• Xtina484
    geschrieben 1494654180006

Guten morgen allerseits 😊 ich bin ganz neu hier, mein Name ist Christina... Hallo in die Runde 🤗

Ich habe bereits schon sehr viel gelesen im Netz und hier im Forum, muss aber gestehen, ich habe Immer noch einiges was mir auf dem Herzen liegt 😊 ich hoffe nun auf einige Tipps von euch die bereits selber einiges erfahren und erlebt haben 😍

Nun am 25.06 beginnt die Reise für mich und meine Schwester. Zuerst von Düsseldorf nach Miami beach... dort verbringen wir 5 tage im best Western atlantic, nur Frühstück... Dann geht es für 7 tage in die dom rep 😍 alle transfers sind dabei... Wir waren noch nie zuvor in den USA...

Möchten so viel es geht erleben und sehen... Hier meine Fragen :

1) wir möchten dort 2-3 tage ein Auto mieten, wo kommen wir am besten Weg? Hier bereits buchen aus Deutschland oder vor Ort in Miami beach?

2) everglades möchten wir gerne sehen und mit dem airboat fahren 😊 aber Krokodil Show mag ich net, ( sehe mir lieber gerne Tiere in ihrem Lebensraum an, ohne Dressur) , mit dem Auto selber hin oder einen Ausflug buchen?

3) Ausflüge und Bootstouren aus Deutschland buchen oder vor Ort?

4)Dollar hier bereits wechseln ?

5) Dollar in der dom rep gern gesehen oder lieber in Landeswährung tauschen ?

6) stimmt das wirklich das man wenn man aus der USA reist, man pro Koffer 25$ zahlen muss ... normal ist ja 23kg frei ?

7) key West mit dem Auto selber hin? Lohnt es sich?

8) könnt ihr noch Trips empfehlen die ein Muss sind? 😉 Haut raus 😉

9) abends möchten wir das Tanzbein schwingen, sind die Clubs teuer vom Eintritt her?

Okay ich glaube ich bin durch mit meinen Fragen 😂 würde mich über zahlreiche antworten und Empfehlungen sehr freuen

Ganz lieben Gruß und einen tollen Tag wünsche ich euch allen

Christina

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1494685629868

Oh, wir sind ganz spontan jetzt vom 21.05 dort, auch von DUS.

Sehen? ich war mittlerweile über 30 mal dort. Lass die von den Eindrücken erschlagen:smile:

Ich zahle nix für den Koffer, schau in die Reiseunterlagen.

Navi ist schon hilfreich, entweder um was zu finden, oder wei bei mir zum entspannten fahren in Gegenden wo man nie hinfahren würde.

Beispiel: Rückfahrt mit dem Auto aus Key West, 1x ein muss, war der Turnpike gesperrt und wir wurden im dunklen über Nebenstraßen geschickt. Ohne Navi säss ich heute noch da:smiley:

Clubs kosten richtig, aber ich sage mir immer, ich hätte auch zu Hause beliben können und jedes Wochenende bin ich jetzt nicht direkt in SoBe, so heisst das dort.

Morgen mehr, musss mich noch vom Reisebuchen eben erholen.

1# ADAC "Tag, möchte mich nach Florida erkundigen" "Haben sie ihren Pass dabei"????????????? bin dann nach 3 Minuten in ein richtiges Reisebüro gegangen .

Dort habe ich mit der äussert netten Dame 2 Stunden geplauscht, warum????? weil diese Hotline Air Berlin uns 2 Stunden in der Warteschleife festhielt:weary:

Hoffentlich sind die bald pleite.:rage:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1494697352310

Hallo und herzlich willkommen,

einen Mietwagen solltest du auf jeden Fall über die jeweilige deutsche Internetseite der Autovermietung buchen. Die Raten sind teurer, dafür sind notwendige Versicherungen dabei. In Miami Beach ist das Parken sehr teuer.

Es werden zahlreiche Bustouren mit Airboattrip und Alligatorshow angeboten. Tatsächlich gelangt auf diesen Touren gar nicht in den Everglades Nationalpark, sondern nur auf einer der zahlreichen Gator Farms auf der Strecke dorthin. Airboat-Touren sind im Nationalpark verboten.

Wir sind mit dem Mietwagen gefahren und haben beides gemacht. Tatsächlich haben wir während der Airboat-Tour keinen einzigen Alligator zu sehen gekriegt (nur einen Fake), die gab es dann in der Show. Besser gefallen als die Gator Farm hat mir der echte Nationalpark. Hier war es angenehm ruhig, offenbar finden nur wenige Touristen den Weg hier hin. Wir haben dort eine Tram Tour (Shark Valley Tram Tour) und hatten richtig Glück und konnten sehr viele Tiere in freier Wildbahn beobachten. Ein echtes Erlebnis!

Ansonsten haben wir in Miami eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht und ein geführten Spaziergang durch das Art-Déco-Viertel in South Beach. Beides war sehr empfehlenswert!

In den USA kostet der Koffer grundsätzlich $25. Dies ist eigentlich nur dann nicht zu zahlen, wenn du alle Strecken (auch die inneramerikanischen) über eine deutsche Fluggesellschaft gebucht hast.

• Xtina484
    geschrieben 1494748461189

Guten morgen ihr beiden und vielen Dank für die hilfreichen Informationen 🤗 ich bin auf weiteres gespannt und lese wie wild 😊 ich denke auch das ich zu den Everglades selbst hin fahre, das klingt wirklich schöner wie du es beschrieben hast.

