• TussiDeluxe
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1361279922000

    Hallöchen!

    Wir sind absolute Florida-Neulinge und hoffen auf ein paar gute Tipps von Euch...

    Wir reisen Ende April/Anfang Mai nach Miami, wo wir unseren Mietwagen abholen. Wahrscheinlich werden wir uns für einen SUV entscheiden (Cabrio haben wir hier zu Hause selbst eins) oder werden wir das evtl bereuen?

    Ich stell Euch mal unsere Route vor und würde gern Eure Meinung dazu hören. Haben wir etwas "Wichtiges" vergessen oder etwas "Uncooles" eingeplant????

    Zu uns: Wir reisen zu zweit (w 32 & m 41). Wir lieben Tiere, die Natur, das Meer, Auto fahren und Achterbahnen. Auf Shopping, Glitzer und Glamour legen wir nicht so viel wert...

    Unsere Route:

    Miami = 3 Nächte (Miami erkunden und Ausflug in die Everglades "Shark Valley")

    Key West = 2 Nächte

    Florida City = 1 Nacht (Everglades, die typischen Visitor Center... Was ist denn genau die Loop Road???)

    Sanibel = 2 Nächte

    Tampa = 2 Nächte (Bush Gardens, wegen der Achterbahnen und der Tiere)

    Ocala = 1 Nacht (National Forest und die Quellen)

    Daytona Beach = 1 Nacht (mit dem Auto an den Strand )

    Cocoa Beach = 1 Nacht (Cape Canaveral)

    Palm Beach = 1 Nacht (Lion Country Safari)

    Fort Lauderdale = 1 Nacht

    Flug auf die Bahamas = 3 Nächte

    Miami Airport = 1 Nacht und Abreise

    So, jetzt sind Eure Meinungen gefragt. Vielen Dank schon im voraus für Eure HILFE. DAAAANNNKKKKEEEE

     

    Ach ja, Hoteltipps für Miami und Bahamas sind uns auch noch willkommen. Haben hier noch nicht so das richtige für uns gefunden... Dankeeee!!!

    FERNWEH
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1361282363000

    Hi TDeluxe,

    die Tour ist ein bisschen zu sehr aufgesplittert, aber sonst nicht schlecht, wenn man Strände mag.

    Ich habe ein paar kleine Tipps:

    1. Die Entfernungen in Florida sind gering. Einige eurer Etappen erfordern kaum mehr als eine Stunde Fahrzeit. Das bedeutet, dass ihr um 9.00 Uhr los fahrt und gegen 10.00 Uhr im nächsten Hotel seid. Dort werdet ihr u.U. euer Zimmer noch nicht beziehen können und müsst dann mit allen Koffern im Auto an den Strand etc. fahren. Selbst wenn ihr die Koffer in der Lobby abstellen könnt, ist die ständige Umzieherei unbequem.

    Daytona, Cocoa Beach (JFK-Space-Center) und Ocala kann man bequem von Orlando aus besuchen. Ich würde dafür ein paar Nächte in Kissimmee (Orlando) einplanen, das ist entspannter. Und die Achterbahn "Hulk" in den Universal Islands of Adventure würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

    2. Ihr solltet unbedingt eine Airboat-Tour machen. Das gehört zum Pflichtprogramm für 99 % der Florida-Urlauber dazu. Von Florida City / Homestead aus würde ich zur Everglades Alligator Farm fahren. Wir waren mehrmals da und immer begeistert. Hier der Link: www.everglades.com/

    Am Tamiami-Trail gibt es noch mehr Anbieter, die letztlich alle das Gleiche bieten. Wir fanden die Shows und die Anlage bei der o.g. Alligatorfarm am besten.

    Hoteltipps Miami:

    Unser erster Aufenthalt in Miami war im "The Palms" in Miami Beach. Unser zweiter Urlaub führte uns dann ins RIU Florida Beach in Miami Beach. Beide Hotels haben ein spektakuläres Frühstücksbuffet, das man sehr lauschig auf der Terrasse einnehmen kann.

    Die Alternative ist ein Hotel auf dem Festland. Vorteile: Weitaus günstigere Hotels mit Gratis-Parkplätzen. Und keine Evakuierung bei Hurricans. Auf dem Festland waren wir im "Baymont Inn and Suites Miami Airport West" und im "BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites". Beide sind zu empfehlen. Im Zimmerpreis ist der Parkplatz und ein einfaches Frühstücksbuffet (Bagels, Toast, Frischkäse, Marmelade, Butter, Kuchen, Obst Cornflakes etc. auf Plastiktellern) inklusive. Die Lage von beiden ist sehr gut, es sind keine Airport-Hotels (Fahrzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten).

