Unterschied Universal Studios und Universal Island of Adventure

• fdubuis
    geschrieben 1329598786000

Hi!

Wir werden im Sommer unsere Ferien in Clearwater Beach verbringen - wie jedes Jahr. Diesmal haben wir aber unseren Söhnen versprochen, dass wir in Orlando den Harry Potter Park besuchen werden.

So, nun meine Frage: Universal Island of Adventure ist gesetzt. Hab ich ja versprochen. Soll ich Universal Studios selber auch noch einplanen oder ist das etwa dasselbe? Oder sind die Studios DER Knaller? Falls die allerdings seeeehr ähnlich wie Island of Adventure sind, würd ich einem Wasserpark (wir waren mal in Aquatica) den Vorzug geben.

Dann noch was: Sind die Express/Fast access oder wie die heissen wirklich gut?

Danke für die Antworten!

• Gunnar1234
    geschrieben 1329659054000

Hi Fidibus,

die beiden Universal-Parks in Florida haben völlig verschiedene Attraktionen. Google mal beide Parks und schau dir die Pläne etc. an. Ich fand früher IoA nicht ergiebig genug für einen ganzen Tag, aber durch Harry Potter wurde der Park ja inzwischen aufgewertet. Ich fliege im Sommer wieder nach Florida und werde sicher je einen Tag für jeden Park einplanen. Und wir werden uns den Front of Line Pass gönnen, definitiv.

Ich war schon über zehn Mal mit meiner Familie in den Universal-Parks in LA und Florida. Im Juli 2011 haben wir erstmalig den Front of Line Pass bei Universal LA gekauft. Die einhellige Meinung meiner Familie: Nie wieder ohne!!!

Der Pass ist preislich gestaffelt: Wird wenig Andrang erwartet, ist er billig, wird viel Andrang erwartet, kostet er mehr. Jeder Cent lohnt! Wir sind "The Mummy" ganz oft gefahren. Die Wartenden blickten ziemlich empört, wenn wir zum dritten Mal an ihnen vorbeiliefen. Auch in die Shows kommst du früher und hast reservierte Sitzreihen.

• fdubuis
    geschrieben 1329661170000

Hi Gunnar

Danke schon mal für die Antwort.

Könnte man trotzdem sagen, dass das Prinzip der beiden Parks (vor allem Achterbahnen) dasselbe ist? Dann würd ich vielleicht an einem einzigen Tag beide Parks besuchen...?? Dann nähmen wir wohl die one day park to park admission...

Und zu dem Fast Pass: Die schreiben, dass man jede Attraktion nur einmal mit dem Fast Pass besuchen dürfe. Steht so im Beschrieb:

• Get express ride access and SKIP THE REGULAR LINES at each of your favorite participating rides and attractions in both theme parks.
    • Maximize your fun while you're here! Experience an entire universe of excitement when you have more time to see and do it all.

NOTE: Valid for one (1) entry per participating attraction. Not valid for theme park admission.

Was meinst du, haben die das bei dir damals lausig kontrolliert oder hab ich was falsch verstanden?

Danke und Gruss

Franziska

• Gunnar1234
    geschrieben 1329669360000

In LA heißt der Pass "Front of Line Pass" und hat keine Beschränkung. In Florida heißt die Vordrängel-Karte Express-Plus und ist tatsächlich auf einmal Vordrängeln je Attraktion beschränkt. Das ist schade, aber irgendwie ja auch sinnvoll.

Ohne Harry Potter hat IoA aus unserer Sicht nicht genug für einen ganzen Tag hergegeben. Wir haben vor zwei Jahren beide Parks an einem Tag ohne Fast Pass gemacht, aber es war schon etwas Gehetze und sehr anstrengend. Die Parkeingänge liegen zwar ziemlich dicht beieinander, aber die zu laufenden Wege in den Parks sind schon enorm. Wir werden in diesem Jahr je einen Tag ansetzen, aber man kann die Parks mit der Express-Plus-Karte sicher auch an einem Tag "schaffen". Dann glühen aber die Füße, und alle Shows schafft man auch nicht.

