• cdschroth
    geschrieben 1163341349000

Hallo,

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe.

Ich fliege am 14. Mai 2007 nach Florida und habe den 18. und 19. Mai für Freizeitparks geplant.

Mir fallen spontan, Animal Kingdom Bush Gardens und Sea World ein.

Andere Parks kommen nicht in Frage, da meine Freundin (dann Frau) keine Achterbahnen mag und wir einen Kompromiss zwischen Tierpark und Achterbahnen finden müssen.

Jetzt die Frage:

Es gibt diese 2-Park Tickets von Annheuser Busch. Soll ich die Tickets in Deutschland über Neckermann oder so buchen, oder über Internet (bei Busch direkt 66 EUR für 2 Parks, 2 Tage), oder doch lieber erst in den USA mit Coupons? Was ist billiger?

Zweite Frage:

Die Motels hier schon in Deutschland buchen über Neckermann, oder über Internet, oder direkt vor Ort spontan über Coupons? Was ist billiger?

Dritte Frage:

Der Mietwagen. Gleiche Variablen wie oben. Was ist besser?

Vierte Frage:

Habt ihr Moteltipps für mich. Welche Herbergen könnt Ihr empfehlen auf meiner Reiseroute?:

1.Tag Ankunft Miami und Abholung Mietwagen

2. Tag Everglades und Outlet shopping in Ft. Lauderdale

3. und 4. Tag Transfer nach Cocoa Beach und am Strand baden

5. und 6. Tag Orlando (Sea World, Busch Gardens Tampa)

7. Tag Beginn der Kreuzfahrt in Port Canaveral

15. Tag Heimflug.

Danke für die Hilfe.

Grüße

• attishopping
    geschrieben 1163343690000

Was die Freizeitparks angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, da weder mein Mann noch ich, jemals in einem Freizeitpark in den USA waren - wir stehen einfach nicht auf sowas.

Die Motels würde ich an Eurer Stelle im Internet vorab buchen, da Ihr ja die Reiseroute schon genau festgelegt habt. Zumindest fürs Wochenende würde ich auf jeden Fall vorab buchen, weil da auch die Amerikaner gerne beliebte Ziele in Florida besuchen und es macht keinen Spaß, abends um 7 noch kein Motel gefunden zu haben (ist uns mal passiert). Über Neckermann oder einen anderen Veranstalter ist es viel teurer.

Empfehlenswert sind eigentlich alle Ketten, wie Motel6, Travelodge, Knights Inn etc.. Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, könnt Ihr Euch auch jeweils vorher bei Tripadvisor.com die Kundenbewertungen durchlesen, gibt es in der Regel für jedes Motel.

Sucht Euch in Miami am besten ein Motel oder Hotel in der Nähe des Flughafens mit Shuttleservice zum und vom Flughafen.

Den Mietwagen bucht besser in Deutschland in einem Reisebüro oder im Internet - ist viel billiger als vor Ort. Achtet darauf, daß Ihr bei renommierten Mietwagenunternehmen bucht: Alamo oder Dollar, da kann nichts schief gehen. Die amerikanischen Wagen haben einen sehr kleinen Kofferraum, deshalb besser eine Kategorie höher nehmen, wenn Ihr ziemlich viel Gepäck habt.

Viel viel Spaß bei Eurer Tour! :D

• m.rettenmaier
    geschrieben 1163347301000

Also 2 Tage Orlando würde ich Animal Kingdom und Sea World empfehlen (wenn man Tiere mag). Hat mein eine Vorliebe für Kino Universal Studios (nicht Adventure Islands, das ist was für Hardcore Achterbahnfans), wenn man etwas gemütlicher will: Epcot Center (Technik und Eindrücke aus aller Welt). Bush Gardens liegt etwas von Orlando entfern 2 Stunden, lohnt nicht bei 2 Tagen. Mietwagen von Deutschland aus, wobei ich ein ausgesprochener Hertz-Fan bin, aber das Thema war schon mal. So wie ich das verstanden habe, gebt ihr den Mietwagen an einer anderen Station ab, oder? Wenn ja, müsst Ihr das beim Buchen berücksichtigen.

Ein Tip für ein Hotel: Hampton Inn Lake Buena Vista, relativ neu, inkl. Frühstücksbuffet (nicht nur Pappbrötchen mit Marmeladeklecks) seht auch meine Hotelbewertungen. Zu dem zeitpunkt, wo ihr dort seit, gibt es keine Probleme mit freien Zimmern in allen Hotels etc. Wenn Ihr natürlich Wert drauf legt, dass zum Frühstück Micky und Goofy kommen, müsst Ihr ein Disney Hotel nehmen, oder eins am am Hotel Plaza Blvd., Lake Buena Vista, da hat meiner Erfahrung nach das Holidy Inn das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Am Abend in Orlando: Mein Tip Disney Downtown und Universal City. Lasst Euch nciht die Churche Street aufschwatzen, diese Zeit ist glaube ich vorbei.

