@ Reisefreundin:
Kommt halt immer drauf an, was man sucht. Wenn ich nach teueren Designer Schuh-Schnäppchen stöbern will fahre ich zu NORDSTROM. Das ist ein Edelkaufhaus welches es im Merrick Park Village und neu auch in der Aventura Mall gibt. Dort gibts meist so 4-5 Regale voll mit "SALE" Schuhen von Designern, meist Vorjahreskollektion.
Bei Jeans bin und war ich nie so wählerisch, wie schon gesagt trage ich gerne Levi`s, die ich bei JC Penny in der Aventura kaufe.
Meine Marken Turnschuhe ( Asics, Nike, etc.) kaufe ich bei Sports Authority ( gibts auch mehrere Filialen, in der Dadeland Mall oder auf der US1 kurz vor der Aventura Mall von Miami Stadt aus kommend. ( Meine Asics Gel Nimbus Running waren über 50% des deutschen Preises).
Für Elektronik Fans würde ich BEST BUY empfehlen, das ist sowas wie Media Markt in Deutschland. ( zb. auf dem Weg nach Key West zu finden)
Natürlich gehts bestimmt immer noch irgendwo günstiger, aber ich verbringe meinen Urlaub selten damit, durch 10 Läden zu laufen um noch 5 Dollar zu sparen. Sage immer es entscheidet jeder selbst, ob der Preis für einen persönlich stimmt und okay ist oder nicht. Von Vorteil ist es, wenn man nach ganz bestimmten Sachen guckt, den deutschen Preis zu kennen.
Ach so, ja, dann gibt es noch eine Kette, die heisst ROSS DRESS FOR LESS. Dort gibt es auch Markenware ( muss man nur finden zwischen oft viel Ramsch) wo man auch gute Schnäppchen machen kann. Ein Ross befindet sich ganz Nahe der Bayside Marketplace, Höhe Intercontinental Hotel. Kann man mit einem Bayside Besuch verbinden.
Günstige schöne Sommerklamotten NONAME findet man auch dort in den Strassen von Downtown ( ne, so schlimm wie zu Miami Vice Zeiten ist es dort nicht mehr) Man sollte nur ab Sonnenuntergang dort weg.
Die typischen Mitbringsel Klamotten ( Pullis oder Shirts, Strandkleidchen und Shorts mit Miami Aufdruck) gibts in den unzähligen Beach Klamotten Läden wie Alvins Island etc. auf der Lincoln Rd. Die Einheitsware kostet fast überall das gleiche.
Vor rd. 10 Jahren fiel mir auf dem Ocean Drive eine Versace Jeans in die Hände. Als die Verkäuferin kam und fragte ob ich die kaufen möchte sagte ich ihr, dass ich die in Deutschland für die Hälfte bekomme. Die antwortete dann: Aber DIE hier haben sie neben seine Villa gekauft! ( Sieht man ja auch, haha)....
Viel Spass beim shopping!
FF