Die Achterbahnen in den Parks sind völlig unterschiedlich, wobei Universal ja nicht gerade durch viele Achterbahnen hervorsticht (wie z.B. Bush Gardens). In IoA gibt es den spektakulären Hulk, das dürfte die beste Achterbahn beider Parks sein. In Universal Studios ist The Mummy kurz, aber heftig.

• fdubuis
    geschrieben 1329670838000

Dankeschön für die Erklärungen! Ich werde mir dann das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.Vielleicht muss ich mich später dann nochmals melden...

Kennst du/oder sonstjemanden Aquatica und Wet n'Wild und kann die vergleichen?

Thanks und bye

Franziska

• Gunnar1234
    geschrieben 1329671609000

Ich kenne von den Wasserparks nur Aquatica, aber da warst du ja auch schon.

• fdubuis
    geschrieben 1329673026000

Ja, trotzdem merci.

Bye

• LadyLuck
    geschrieben 1329678968000

Ich kenne Aquatica und Wet n Wild.

Der Wet n Wild Park ist etwas älter und nicht so schön angelegt wie jetzt der Aquatica. Mein Mann fand die Rutschen im Aquatica langweilig und zum gähnen. Die im Wet n Wild sind da besser für Menschen diedarauf Wert legen, mehr Action halt.

Ich als Frau und mit viel Angst im Bikini fand den Aquatica genau richtig. Kommt darauf an was du willst. Wenn ihr den Aquatica schon kennt, warum dann nicht Blizzard Beach oder Typhoon Lagoon (die Disney Waterparks)?? Ich fand den Typhoon Lagoon damals toll.

• fdubuis
    geschrieben 1329691519000

Hi Ladyluck

Hab mich mit den Disney Waterparks noch nicht auseinandergesetzt. Ich schätz mal, mir wär ein etwas ruhigerer Wasserpark lieber, mit - vielleicht - weniger Leuten, dafür halt auch weniger wilde Rutschbahnen. Meine Jungs sind zum Reisezeitpunkt 6 und 9 und soooo viel Action brauchen die ja noch nicht, vor allem, nachdem sie ja einen oder zwei Tage in Universal Parks hatten.

Wie siehts denn mit den Menschenmassen in den Disney Wasserparks aus? Und was hat dir denn vor allem gefallen im Typhoon Lagoon?

• flsunshine
    geschrieben 1329735666000

Schau doch mal auf die Universal website und beide Parkplaene an Ich kann aus persoenlicher Sicht nur beide Parks empfehlen. Bin aber auch ein absoluter Themen Park Fan... Man braucht schon 1 Tag pro Park, wenn man noch nie da war. Universal  Studios haben diesen Sommer eine groessere Baustelle im ehemaligen Amityville. The Mummy ist meine Lieblingsattraktion in ganz Orlando! Es kommt beim Alter deine Kinder an, wie gross sie sind und ob sie aengstlich sind. danach koennte es isch richten, ob du 1 oder 2 Tage dort verbringen willst. 

Ansonsten wuerde ich mal schauen, was die Express Paesse (fuer euren Wunschtag) zusammen kosten und das mit dem Preis eines Hotelzimmers in Royal Pacific Hotel onsite vergleichen. Dort hat man pro gebuchtem Zimmer bis zu 5 unbegrenzten Expresspaessen automatisch dabei gleiche gilt auch fuer die beiden anderen oniste Hotels, die aber meist preislich darueber liegen. In der Hochsaison sind die einzelnen Express Tickets sehr teuer, so dass man mit Hotelzimmer bei 4 Personen guenstiger dabei sein koennte.

Da muss man halt ein bisschen recherchieren...

Bei den Wasserparks find ich beide von Disney sehr schoen thematisiert, Aquatica steht bei mir im Nov auf dem Programm. Wet'n Wild war zwar ok, aber nichts besonderes eben.

In dem Alter deiner Kinder waere auch Seaworld noch was, falls es in Frage kommt.

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!