Moin. Wenn es nur den August als Urlaubsoption gibt, würde ich die genannten Reiseziele absolut nicht ansteuern. Wie schon beschrieben, kann die Hitze mörderisch sein. Ich bin bereits im Sommer in New York zusammen mit dem Straßenasphalt bei 40 Grad vor mich hingeschmolzen, und es ist aufgrund der Meeresnähe wahrlich keine trockene Hitze.

Florida ist DAS klassische Winter-Reiseziel. Warum? Weil's im Sommer kaum auszuhalten ist. Schwülheiß, dass es einem die Brille beschlägt, wenn man aus den tiefgekühlten Hotels und Malls nach draußen tritt. Ich finde solches Wetter nicht mehr vergnüglich, aber es muss jeder selbst wissen.

Die theoretisch möglichen Hurricanes würde ich tatsächlich nicht in meine Überlegungen einbeziehen, doch wenn es mal zur Sache geht, dann richtig, 1992 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, drei Tage nach Hurricane Andrew in Miami anzukommen. Unser gebuchtes Hotel existierte nicht mehr und ab 22 Uhr war Night Curfew (Ausgangssperre unter Strafandrohung wegen befürchteter Plünderungen).

Einen Mietwagen konnten wir ergattern (mit leichten Sturmschäden) und uns aus dem Staub machen - oder besser "aus dem Schlamm".

Aufgrund der Hitze und Schwüle, liebe Leute, würde ich es mir gründlich überlegen, wirklich. Zumal, da Ihr noch nie in Nordamerika wart - und da gibt es reichlich Gegenden, die erkundet werden wollen. Warum spart Ihr Euch Florida nicht auf für einen Urlaub im November/Dezember oder Januar bis März? Die typische Vorsaison, die bis Mitte Dezember andauert, ist preislich superinteressant - noch nichts los und alles günstig, ab Mitte Dezember bis Ende März ist es teurer - aber sehr angenehm von den Temperaturen her.

Wie wäre es mit West-Kanada? Wunderbare Landschaften zwischen Calgary und Vancouver, dann dieses unglaublich wilde Vancouver Island, vielleicht mit BC-Ferries (Autofähre) hoch bis Prince Rupert... oder umgekehrt. DAS wäre meine Sommervariante für einen schönen Nordamerikaurlaub. Ich war mehrfach dort - einfach umwerfend! Keine Sorge - auch auf einem Gletscher wird's da im August nicht zu kühl sein *lg*

PS: mir fällt noch was ein - Dollar-Wechselkurs. Mit aktuell 1,09 USD pro EUR ist es wahrlich nicht mehr so dolle - der CAD steht viel günstiger für uns!