Viel Spass wünsche ich Euch, ich bin zu gleichen Zeit dort, wie jedes Jahr. Wenn Ihr wollt, kann ich Euch ein paar Broschüren o.ä. schicken. :D

• cdschroth
    geschrieben 1163359780000

@'m.rettenmaier' sagte:

Also 2 Tage Orlando würde ich Animal Kingdom und Sea World empfehlen (wenn man Tiere mag). Hat mein eine Vorliebe für Kino Universal Studios (nicht Adventure Islands, das ist was für Hardcore Achterbahnfans), wenn man etwas gemütlicher will: Epcot Center (Technik und Eindrücke aus aller Welt). Bush Gardens liegt etwas von Orlando entfern 2 Stunden, lohnt nicht bei 2 Tagen. Mietwagen von Deutschland aus, wobei ich ein ausgesprochener Hertz-Fan bin, aber das Thema war schon mal. So wie ich das verstanden habe, gebt ihr den Mietwagen an einer anderen Station ab, oder? Wenn ja, müsst Ihr das beim Buchen berücksichtigen.

Ein Tip für ein Hotel: Hampton Inn Lake Buena Vista, relativ neu, inkl. Frühstücksbuffet (nicht nur Pappbrötchen mit Marmeladeklecks) seht auch meine Hotelbewertungen. Zu dem zeitpunkt, wo ihr dort seit, gibt es keine Probleme mit freien Zimmern in allen Hotels etc. Wenn Ihr natürlich Wert drauf legt, dass zum Frühstück Micky und Goofy kommen, müsst Ihr ein Disney Hotel nehmen, oder eins am am Hotel Plaza Blvd., Lake Buena Vista, da hat meiner Erfahrung nach das Holidy Inn das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Am Abend in Orlando: Mein Tip Disney Downtown und Universal City. Lasst Euch nciht die Churche Street aufschwatzen, diese Zeit ist glaube ich vorbei.

Viel Spass wünsche ich Euch, ich bin zu gleichen Zeit dort, wie jedes Jahr. Wenn Ihr wollt, kann ich Euch ein paar Broschüren o.ä. schicken. :D

Da sind doch schon ein paar gute Tipps dabei.

Animal Kingdom und Sea World stechen bisher wohl am ehesten heraus. Epcot ist nichz so mein Ding.

Ja, ich gebe den Mietwagen in Port Canaveral ab.

Laut Internet hat da Alamo gar keine Mietstation. So daß ich zu Hertz "verdammt" bin.

Mit Disney Figuren frühstücken ist wohl eher nichts für mich.

Mir reicht ein günstiges Motel ohne viel Schnick Schnack. Brauche eigentlich nur ein Bett und ein sehr sauberes Bad. Ausserdem sollte es ungezieferfrei sein.

Broschüren sehr gerne.

Ich schreibe dir eine Email mit meiner Postadresse.

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1163432245000

Also ich würde die Motels nicht vorab buchen, sondern mit den Couponheften "arbeiten". Auch wenn die Reiseroute schon soweit steht, so ist man einfach flexibler. Und günstiger ist es sicher auch nicht.

Schau mal vorab unter www.roomsaver.com. Die Tarife sind ähnlich wie in den Couponheften, die in USA ausliegen und man kann gut vorplanen von zu Hause aus. Ich drucke dann immer pro Zielort einige Motelcoupons aus, nehme sie mit auf die Reise. Das erspart das zeitraubende Durchforsten der Hefte während der Reise.

Habe ein paar Moteltipps:

Days Inn in Key West (falls ihr nach Key West fahrt, nicht zu spät mit der Zimmersuche beginnen; die Motels werden stündlich teurer)

Quality Inn Gulfcoast in Naples an der Westküste

Outrigger Beach Resort in Fort Myers Beach an der Westküste

Best Inn in Fort Lauderdale

Days Inn Riverside in Melbourne

Days Inn Lakeside Universal Studios in Orlando (wir waren auch nicht in den Universals, lag dennoch günstig)

In Orlando unbedingt in ein all-you-can-eat-Restaurant z.B. Golden Corral gehen.

Viel Spaß in Florida!

