Schau doch mal auf die Universal website und beide Parkplaene an Ich kann aus persoenlicher Sicht nur beide Parks empfehlen. Bin aber auch ein absoluter Themen Park Fan... Man braucht schon 1 Tag pro Park, wenn man noch nie da war. Universal Studios haben diesen Sommer eine groessere Baustelle im ehemaligen Amityville. The Mummy ist meine Lieblingsattraktion in ganz Orlando! Es kommt beim Alter deine Kinder an, wie gross sie sind und ob sie aengstlich sind. danach koennte es isch richten, ob du 1 oder 2 Tage dort verbringen willst.
Ansonsten wuerde ich mal schauen, was die Express Paesse (fuer euren Wunschtag) zusammen kosten und das mit dem Preis eines Hotelzimmers in Royal Pacific Hotel onsite vergleichen. Dort hat man pro gebuchtem Zimmer bis zu 5 unbegrenzten Expresspaessen automatisch dabei gleiche gilt auch fuer die beiden anderen oniste Hotels, die aber meist preislich darueber liegen. In der Hochsaison sind die einzelnen Express Tickets sehr teuer, so dass man mit Hotelzimmer bei 4 Personen guenstiger dabei sein koennte.
Da muss man halt ein bisschen recherchieren...
Bei den Wasserparks find ich beide von Disney sehr schoen thematisiert, Aquatica steht bei mir im Nov auf dem Programm. Wet'n Wild war zwar ok, aber nichts besonderes eben.
In dem Alter deiner Kinder waere auch Seaworld noch was, falls es in Frage kommt.