    Hoteltipp Key West:

    Blue Marlin

    Hoteltipp Bahamas:

    Nun, dort ist das Atlantis natürlich spektakulär. Hier der Link:

    www.atlantis.com/default.aspx

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1361294745000

    Hallo!

    Ende April / Anfang Mai ist eigentlich nicht mit einem Hurrican zu rechnen. ( Vielleicht hat das Gunnar aber auch überlesen ;) )

    Ähnlich wie Gunnar bin ich auch der Meinung, dass man nicht alle "paar Meilen" eine Hotelübernachtung einplanen sollte, da das mehr Stress ist, als mal eine oder zwei Stunden am Stück Auto zu fahren.

    Ob Daytona ausserhalb der Bike Week ein sehenswertes Ziel ist :frowning: , nur, weil man mit dem Auto an den Strand kann, was andere Urlauber NERVT??? Ich würde Daytona streichen ( meine Meinung).

    Fort Lauderdale ist mit dem Auto wenige Minuten von Miami Beach entfernt. ( Sunny Isles Beach bis Fort Lauderdale ca. 15 Minuten!) und das ist eingentlich ein 1/2 Tages Ausflug ab Miami, also auch keine extra Übernachtung wert.

    Palm Beach ( hab ich schon mal geschrieben) ist eine Hochburg von Superreichen mit eigenem Strandabschnitt, sauber und nett, aber (meine Meinung) sehr langweilig und auch keine extra Nacht wert.

    Miami

    Key West - auf dem Weg zur Westküste Zwischenstop in den Everglades-

    Sanibel ( oder Naples / Ft. Myers)

    Orlando - mit Zwischenstop in Ft. Lauderdale auf dem Weg nach Miami-

    Miami

    wären meine Stops.

    Im The Palms war ich mal zu einem "Deutsche in Florida" Meeting. Die Garten- und Poolanlage fand ich wirklich super schön. Die Zimmer kenne ich nicht. Aber was von aussen sichtbar ist, ist :p !

    Wobei wenn man "Natur und Tiere" mag ich dann doch am liebsten zu einem Hotel in Coconut Grove tendieren würde, denn ab Cocowalk nur 10 Minuten Fussweg entfernt man sozusagen im "Dschungel" steht ( South Grove ) In unserem damaligen Ferienhaus hatten wir täglich Eichhörnchen um uns, Leguane und Waschbären im Brunnen nachts hinterm Haus, sowie Papageien überm Haus und sogar freilebende Pfauen in der Nachbarschaft!!!

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1361296378000

    :laughing:    Nee, das mit den Hurricans habe ich absichtlich drin gelassen, falls es ein schneller Leser im Juli liest...

    Ich kann alle Hinweise von ForeverFlorida nur unterstreichen. Sehe ich alles ganz genauso. Nur an dem Tourvorschlag würde ich noch etwas feilen. Und statt des Fluges auf die Bahamas würde ich eine Minikreuzfahrt dorthin mit der Norwegian Sky machen...

    Die Zimmer im The Palms und im RIU sind okay, aber nicht besser als die im Best Western.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1361301971000

    Hallo,

    das Shark Valley würde ich nicht als Ausflug von Miami aus machen, sondern auf der Fahrt von Florida City an die Westküste. Dann kommt ihr sowieso direkt dort vorbei. Dort könnt ihr Fahrräder leihen und die Tour fahren, das dauert ab etwa 2 Stunden, je nachdem wie viel Zeit ihr euch lasst.

    Ich war kürzlich zum zweiten mal in Florida und finde nach wie vor nichts Spannendes an Miami und Fort Lauderdale. Gerade wenn ihr auf Shopping und Glamour keinen Wert legt, solltet ihr die Zeit in der Region vielleicht lieber kürzen zugunsten einer Nacht mehr auf den Keys um in Ruhe eine Glasbottomboattour über einem Riff zu machen oder an einem Riff zu schnorcheln?

    Ob ihr als Naturliebhaber an einer Airboattour Gefallen findet? Ich fand ihn nicht und würde lieber zum stillen Genießen bei einer Kajaktour tendieren als zu dem von lautem Gegröhle begleiteten "Spaß" (kein Spaß für die Tierwelt, nehme ich an...)

    Außerdem gibt es auf dem Weg nach Key West noch ein Turtle-Hospital, das Tierliebhaber vielleicht interessieren könnte. Also meiner Meinung anch solltet ihr eher in Key West oder irgendwo zwischen Miami und Key West eine Nacht mehr verbringen.

