Unterschied Universal Studios und Universal Island of Adventure

• fdubuis
    geschrieben 1329743737000

Hi!

Ist ein super Tipp, das mit dem Hotel! Hab ich nicht gewusst.

Eigentlich hab ich schon ein Hotel gebucht, und zwar das Hilton Grand Vacation Club at Seaworld... Vielleicht könnt ichs noch umtauschen! Sind denn die Pässe für alle Tage rund ums Hotelarrangement mit dabei?

Und die Kinder sind halt erst 6 und 9 und ich denke, ein Tag in Island of Adventure wird wohl reichen. Dafür halt mit den Express-Pässen und einem Wasserpark.

Lg Franziska

• flsunshine
    geschrieben 1329746846000

Ja, die unlimited Expresspaesse sind am Tag des Check in (kann man schon um 7Uhr) und auch noch den ganzen Tag des Check-out.  Bisher hat Islands auch fuer Harry Potter 1 h frueher aufgemacht, also nur fuer die onsite Hotelgaeste.

Der Express Pass gilt aber fuer Forbidden Journey nicht.

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando
  • LadyLuck
    geschrieben 1329758051000

Wir waren November dort, da war es nicht so voll. Ich finde das Thema im Typhoon Lagoon besser. Schau dir am besten die Fotos an und die rides die im jeweiligen Parks angeboten werden.

http://disneyworld.disney.go.com/parks/typhoon-lagoon/

http://disneyworld.disney.go.com/parks/blizzard-beach/

Im Typhoon Lagoon gibt es ein Wellenbad und im Blizzard Beach eine high-speed Rutsche. Ist eigentlich Geschmackssache. Ich liebe Themenparks! Leider habe ich mein Mann bis jetzt noch nicht in den Harry Potter Park bekommen. Er ist ja immer recht voll und man muß sehr lange anstehen, darauf hatte er keine Lust :disappointed:

• urwalni
    geschrieben 1329763783000

Hallo,

übrigens ist beim Hilton Grand Vacacion Club beim ticetkauf der fastpass für seaworld mit dabei. Außerdem ein kostenloser shuttle, bzw zu Fuß über den Parkplatz in wenigen Minuten zu erreichen.

Schöne Reise

• fdubuis
    geschrieben 1329771487000

@LadyLuck

Merci für die Links!

Harry Potter Park hab ich meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt... das heisst, ein GUTER Vater geht mit! Aber ansonsten müsst ich ihn schon seeehr überreden!

Allerdings wird er wohl nicht auf die Achterbahnen gehen - mag er nicht.

@flsunshine

Hab das jetzt mal berechnet und das Loews kommt mir ein trotz Expresspass ein bisschen teurer. Ich kenn beide Hotels nicht und sie gefallen mir beide von den Fotos her! Ich versuch umzubuchen, da ein Wassertaxi zum Island of Adventure schon gut tönt...

@urwalni

Das hätt ich vor zwei Jahren wissen sollen! Ha, jetzt bin ich schlauer, geh aber erst mal nicht wieder in Seaworld, vielleicht aber nächstes Jahr. Dann merk ich mir das mit deinem Tipp für Seaworld! Merci!

• Martinche
    geschrieben 1329778306000

Hi!

Ich finde die beiden Universal-Parks schon sehr unterschiedlich. Was die Action angeht ist meiner Meinung nach der Islands of Adventure viel spektakulärer. Spiderman und Harry Potter sind genial!!!!!!!

Wir hatten letztes Jahr im Mai den Fastpass und eigentlich war es rausgeschmissenes Geld da eh nicht viel los war. Theoretisch hätten wir bestimmt beide Parks an einem Tag geschafft. Aber wie schon erwähnt sind die Wege nicht zu unterschätzen.

Viel Spaß in Orlando!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • LadyLuck
    geschrieben 1329809769000

Also wenn dein Sohn nicht so auf Achterbahnen steht, dann ist er in den Universal Studios besser aufgehoben. Der andere Park hat mehr Achterbahnen. Die Universal Studios haben keine. Mein persönliches Highlight ist die Terminator Show :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1329811794000

Auch die Universal Studios Orlando haben Achterbahnen: Die kurze, aber irre "Revenge of the Mummy" und die "Hollywood Rip Ride Rockit".

IoA hat den gewaltigen "Hulk" und die nette Doppelachterbahn "Dragon Challenge".

Insgesamt sind alle Universal-Parks nicht von Achterbahnen geprägt, sondern von spektakulären "Fahr-Attraktionen" und den Shows.

Mein Favorit bei Universal: Men in Black.

Mein Favorit bei IoA: Spiderman.

• LadyLuck
    geschrieben 1329828498000

Ups, an die Mummy kann ich mich noch schwach erinnern ;)   an die Hollywood Rip Ride Rocket gar nicht mehr.

• fdubuis
    geschrieben 1329852300000

Ups, muss kurz die Ehre meines Sohnes retten: Er liebt Achterbahnen. Mein Mann aber nicht. Muss er aber auch nicht, ICH fahre äusserst gerne, liebe auch den Europapark mit Silverstar und Bluefire!

Aber ich sags mal so: Einen Park mit NUR Achterbahnen könnt ich meinem Mann wohl nicht antun. Es muss auch was anderes zu tun geben.

Ich würd mich, glaub ich, mittlerweile für die Universal Studios entscheiden, hab aber ja den Harry Potter Park versprochen...

Anyway, da ja in den Studios eine Baustelle ist, hol ich die Studios halt nach. Wir sind ja jedes Jahr in Florida - bloss nicht jedes Jahr in Orlando.

Liebe Grüsse

Franziska

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!