefunden.

Ansonsten finde ich Eute Route super.

Viel Spass auf der Reise und dem Schiff.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1317064605000

Sorry, wenns falsch rüber kam, finde die Route auch ok, wollte nur Optimierungstipps geben... Und ja, auch für mich reicht eine Nacht Key West, nur wenn man da spät abends/nachts ankommt, würde ich noch ne Nacht dranhängen.

Miami halt an den Schluss legen, weil von dort die KF losgeht und man somit die Zeit woanders günstiger verplanen kann.

• Stueppi
    geschrieben 1317064669000

Vielen Dank erstmal fuer Eure Hilfe!

Fort Myers anstatt Sanibel/Captiva hoert sich auch sinnig an, ueber diese Moeglichkeit habe ich bislang noch nicht nachgedacht, werde es mir aber mal genauer ansehen.

Irgendwelche Empfehlungen fuer Hotels, Motels ?

Gebucht sind die Fluege noch nicht, aber aufgrund spezieller Mitarbeiterrabatte bei AB fuer diesen Flug werden wir direkt von Duesseldorf nach Miami fliegen.

Denke es wird auch nicht so wild werden, so arg lang ist die Strecke von Miami nach Key West ja auch nicht.

Ich glaube die ganze Fahrerei dort wird sich recht in Grenzen halten, wir sind die Kilometerschrubberei der USA Westkueste gewoehnt, von daher werden wir uns jetzt bei diesen Strecken wohl enspannt zuruecklehnen  ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • urwalni
    geschrieben 1317068854000

hi Stueppi,

wir waren im Hotel Pink Shell beach in Fort Myers, wunderschönes Hotel mit Blick auf Sanibel direkt am allerdings schmalen Strand. Am Morgen schwammen Delfine am Balkon vorbei:-)

Freunde von uns waren im Outrigger, dort ist der Strand der Hammer, Hotel allerdings nicht besonders luxuriös.

Es gibt am Strand entlang eine ganze Reihe Hotels, lass Dich einfach mal von den Beschreibungen inspirieren.

Gruß

Uschi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1317088610000

Das mit den Mitarbeiterrabatten ist ein Argument ;)

Wir waren mit drei Jungs unterwegs und hatten in Key West und Florida City/Homestead Motels, die völlig ausreichten, waren sauber und ausreichend gross und wir waren ja wirklich nur zum Schlafen dort.

Am Golf haben wir bei Freunden gewohnt.

Die Strecke Key West-Miami würde ich auf 4 Stunden schätzen, nach Florida City ca. 3, je nachdem, was man so macht, oder ob man zügig durchfährt. Fands halt gut eine zu sparen, weil man eigentlich das Gleiche sieht.

• LadyLuck
    geschrieben 1317123082000

Wir waren auch im Pink Shell. Der Pool und auch der Strand sind toll. Man kann dort auch das Auto stehen lassen und zu Fuß zu den Restaurants gehen. Fanden wir damals sehr praktisch. Letztes Jahr hatten wir ein kleines Ferienhaus und mußten am Strand das Parken bezahlen. Mit dem Auto bist du ganz easy auf Sanibel, die Brücke kostet aber Maut. Die Strände finde ich persönlich zum Muscheln sammeln ok, baden wäre dort nicht mein Ding. Da finde ich den Strand von Captiva 1000x schöner. Ist aber meine Meinung.

• Cliffideo
    geschrieben 1317668852000

In 4h von Miami nach Key West würde ich schon als sehr sportlich ambitioniert betrachten, das wäre eine Nonstop-Fahrt ohne Pausen und mit der Chance auf nette Gespräche mit dem lokalen Sheriff..

Auch wenn der Routenplaner, z.B. bei Falk für die ca. 250 km nur 3:11 h berechnet.. besser etwas mehr Zeit einplanen, da einige Ortsdurchfahrten den Schnitt senken

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!