• Antigone33
    geschrieben 1195563002000

Hallo!

Wir planen mit unseren Kindern eine Florida-Reise. Dabei wollen wir natürlich auch die Themenparks besuchen. Die Disney-MGM Studios sind schon fix eingeplant, und jetzt fragen wir uns, ob es sinnvoll ist, die Universal-Studios ebenfalls zu besuchen (mit einigen Tagen Abstand). Dazu muss ich sagen, dass die Kinder 8 und 12 Jahre alt sind und wir alle nicht allzu "Achterbahn"erfahren sind, soll heißen, auf wilde Achterbahnen legen wir keinen Wert (und werden wir auch nicht fahren).

Könntet ihr mir genau Infos darüber geben, was für Dinge es in den Universal-Studios gibt, die für Kinder interessant und fahrbar sind. Wie "arg" sind diese Bahnen dort? Bzw. ob es sich überhaupt auszahlt, die US noch zu besuchen, wenn man eh schon die Disney-Studios kennt. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit Kindern dort?

Und gibt es irgendwo Links, wo man genaue Beschreibungen nachlesen kann? (die offizielle US-Seite ist nicht so toll).

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Lg, Antigone

• Cooper
    geschrieben 1195598564000

wir waren kürzlich dort.

The return of the mummy ist eine rasante geile Indoor-Achterbahn, sollte man sich auch bei Achterbahn-"Angst" nicht entgehen lassen.

Alle anderen Sachen wie Men in black, Twister, ET, kann man bedenkenlos fahren.

Nicht verpassen sollte man auch die 3D-Animationen-Shows Shrek und Terminator 2, man sollte aber entweder die Filme kennen oder wenigstens ein bisschen Englisch verstehen.

Die Attraktion "Earthquake" ist leider momentan geschlossen, und eine neue Simpsons-Wasser-Achterbahn öffnet erst im Frühjahr 2008.

Noch'n Tip: niemals am Wochenende hinfahren, die Warteschlangen waren auch in der Woche schon lang genug !

• extremturner
    geschrieben 1195598838000

Willkommen Antigone33!

Wir waren im Mai da! Und waren begeistert! GEHT REIN!

Die Achterbahnen sind bis auf 2 alle recht ruhig, finde ich. :?

Dann gibt es ja auch noch die Shows und kleinere Rides die deine Kids zu hundert Prozent interessieren wird! Z.B. Schwammkopf und solche Figuren von den Universal Studios, die man dort natürlich auch treffen kann unvergesslich für deine Kids! :shock1:

Schon die 3D Kinos sind sehr empfehlenswert und den Eintritt wert!

Dann das Erdbeben in der U Bahn, Twister u.s.w.!!!

Dein 12j. Kid kannst du zum Beispiel auch locker in die/der Mumie mitfahren lassen, ist nicht so dolle von der Geschwindigkeit wie beschrieben!

Also ich kann nur sagen, geht rein! Absoulut empfehlenswert!

Ich pers. fands ein Tick besser wie MGM? Aber vielleicht liegts auch am Gedächtnis :frowning: , da waren wir 2005 inne.

Und die US Parks sind nicht annähernd vergleichbar mit Paris oder deutschen Parks!!!!!!! Die sind einfach nur :shock:

Wenn Du noch Fragen hast hier bist Du richtig!

extremturner

• J.K.133
    geschrieben 1195651386000

Universal Studios kann Ich als "Achterbahn Muffel" voll empfehlen !

Außer die "Mumie" ist jede Attraktion 100% Familien tauglich !

( im benachbarten Adventure Island sieht es natürlich anders aus )

Wenn Ihr 20$ pro Person übrig habt empfehle Ich den "Fast Pass" , gibt es in begrenzter Zahl an der Kasse und erspart lästiges anstehen !

http://www.usatourist.com/deutsch/places/florida/universalstudios.html

http://www.universalorlando.com/germany/usf_map.html

• Antigone33
    geschrieben 1195651734000

Hallo!

Danke schon mal für die vielen Anworten. Ich bin jetzt aber ein bisschen verwirrt wegen der Mumien-Achterbahn: Cooper sagt, die ist toll und kann auch bei Achterbahn-Angst gefahren werden, JK sagt genau das Gegenteil...??

Wie ist das so mit Kindern? (oder auch mit Erwachsenen) Kriegen die nicht irgendwann den totalen Overkill von soviel Themenparks? Und sind sich die Disney MGM und die Universal Studios nicht ziemlich ähnlich im Programm? Also nciht, dass es fad wird, weil man 2x das gleiche macht?

@ JK: lese ich da richtig heraus, dass Adventure Island hauptsächlich auch argen Achterbahnen besteht?

@ extremturner: welche waren denn jetzt die 2 schlimmen Bahnen?

Lg, A.

• extremturner
    geschrieben 1195652291000

Die Achterbahnen im Adventure Island meinte ich, der Park gehört zu Universal Studios .

Gegen einen kleinen Aufpreis!

Adventure Island würde ich dir abraten mit dein 2 Kids!? :? Oder was meint der Rest der Gemeinde?

Fade wirds niemals!!!

extremturner

• Susanne xyz
    geschrieben 1195652538000

Hallo Antigone,

die Mumienbahn kenne ich von den Universal Studios in Kalifornien, und da sie vermutlich identisch sind, möchte ich auch bezweifeln, daß sie in jedem Fall völlig harmlos ist. Im Gegensatz zu einer "normalen" Achterbahn ist dort alles dunkel, und ehrlich gesagt fand ich es schon etwas heftiger als vermutet und würde bei Bedenken lieber nicht dazu raten!

Vermutlich gibt es auch eine Altersgrenze, aber dazu kann ich nichts näheres sagen.

• J.K.133
    geschrieben 1195652613000

- Außer die "Mumie" ist jede Attraktion 100% Familien tauglich -

d.h. es gibt für diesen Ride eine vorgeschriebene Mindestgröße und ist somit

nicht für jedes Familienmitglied geeignet , ansonsten kann man die Mumie

auch als "Angsthase" problemlos fahren !

Adventure Island beherbergt 2 äußerst heftige Achterbahnen ( Hulk & Dragons ) sowie den Doom Tower und die Jurassic Park Wasser Rutsche die allesamt nichts für schwache Nerven sind ! ;)

• J.K.133
    geschrieben 1195653144000

@extremturner sagte:

Adventure Island würde ich dir abraten mit dein 2 Kids!? :? Oder was meint der Rest der Gemeinde?

Fade wirds niemals!!!

extremturner

Der Park ist ja recht groß und außer den heftigen Rides gibt es gerade für Kinder dort viel zu entdecken !

Ist halt eine Zeit & Kosten Frage !

Zum Thema Overkill :

es wäre schon günstig zwischen den Park Besuchen jeweils einen Tag Pause einzulegen !

Da kann man dann gemütlich shoppen gehen ! ;)

• Cooper
    geschrieben 1195661355000

Adventure Island ist ein Park neben Universal, kostet extra Eintritt und ist nach meiner Meinung eher was für stabilere Gemüter.

In Universal ist nur die Mummy sagen wir mal grenzwertig, alles andere ist absolut familientauglich.

Ich persönlich denke aber, dass gerade für nen 12-jährigen (und seinen Papa ;) ) "return of the mummy" der Thrill schlechthin in den universal studios ist.

Aber die Entscheidung muss halt jeder selbst treffen, ob die "Neugier" oder die "Angst" überwiegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!