• NinaFD
    geschrieben 1308852381000

Hallo.

Wir sind vom 06. - 13. Oktober (Rückflug) in Florida und kommen in Ft. Myers an. Dort haben wir für 2 Nächte ein Hotel gebucht und wollen dann mit dem Mietwagen Richtung Naples, dann quer rüber nach Ft. Lauderdale und dann nach Miami. In Miami haben wir de letzen zwei Nächte gebucht (11.-13.Okt.). Meint ihr es ist noch machbar, zwischendurch die Keys und Everglades zu besichtigen und dort noch eine Nacht zu verbringen? Oder vllt. von Ft. Lauderdale direkt zu den Keys und zum Schluss erst nach Miami?

Fest steht 06.-08. Ft. Myers, 11.-13. Miami. Dazwischen bin ich für jeden Tipp bzgl. einer Route dankbar. Irgendwelche Vorschläge?

Und wie sieht es aus mit dieser Maut in Florida? Wird das im Voraus gezahlt? Was muss man noch so beachten mit dem MW?

Danke für alle Tipps!

LG,

Janina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Gila
    geschrieben 1309026233000

Hallo Janina,

ich würde von Naples nach Key West fahren, unterwegs könnt ihr noch die Everglades besuchen. Macht mindestens eine Übernachtung auf Key West, es ist einfach sehr schön dort. Die Fahrt dahin dauert recht lange, aber es ist eine traumhaft Strecke. Fort Lauderdale könnt ihr von Miami aus besuchen. Plant doch die Zwischenzeit locker danach ein, wo es euch besonders gut gefällt. Da es Nebensaison ist, braucht ihr auch kein Hotel vorher reservieren.

Gila

• Stueppi
    geschrieben 1309100526000

Hi Gila!

Kannst Du bezgl. Key West ein Hotel/Motel empfehlen? Wir sind auf der Suche nach einer einfachen sauberen Unterkunft für 2 Nächte. Es muss nichts besonderes sein.

Dankeschön!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • NinaFD
    geschrieben 1309555034000

Sonst noch jemand Tipps? :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Gila
    geschrieben 1309557603000

wir haben auf einer Insel vor Key West eine Zwischenübenachtung eingelegt, wie das Hotel hieß kann ich nicht mehr sagen. Falls ihr von Naples die Everglades mitnehmt, solltet ihr euch das auch überlegen. Dann seid ihr morgens vor den Miami Touris auf Key West, könnt einfach schauen wo es was nettes gibt, vielleicht auch mit Coupon. In der Altstadt sind die Hotelpreise schon hoch, wenn ihr eher am Ortseingang bleibt, dann sind die Preise angenehmer. Wir waren in einem Best Western, das war ein Kompromiss, nicht zu weit von der Altstadt entfernt, aber auch nicht direkt im Zentrum. Da ihr nicht in der Hochsaison reist, sollte es nicht sooooo hoch sein.

Gila

• Susanne xyz
    geschrieben 1309562977000

Hallo Janina,

viel Spielraum bleibt Euch ja bei der Kürze der Reise nicht mehr, daher kann man keine umfangreicheren Tipps mehr geben.

Letztlich sind ja nur noch 2 Übernachtungen offen.

Da Euch die Everglades interessieren: wollt Ihr nur eine Boostsfahrt machen und/oder den Nationalpark besuchen?

Falls ersteres der Fall ist: da gibt es auf dem Weg über den Tamiami Trail (#41 bzw. 90) einige Möglichkeiten. Falls es ein Besuch im Nationalpark sein soll, dann solltet Ihr die erste der verbliebenen Übernachtungen in Homestead oder Florida City einlegen und je nach Ankunftszeit entweder am selben Nachmittag oder am nächsten Vormittag den Nationalpark besuchen und zumindest den Anhinga Trail gehen, dort sieht man besonders viele Tiere. Die 2. verbliebene Übernachtung könnte dann in Key West sein und von dort könntet Ihr am nächsten Nachmittag zurück nach Miami fahren.

• Reisehase10
    geschrieben 1309564429000

Hallo, also nur um mal eine kleine Vorstellung von den Distanzen zu geben, wir sind vor zwei Wochen von Marathon (ca. eine Stunde von Key West entfernt) nach Ft. Myers Beach gefahren(über Tamiami Trail), haben dafür ca. sieben Stunden gebraucht (ok, wir haben zwischendurch gerastet und uns einmal verfahren, was leider zusätzlich Zeit beanspruchte ca. eine bis eineinhalb Stunden).

Aber trotzdem ist die Strecke nicht zu unterschätzen, vorallem die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Overseas Highway nach Key West zieht das Ganze in die Länge.

Also von Miami Beach nach Key West haben wir ca. vier Stunden gebraucht.

Aber der Weg lohnt sich wirklich. Key West ist traumhaft. Als sehr gute und zentrale Übernachtungsmöglichkeit kann ich Dir dort das Blue Marlin empfehlen (siehe meine Hotelbewertung).

• Martinche
    geschrieben 1309592265000

Hi,

da gebe ich meinem Vorredner absolut Recht. Die Distanz ist wirklich nicht zu unterschätzen. Dennoch ist Key West auf jeden Fall ein Muss, da absolut sehenswert.

Wie wäre die Option, per Schiff nach Key West zu kommen?

Schau mal hier:

http://www.seakeywestexpress.com/

Liebe Grüße,

Martina

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • NinaFD
    geschrieben 1309696394000

@Susanne, eigentlich sind es noch 3. Übernachtungen :)

Danke erstmal für die Tipps. Ich denke die Keys sollten wir auf jedenfall mitnehmen!

Kann mir noch jemand bzgl. dem Mietwagen helfen, wie ist das mit der Maut? Habe mal von einem Sunpass oder so gehört?!

Danke!

• Reisehase10
    geschrieben 1309700011000

Um auf die Keys zu kommen brauchst Du zwingend einen Sunpass.

Einfach bei Deinem Autovermieter am Schalter vor Ort fragen, die meisten Mietwagen haben einen eingebauten Sunpass, der dann freigeschalten wird (war bei uns über Hertz auch so).

Der Sunpass wird automatisch elektronisch abgescannt und erkannt, also einfach beim Toll Häuschen den Sunpass Weg (ist immer vorher ausgeschildert) durchfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!