Hallo Marie,
Atlantik ist in etwa wie Nordsee - sorry, das mag ich nicht. Obwohl ich schon sehr schön auf dem Boardwalk in Miami Beach entlang spaziert bin. An der Golfküste finde ich die Landschaft, das ruhigere Meer, einfach alles schöner und entspannter.
Hoteltipps kann ich eher nicht geben. Wir sind bisher mit unseren Jungs eher kostenbewußt gereist, das Sirata Beach in St. Petes Beach war nicht schlecht, aber wenn ihr nur zu Zweit seid, gibt es vielleicht schönere Alternativen. Auf Estero Island (Ft. Myers) waren wir im Outrigger Beach. Beides Strandhotels. Das muss schon sein. Im Mai fliegen wir 2 Wochen nach FLorida und werden davon 1 Woche auf Siesta Key (Golf von Mexiko) in einem Appartment direkt am Strand verbringen. Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack....
Ganz besonders schön soll Sanibel Island sein. Da möchte ich dieses Jahr auch mal endlich hin. Die Hotels sind dort etwas teuerer.
Habe gerade im Dertour geblättert: Das Hyatt Regency Coconut Point (5 Sterne) in Bonita Springs sieht echt super aus! Ab dem 13.04. ist es günstger: 164 € für 2 P. Auf Sanibel gibt es das West Wind Inn (3 Sterne) ab dem 16.04. für 132 € für 2 P. Sanibel Island wäre bestimmt ein tolles Ziel! Außerdem liebe ich die Keys. Sind allerdings nicht für Ihre Strände berühmt. Aber Key West hat schon was....
Viele Grüße
Elke