Hallo,
ich kann dir ein Hotel in Miami South Beach empfehlen und zwar das The Palms. Es liegt direkt am Strand mit einem guten Preis Leistungsverhältnis, allerdings etwas abseits des belebten Art Decó Viertels, das man aber trotzdem gut zu Fuß erreichen kann (und das meine ich so, wir sind mit zwei Kindern, 6 und 8, runter gegangen und die haben nicht einmal gemotzt. Die Strandpromenade ist herrlich. Der Privatstrand ist toll, Liegen und Sonnenschirme sind im Preis dabei und vor allem gibt es hier Amerikanisches Frühstück gratis!!! Da sitzt man auf der Terrasse, schaut zum Pool oder zum Meer und freut sich des Lebens. Einziger Wehrmutstropfen ist das Valet Parking für $ 17,-- die Nacht, aber das ist wohl bei fast allen Hotels in der Collins Ave. so, das konnten wir beobachten.
Das Hotel ist sauber, verfügt über einen Wellnessbereich und die Lage ist wirklich zu empfehlen.
Ansonsten finde ich es auch toll, dass ihr Animal Kingdom und Sea World machen wollt, fand ich beides einzigartig, vor allem Sea World. In den Universal Studios gibt es großteils doch nur Fahrgeschäfte, das war für uns zwar super, aber wenn es deiner zukünftigen Frau nicht so gefällt, würde ich auf alle Fälle Sea World nehmen.
Übrigens, wenn ihr die Tickets vor Ort kaufen wollt, dann empfehle ich euch das Visitor Bureau in der International Street, da gibt es sie günstiger und dort wird man auch super beraten, bei uns war es z.B. so, dass wir für Sea World einen Tag dazu geschenkt bekamen, leider konnten wir das aufgrund der straffen Zeitplanung nicht in Anspruch nehmen.
Übrigens, ich würde die Hotels bzw. Motels gleich von Haus aus buchen, grundsätzlich sind sie über das Reisebüro billiger, tw. sogar um die Hälfte. Habe erst kürzlich Long Beach angefragt, das hat über Reisebüro EUR 560,-- gekostet und direkt im Hotel EUR 1.100,--, das ist ein Wahnsinnsunterschied, letztes Jahr in Florida machten wir die gleiche Erfahrung in Key West mit dem Southernmost Motel!
Wenn ihr in den Everglades eine Alligatorfarm mit Airboatride machen wollt, was ich euch wirklich empfehlen würde, dann kann ich euch die Everglades Alligatorfarm in Florida City empfehlen, schaut sie euch unter http://everglades.com/ an. Online kann man auch Coupons für einen Diskont bei Airboatrides ausdrucken, hat im letzten Jahr super geklapt und das beste war - keine Mücken (frage mich aber nicht, wie die das machen).
Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
LG, Daniela