Vielen dank schon mal vorab 😊

Freue mich über weitere Tipps

Ganz lieben Gruß Christina 🤗

• Xtina484
    geschrieben 1494761184599

Toi toi toi lieber Peter, spontan ists stetst am besten :wink: drücke die Daumen und warte dann auf weitere Infos von dir

lg

Christina

• fuenti
    geschrieben 1494761191193

1) Auto auf jeden Fall von Deutschland aus buchen! Da könnt ihr sicher sein, daß ihr auch die notwendigen Versicherungen dabei habt. Wir sind gut mit alamo gefahren, da ist der Toll Pass automatisch dabei, wird automatisch aktiviert, man muß sich um nix kümmern. Praktisch auch das bypass-Ticket, innerhalb von 10 min habt ihr damit euer Auto am Flughafen, ohne anstehen am Schalter.

2) Ich empfehle euch Buffalo Tiger am Tamiami Trail, kleiner aber feiner Anbieter ohne unsinnige Shows, siehe auch meine Reisetippbewertung. Wenn ihr schon ein Auto habt, klar, auch damit hinfahren.

3) Bootstouren dort buchen, sonst alles auf eigene Faust.

4) Dollar könnt ihr dort an jedem Bankomat per Kreditkarte ziehen, auch am Flughafen. Wenn ihr unsicher seit, könnt ihr auch eine kleine Reserve hier schon tauschen.

5) k.A.

6) Versteh ich nicht, die Frage, wir mussten nie was zahlen... liegt an eurer Fluggesellschaft???

7) Wie wollt ihr sonst nach Key West, wenn nicht mit dem Auto???

Lohnt sich aber eig. bei nur 5 Tagen nicht, eine Strecke dauert gut 4 Stunden, eine Übernachtung sollte mindestens dort sein.

9) Zu Clubs kann ich dir nix sagen, wir waren spät abends zu nix mehr fähig....

• Xtina484
    geschrieben 1494761634643

Toll :grinning: freu danke dir Fuenti, ich bin wirklich für alle infos arg Dankbar ... Sehr hilfreich !!! :grinning:

Wünsche dir einen schönen Sonntag :wink:

Lg

Christina

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1494782392756

wenn möglich eine Cabrio.:smile:

Es gibt nix schöneres als Abends über den Ocean Drive offen zu fahren.:heart_eyes:

Wir waren sogar offen auf der Loop Road unterwegs, gut dass Alligatoren nicht springen können. 3 Meter liegen die schon mal weg vom Auto:scream:.

Freu dich einfach auf Florida und es wohnen nicht umsonst so viele "Auswanderer" dort.

Versuch unbedingt in die Swagrass Mills zu fahren. Ein Tag reicht so gerade zum einkaufen.

Ich freu mich auch schon.:blush:

Wenn ich Glück habe, klappt das auch mit Business class Upgrade bei Air Berlin, mal sehen, 5x hatte ich schon Glück.

Noch was, ohne Kredit Karte bekommst du echt Probleme.

Morgen mehr.....:innocent:

• Xtina484
    geschrieben 1494913222995

Guten morgen Peter hat dein Upgrade geklappt? Drücke dir die Daumen:wink: wir haben noch 38 tage... Wie aufregend ...

Ja ein caprio wäre genial, ansonsten lege ich keinen Wert darauf ob es ein Mustang oder pick up oder ein kleiner kia ist... Hauptsache es hat Navigation und bringt uns dorthin wo wir hin möchten:wink: aber caprio wäre toll...

Ich muss nur in der Umgebung suchen, denn vom Flughafen zum Hotel werden wir ja bereits gebracht... Da sah ich etwas die Problematik...

Freue mich weiterhin von dir zu lesen

Tollen Start in den Tag dir:grinning:

Lg Christina

• Herzerl
    geschrieben 1494946737430 , zuletzt editiert von Herzerl

Hallo Christina,

in South Beach ist eine Station von Alamo, da könnt Ihr für ein paar Tage ein Cabrio mieten; aber unbedingt von Deutschland aus! Der Weg in die Everglades ist von Miami aus ganz einfach zu finden, einfach den Tamiami Trail reinfahren und irgendwo bei so einen Airboat-Anbieter halten, mitfahren, Spaß haben! Navi könnt Ihr aufs Smartphone laden; z. B. HERE oder NAVMII, funktionieren prima offline! Auf Key West haben wir auch schon Tagesausflüge von Miami aus gemacht; aber bitte nicht am Wochenende, da steht Ihr bloß im Stau. Einfach früh genug weg fahren, die ersten paar Tage seid Ihr wegen Jetlag eh früher wach und die Fahrt genießen. Aber 4 Stunden einfach einplanen!

Euer Hotel ist ein bißchen vom Schuß, aber meines Wissens fährt da ein Shuttle Bus nach South Beach; bestimmt auch in die Aventura Mall oder Saw Grass Mills Mall zum megashoppen! Unbedingt eine Mall einplanen und Kreditkarte nicht vergessen! (Braucht Ihr sowieso für die Autovermietung)

Zum Geld ziehen am Automaten ist aber normalerweise die normale EC-Bankkarte von den Gebühren her günstiger und Du kannst ja gleich ein paar Dollars für die DomRep "auf Vorrat" rauslassen; auf jeden Fall günstiger als zuhause zu tauschen!

Mit dem Clubs kenne ich mich nicht so gut aus, musste vielleicht auch im Hotel erfragen; die Eintrittspreise sind allerdings mehr als gesalzen! Schön ist es auch an der Bayside; Shopping, Essen, und oft spielt da auch eine Band und viele tanzen Salsa. Dort fahren auch etliche SIghtseeing-Boote ab; eine Fahrt mit dem Miami Thriller ist super! Hardrock-Café ist auch dort.

Viel Spaß! Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!