Wenn du das Teil mal in einen dominikanischen Automaten schiebst, wackelt der vor Freude....
Travellerchecks, oder ?
-
geschrieben 1310978724000
-
geschrieben 1310998938000
Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich seit ca. 5 Jahren keine TC mehr dabei. Bezahle hauptsächlich mit KK und habe ein kleine Summe Bargeld dabei für Trinkgeld (Hotelboys z. B.). Trinkgeld in den Restaurants schreibe ich mit auf die Rechnung. Somit kommen wir gut klar. Man kann mittlerweile selbst bei Starbucks mit KK bezahlen. Ich habe auch 2 KK für mich und nochmals für meinen Mann, da sind wir auf der sicheren Seite. Das Limit ist durchaus wichtig, denn eine kleine Untersuchung im Krankenhaus kann schnell mal auf 2000 $ kommen, wie wir erfahren mußten.
Schöne Reise! -
geschrieben 1311008529000
Halo, ohne Kreditkarte geht´s natürlich in USA nicht. Wir haben aber immer ein paar traveler checks dabei um uns Bargeld zu beschaffen.
Jeder Supermarkt nimmt sie problemlos.
2 Flaschen Cola und an der Kasse kannst Du mit einem Scheck bezahlen.
Das Rausgeld gibt´s dann problemlos in bar.
Schöne Reise
-
geschrieben 1311009080000
Ich kann panguitch voll zustimmen. Habe selbst ca. 20 Jahre TC in die USA mitgenommen, verzichte aber jetzt darauf. Inzwischen bietet meine Bank die TC auch nur noch auf Bestellung hat.
Wie von panguitch erwähnt, sollte man vor Abflug das Limit der KK überprüfen, da dieses bei manchen Anbietern recht gering ist.
-
geschrieben 1311077354000
OK! Es ist aber sicher Ansichtssache, den Rahmen so hoch zu wählen. Im wirklichen Ernstfall kommt doch eine Kostenübernahmeerklärung durch RKV sofort oder irre ich da? Ansonsten habe ich Handlungsbedarf, da meine Tochter die Partnercard nutzt und damit nach Mexico reist.
-
geschrieben 1311084629000
Magst recht haben, werde es überdenken. Bin mit Karten nicht so firm, deshalb noch eine Frage. Abrechnung erfolgt ja alle 4 Wochen, kann man ausgleichen, wenn gleich am Anfang des Abrechnungszeitraumes das Limit belastet wird?
-
geschrieben 1311091349000
Danke! Zum 20. wird bei mir immer vom Giro ausgeglichen. Aber gut zu wissen, dass man durch Sofortüberweisung den Rahmen "schont".
-
geschrieben 1311093555000
@ coraya
DKA?
gegoogelt:
Diakonie, Altenpflege, Betreuung, Demenz Beratung
Sicher meinst du DKB, die Ossibank, Ostberlin.
Kostenloses "ziehen" am ATM weltweit.
@ Gastwirt, kannst DU dir auch besorgen, brauchst nur die Geb.-Urkunde vorzulegen. :rofl:
Nein, im Ernst, bis vor 2-3 Jahren gabs die nur für ex-DDR´ler und Berliner (komplett)
Jetzt auch für Andere.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959