Hallo mitl,
geht mir ähnlich,mich beeindrucken diese "fun-parks" auch nur in Maßen,war aber,um überhaupt mal "mitreden" zu können in Florida in Disney-World,Epcot Center,Cypress Garden und Miami Seaworld -
das EPCOT hat mir da noch am meisten gefallen (war 2x sogar in der Kugel!),erstaunliche Technik und unerwartete Faszination!Auch der andere Teil,das "World Showcase",eine immerwährende Weltausstellung fand ich beeindruckend-wenn man auch immer wieder Abstriche machen muß weil da typisch amerikanische Klischees aufgebaut sind - in "Germany" beispielsweise gibts nur Fachwerkhäuser wie in Rotenburg o.d. Tauber,da liefen "Einheimische" in kurzen Lederhosen mit Alphörnern (!!!) durch die Gegend und aus den Lautsprechern dudelte ständig Lale Andersen mit "Lilli Marlen"....-war aber dennoch ganz nett!
Ansonsten amüsierten mich im Disney-World die A- und B-Hörnchenn-Verkleideten absolut nicht,und die Karussels (in welcher Form auch immer) waren auch nicht mein Ding-
die Wasserskiläufer (mit "Pyramiden-Finale") rissen moch nicht von der Tribüne,obwohl wir ständig vom Entertainer am Strand angefeuert wurden "Lets go win!" zu brüllen-
in Seaworld war der Killerwal bzw. die Show gut, aber tanzende Seelöwen und Kunstücke machende Robben brachten mich auch nicht vor Begeisterung aus der Fassung!
Sicher,viele werden das ganz anders sehen,aber ich will nur sagen daß Du mit Deiner Einstellung nicht allein bist und : ich habe keine "Vorurteile" weil eben alle wirklich gesehen!
PS: Eine Nacht in Key West reicht,die Strecke über die Keys ist nicht sooo lang,eine schöne Fahrt,aber achte auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen!
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen