Man braucht keinen Sunpass, Du kannst auch an den Mauthäuschen selber bezahlen...
Süd-Florida Rundreise
-
geschrieben 130981626700003.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
-
geschrieben 1309820739000
Offenbar ist das inzwischen nicht mehr überall möglich, wie man in diesem Thread nachlesen kann:
-
geschrieben 1309853275000
Guten Morgen!
Wir sind letzte Woche aus Florida zurück gekommen und es gibt immer mehr Strecken u.a. auch die nach Key West, die nur noch mit Sunpass bezahlt werden können.
Daher auch meine Empfehlung: unbedingt Sunpass. Wir haben unseren direkt bei der Mietwagenfirma mitgebucht.
Vielen Grüße
imReisefieber
-
geschrieben 1309890490000
Muss mich hier mal eben dran hängen, an den Sunpass.
Den wählt man beim Mietwagen mit aus und klebt den Pass an die Frontscheibe. An der Mautstation wird er dann beim vorbeifahren eingelesen.
Die Gebühren werden dann der beim Verleiher hinterlegten Kreditkarte belastet? Habe ich das richtig verstanden?
Gila
-
geschrieben 1309909484000
Ich bin seit ca. 1 Woche in Florida und habe erst einmal Maut bezahlen müssen. Der Sunpass wurde mir bei der Mietwagenstation überhaupt nicht angeboten. Eventuell braucht man ihn nur für Fahrten nach Key West.
-
geschrieben 1309926080000
Hallo Harald,
da ich dich hier inzwischen als verlässliche Quelle kennengelernt habe, meine Bitte:
Kannst du bitte weiter berichten, ob es noch Maut-Häuschen gibt oder ob man zwingend den Sunpass benötigt?
Interessiert mich.
Schöne Grüße aus San Diego
Reise-Onkel
-
geschrieben 1309945667000
Wir haben den Mietwagen von Deutschland aus über das Reisebüro gebucht und als wir ihn in Miami abgeholt haben, wurden wir gefragt. Wir haben ein Pauschale für die 8 Tage über $ 28,- gezahlt. Damit sind alle Mautgebühren beglichen und der Kreditkarte wird nichts mehr beglichen....
Die Abrechnung funktionierte bei uns über das Nummernschild des Mietwagens.
-
geschrieben 1310058302000
Wir waren wie bereits erwähnt vor ca. 3 Wochen in Florida. Unseren Mietwagen haben wir über Hertz gebucht. Bei der Entgegennahme in Miami am Flughafen, erkundigten wir uns vorerst nach dem Sunpass (direkt vom Personal angeboten wurde er nicht).Der Sunpass wurde dann freigeschalten und die Mautgebühren wurden rückwirkend über Kreditkarte abgebucht.
Also wenn man auf die Keys möchte, benötigt man wie ebenfalls bereits erwähnt zwingend einen Sunpass, es gibt auf dieser Strecke keine Cash Tollhäuschen.
Generell soll der Sunpass verstärkt in Florida eingeführt werden, und die Cashzahlungen an der Tollstation sollen teilweise auf manchen Strecken (wie eben Keys) ganz wegfallen.
Bei uns war der Sunpass ins Auto unter einer Platte eingebaut. Der Wagen wird auf der Strecke bzw. an den Tollstationen (bei Nutzung der Sunpass Fahrspur) automatisch (also ohne dass das Auto gestoppt werden muss) abgescannt und elektronisch erfasst.
In der Gegend um Orlando bzw. die Ostküste runter (Richtung Ft. Lauderdale) gibt es den sog. EPass. Ähnlich wie der Sunpass.
Ich finde der Sunpass ist eine angenehme Sache weil man eben ganz ohne Zwischenstop einfach durchfahren kann.
-
geschrieben 1310069215000
Weiß von euch auch jemand wie es in der gesammten USA ist?
Wir wollen von Chicago aus südlich bis New Orleans/ Houston. Sind es dort vielleicht andere Maut Anbieter? Falls wir den Pass nicht zwingend benötigen, wir zahlen auch gern am Häuschen bar!
Gila
-
geschrieben 1310155755000
@Reisehase, was kostet denn so ein Sunpass oder mit welchen Kosten muss man rechnen?
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***