Shopping Fragen für Miami / Fort Lauderdale / Orlando / New York

• SLOP
    geschrieben 1170925442000

Hallo zusammen,

noch eine Frage für alle Shopping-Wütigen unter euch ;-)

1. Könnt ihr nochmal alle wirklich lohnenswerten Shopping Malls / Outlets (evtl mit grober Entfernung) aufzählen in und um

a) Miami / FL

b) Orlando

c) New York?

Zwar sind schon Namen wie Sawgrass und Miromar gefallen (wo waren die nochmal?), aber vielleicht gibts ja noch mehr. Eine Sammlung würde mir sehr weiterhelfen...

2. Wenn ihr einiges einkauft, wie macht ihr das mit dem Zoll, bzw. mit der Gewichtsvorgabe des Gepäcks (was ist da eigentlich vorgeschrieben und wie genau wird das genommen)?

Was ist da erlaubt und was nicht?

Bringt ja nichts, wenn ich die Sachen billig kaufe, aber ordentlich an Zoll drauflegen muss...

Ich glaube der vielzitierte leere Extrakoffer dürfte da doch Schwierigkeiten mit sich bringen, oder?

3. Nochmal: Kennt jemand in Orlando / Miami / New York große (oder kleine) CD Second Hand Läden? Also keine neuen CDs, sondern Second Hand?

Vielen Dank!

SLOP

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1170933081000

Sawgrass Mills ist in (bei) Ft. Lauderdale!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jo-joma
    geschrieben 1170939419000

@'SLOP' sagte:

2. Wenn ihr einiges einkauft, wie macht ihr das mit dem Zoll, bzw. mit der Gewichtsvorgabe des Gepäcks (was ist da eigentlich vorgeschrieben und wie genau wird das genommen)?

Was ist da erlaubt und was nicht?

Bringt ja nichts, wenn ich die Sachen billig kaufe, aber ordentlich an Zoll drauflegen muss...

SLOP

Ich halte mich -so schwer es fällt- an die Freigrenzen (EUR 175,-- pro Nase). ;)

Wahrscheinlich lachen sich jetzt hier ein paar Leute halb tot.....

Ich habe einfach keine Lust und auch nicht den Nerv, nach einem USA-Flug morgens am Zoll zu stehen, herausgepickt zu werden und dann extra löhnen zu müssen..... ;)

Die günstigen Golf- und anderen Freizeitklamotten, die wir kaufen, heben die Unannehmlichkeiten nicht auf.

Gepäck: meistens entsorge ich im Urlaub sowieso ein paar Teile, so dass wieder Platz für Neues im Koffer ist.

Letztes Jahr allerdings habe ich wirklich einen halbvollen Koffer IN den Urlaub mitgenommen, zurück war er dann VOLL!

(Da war dann aber Zeugs für mein Hobby drin- keine Klamotten)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • attishopping
    geschrieben 1170941951000

Woodbury Common Premium Outlets, Central VAlley, New York - von New York aus mit Gray Line Bus Tours oder per Auto zu erreichen. Liegt sehr schön (aber auch schwer zu finden) umgeben von viel Wald. Mehr als 150 Geschäfte und Boutiquen. War früher mal echt Spitze, hat aber nachgelassen. Möglichst in der Woche und morgens hinfahren - da sind die Geschäfte noch in einem halbwegs ordentlichen Zustand. Am Wochenende herrscht das Chaos und es geht zu wie bei Woolworth am Wühltisch :shock1:.

In der Nähe von Orlando gibt es auch ein großes Outlet - liegt an der Interstate 4. Das ist richtig toll. Viele europäische Designerlabel (von Versace bis Gucci ist alles dabei) - alles überdacht.

Da man nur für ca. 170 Euro pro Person Ware aus Amerika einführen darf, hat man schnell für mehr Geld geshoppt. Wir sind immer mit leichtem Gepäck (1 komplett leere Reisetasche ist immer dabei) in die USA gereist. So kommen wir auch auf dem Rückflug nicht über 20 Kilo pro Person. Die meisten gekauften Kleidungsstücke ziehen wir vor Ort sofort an und waschen sie auch ggfs.(sehen dann ja nicht mehr neu aus). Ein paar neue Sachen lassen wir aber bewußt mit Etikett im Koffer - es glaubt einem nämlich keiner, daß man gar keine Klamotten in den USA gekauft hat.

Inzwischen kaufen wir aber nicht mehr soviel drüben ein. Die Qualität der Waren ist nicht unbedingt besser als hier und es gibt ja EBAY - da ist es meist noch günstiger ;).

• face116
    geschrieben 1170950302000

Hallo SLOP,

hier sind einige Factory Outlets in FLORIDA!

www.primeoutlet.com

PRIME OUTLET ELLENTON (von Sarasota aus ca. 30 Min.)

5461 Factory Shops Blvd.

Ellenton , Florida 34222

gibt es auch noch eine bei Naples in Richtung Marco Island, fand ich aber nicht so klasse.

www.premiumoutlets.com

Orlando Premium Outlets

located in Orlando Florida."