• picknickgirl
    geschrieben 1163491542000

lach das ist ja ein zufall. wir fliegen auch am 14.05 in die USA, allerdings erstmal nach NYC. für uns gehts erst am 20.05 nach Tampa für zwei Wochen. (ist unsere Hochzeitsreise) *g*

Also Bush Gardens wurde ich auch nicht wirklich empfehlen, wenn deine dann Frau nicht gerne Achterbahn fährt. Es gibt zwar auch Tiere dort, aber halt nicht genug, um das Preis-Leistungsverhältnis dann auszugleichen. Gibt halt nur den einen Eintrittspreis.

Obwohl ich den Park ansonsten sehr gut finde.

Wir werden im Mai auch wieder dorthin gehen.

Wir werden aber in der Nähe von Tampa wohnen und haben es daher nicht so weit.

Aber Adventure Island in Orlando interessiert mich jetzt besonders..gerade wegen den Achterbahnen. *g*

seit ihr in Florida nur an der Ostküste?

• cdschroth
    geschrieben 1163506492000

@'picknickgirl' sagte:

lach das ist ja ein zufall. wir fliegen auch am 14.05 in die USA, allerdings erstmal nach NYC. für uns gehts erst am 20.05 nach Tampa für zwei Wochen. (ist unsere Hochzeitsreise) *g*

Also Bush Gardens wurde ich auch nicht wirklich empfehlen, wenn deine dann Frau nicht gerne Achterbahn fährt. Es gibt zwar auch Tiere dort, aber halt nicht genug, um das Preis-Leistungsverhältnis dann auszugleichen. Gibt halt nur den einen Eintrittspreis.

Obwohl ich den Park ansonsten sehr gut finde.

Wir werden im Mai auch wieder dorthin gehen.

Wir werden aber in der Nähe von Tampa wohnen und haben es daher nicht so weit.

Aber Adventure Island in Orlando interessiert mich jetzt besonders..gerade wegen den Achterbahnen. *g*

seit ihr in Florida nur an der Ostküste?

Ja, sind nur an der Ostküste. Für die Westküste bleibt keine Zeit. Das nächste Mal dann.

Ist übrigens auch unsere Hochzeitsreise.

Habe den Plan etwas umgestaltet nach den vielen Tipps (auch aus anderen Foren). Es soll nun so ablaufen:

1. 14.05. Flug und Abholung Mietwagen (Standart, 500 Meilen, 800 KM)

2. 15.05. Everglades, Ft. Lauderdale (eventuell einkaufen)

3. 16.05. Fahrt nach Orlando (eventuell einkaufen)

4. 17.05. Orlando, Discovery Cove

5. 18.05. Orlando, Sea World

6. 19.05. Orlando, Animal Kingdom oder Universal Studios

7. 20.05 Fahrt nach Port Canaveral, Abgabe Mietwagen, Beginn Kreuzfahrt

8. 21.05. Seetag

9. 22.05. Haiti, Baden

10. 23.05. Jamaika, Tropical Waterfalls

11. 24.05. Grand Cayman, Turtle Farm

12. 25.05. Mexiko, Maya Pyramids

13. 26.05. Seetag

14. 27.05. Ende Kreuzfahrt, Abholung Mietwagen (Ford Mustang, Corvette oder Hummer), Fahrt nach Miami

15. 28.05. Abgabe Mietwagen, Heimflug

16. 29.05. Ankunft in Deutschland

• cdschroth
    geschrieben 1163770832000

Noch eine Frage zu einem guten Motel in Miami und Ft. Myers (Umgebung).

Hat da jemand n guten Tipp für ein preisgünstiges, sauberes Hotel?

Hab gestern den Flug gebucht. 500 Euronen von Stuttgart über Paris.

Ist das n guter Preis oder total überteuert?

• Ria
    geschrieben 1163773631000

Ich finde den Preis in Ordnung.

Wie lange habt ihr beim Zwischenstop in Paris Aufenthalt?

wir sind auch schon mit der Air France über Paris nach Miami

geflogen, und hatten auf dem Rückflug 8 Stunden Aufenthalt.

Würde ich nie wieder machen.

LG

Rai

• cdschroth
    geschrieben 1163776575000

@'Ria' sagte:

Ich finde den Preis in Ordnung.

Wie lange habt ihr beim Zwischenstop in Paris Aufenthalt?

wir sind auch schon mit der Air France über Paris nach Miami

geflogen, und hatten auf dem Rückflug 8 Stunden Aufenthalt.

Würde ich nie wieder machen.

LG

Rai

Wir haben jeweils 2 Stunden Aufenthalt.

Brauchen von Stuttgart bis Miami und umgekehrt 13 Stunden.

Fliegen zwar mit Air France aber bei Delta gebucht.

Werden mit ner 747 fliegen. Das gibt nochmal ein extra Highlight füer mich. Bin noch nie ein Jumbo zuvor geflogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!