8200 Vineland Avenue - Orlando, Florida 32821

und Belz outlet in Orlando

www.miromar.com

Directions: I-75, Exit 123, Corckscrew Road/Miromar Outlets Blvd.

Between Naples and Fort Myers

10801 Corkscrew Road

Estero, FL 33928

www.sawgrassmillsmall.com

12801 Sunrise Bouldevard

Sunrise, FL (nähe Ft. Lauderdale ca. 30 min. von Ft. Lauderd.)

Eine weitere Outlet findest Du in Ft. Meyers - Richtung Sanibel

Die Outlets in Ellenten, Orlando, Miromar und Swagrass finde ich am schönsten. Woodbury würde ich mir sparen, die Tour mit Gray Line kostet extra Geld und Du findest in FL genug.

MALLS:

www.shopaventuramall.com

Aventura Mall

19501 BISCAYNE BLVD.

AVENTURA, FL • 3318 (Miami area)

www.simon.com

7535 Dadeland Mall Miami, FL 33156

Dadeland Mall is located on North Kendall Drive between US 1 and the 826 Palmetto Expressway. Dadeland Mall is just 20 minutes from downtown Miami and the Miami International Airport.

www.shopdolphinmall.com

Dolphin Mall (teilweise auch Factory Stores) (Miami area)

11401 N.W. 12 Street Miami, FL 33172

(305) DOLPHIN

Sicher gibt es noch einige mehr, aber die o.g. finden wir klasse.

Bezüglich Zoll hatten wir in rd. 15 Jahren noch nie Probleme und wir haben immer 4 Taschen auf dem Rückflug. Wurden bisher nur 1 x kontorlliert und da haben sie sich mehr für unsere Kamera interessiert (die wir aber aus D mit in den Urlaub genommen hatten). Gott sei Dank immer Glück gehabt!

Schau Dir am besten die jeweilige Internetseite an, dort findest Du alle nötigen Angaben.

Viel Spaß!

• m.rettenmaier
    geschrieben 1170951532000

www.sawgrassmillsmall.com : Sehr gut, besonders nach der Erweiterung

www.shopaventuramall.com: Spitzenklasse, etwas hochpreisig

www.shopdolphinmall.com: Ein paar Shops, die in den anderen Malls nicht sind, besonders ein Musikladen mit Instrumenten, der einfach traumhaft ist.

In Orlando neu die www.mallatmillenia.com

Viel Spass…

• Tim86
    geschrieben 1170953804000

Hi,

das Century 21 in N.Y.C. ist absolut empfehlenswert.

Hier der Link zu meinem Reisetipp:

http://www.holidaycheck.de/detail.php?Reisetipps=detail&id=9630&ch=rt&rewrite_query=%26Reisetipps%3Ddetail%26id%3D9630%26ch%3Drt

Gruß,

Tim.

• Bubilein
    geschrieben 1170955921000

@'Sokrates' sagte:

Sawgrass Mills ist in (bei) Ft. Lauderdale!

Kann ich Sokrates nur zustimmen.Nehme Dir aber am Eingang einen Wege-Plan mit,sonst verläuft man sich.

LG Matze

• lotte1007
    geschrieben 1170958389000

@'face116' sagte:

www.miromar.com

Directions: I-75, Exit 123, Corckscrew Road/Miromar Outlets Blvd.

Between Naples and Fort Myers

10801 Corkscrew Road

Estero, FL 33928

So besonders fand ichs dort jetzt nich gerade ... Viel teure Läden ... GAP ist toll, aber sonst echt teuer !!

Allerdings gibt es Ende Juli einige Wochen in denen stark reduziert wird. Auf alles !! Da lohnt es sich wirklich shoppen zu gehen !!

• Mani1
    geschrieben 1171007754000

Hallo miteinander

Hier einige Outlets

Orlando Premium Outlets

8200 Vineland Ae,Orlando

Öffnugnszeiten: Mo-Sa 10-22 Uhr So 10.21 Uhr

email: www.premiumoutlets.com

Ca. 110 einzelne Geschäfte

Anfahrt: Richtung Sea World

Belz Designer Outlet Cemter

5401 W.Oakridge Rd. Orlando

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-21 Uhr So 10-18Uhr

email: www.belz.com

ca.170 Geschäfte.

Bayside Marketplace

401 Biscayne Blvd.Miami

Öffnungsziten: Mo-Do 10-22 Uhr

Fr-Sa 10-23 Uhr So 11-21 Uhr

email.www baysidemarketplace.com

ca 100 Geschäfte

Solltest Du etwas zuviel Eingekauft haben, :? trage die neuen Sachen,und mache sie schmutzig. :bulb: Alle Quittungen betreff deiner Einkäufe sollten bereits in Amerika vernichtet worden sein. :DNicht am Körper oder in Geldbeutel verstecken.Der Zoll findet alles. :idee:

Gruß

Mani1 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!