    Wenn ihr Tiere mögt, denkt ihr vielleicht über einen Dolphin-Encounter nach. Da gibt es auf den Keys einige Anbieter. - Obwohl, ich habe keine Ahnung, ob die Tiere nur glücklich wirken, aber es vielleicht gar nicht sind. In dem Fall denkt ihr vielleicht besser darüber nach, den eben nicht zu machen. *kopfkratz*

    Was ich absolut toll fand und was vielleicht auch im April noch geht, war in Crystal River das Schnorcheln mit den Manatees. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Tiere so toll finden würde.

    Und wo habt ihr Orlando untergebracht, wenn ihr Achterbahnen liebt? Fahrt ihr da einfach kaltherzig an dieser Massenansammlung von Achterbahnen vorbei?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1361307258000

    Ich würde das Shark Valley auch auf jeden Fall auf den Weg zur Westküste mitnehmen, andersrum wäre es fahrtechnisch wirklich Blödsinn.

    Wenn Ihr Delphine mögt und den Dolphin Encountern den Rücken kehren wollt bucht auf Sanibel die Sanibel Thriller Tour, so könnt Ihr Delphine in freier Wildbahn erleben die richtigen Spaß haben. Diese Tour war mit ganz weitem Abstand das beeindruckenste Erlebnis für uns in Florida.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • TussiDeluxe
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1361308293000

    Hallo Zusammen,

    danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten...

    Also wir denken mal drüber nach, die Übernachtungen in Daytona und Cocoa Beach in Übernachtungen in Orlando zu wechseln... Kaltherzig dran vorbei fahren wollten wir eigentlich nicht *smile* Wir lieben ja Achterbahnen. ABER... Wir haben die Parks verglichen und für uns gefunden, das Busch Gardens das Richtige für uns ist... Muss dazu sagen, dass wir in der Nähe vom Europa Park Rust wohnen und daher eh etwas verwöhnt sind und somit gedacht haben, dass ein Park während der Reise reichen würde... Was sollte man in Orlando unbedingt mitnehmen???? Und ist Disney Downtown zu empfehlen um Abends was zu machen???? Oder wimmelt es da von kreischenden Kindern *hihi*?

    In Palm Beach wollten wir die Lion Country Safari machen. Hat die schon mal jemand gemacht??? Die "Reichen und Schönen" interessieren uns nicht...

    @ForeverFlorida

    Verrätst Du uns das Hotel in Coconut Grove????? Das klingt SUPER!!!

    Bei dem Flug auf die Bahamas bleiben wir. Wir habens nicht so mit Kreuzfahrt *smile* und wir werden tatsächlich im Atlantis nächtigen. Hoffe die Nebenkosten machen uns nicht arm *hihi*

    @Inspired

    Ach so, dachte das Shark Valley ist genau auf der anderen Seite... So sah es zumindest auf der Karte aus. Darum war so der Plan :o)

    Die Airboattour werden wir wohl auch nicht machen. Wir wollen die Tiere sehen und nicht verscheuchen. Aber evtl. mit dem Fahrrad oder dem Kajak...

    Der Tipp mit dem Tierhospital ist auch spannend... Und Delpine sehen wir lieber in freier Wildbahn... Danke für den Tipp *Stueppi*

    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge... Falls es noch mehr davon gibt, immer her damit. Vielen Daaaaankkkkkk auch :o)

    FERNWEH
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1361352004000

    Hallo,

    Coconut Grove ist ein "Küstlerdorf" südlich von Miami Stadt und hat keinen eigenen Strand. Der nächste Beach ist auf Key Biscayne, etwa 15 Minuten mit dem Auto. Tagsüber ist es dort etwas ruhiger, aber abends erwacht die "Grove" rund um den Cocowalk zum "leben" :-). Wen das nicht stört, kann dort schön und ruhig Urlaub machen und durch die tropische Vegetation spazieren gehen. In Miami Beach ist man in rund 25 Minuten mit dem Auto.

    Hotels:

    Sonesta Coconut Grove

    The Mutiny Coconut Grove

    Mayfair Coconut Grove

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1361357220000

    Danke auch von mir für die vielen Tipps, da wir auch einen Florida-Urlaub allerdings frühestens 2014 planen, lese ich fleissig mit und mache mir Notizen :D

    @Stueppi, du hast eine sehr schöne Signatur! Den USA Virus kann ich nachvollziehen, Kenia kenne ich NOCH nicht ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1361358646000

    Dolphin Research Center, Marathon Key:

    Auf Marathon auf dem Weg zwischen Miami und Key West ist eine Nonprofit-Organisation, die verletzte Delphine bergen kann und diese pflegt und wieder auswildert. Wir haben auf dem Rückweg von den Keys dort das Programm "Meet the Dolphin" gemacht und fanden es ganz toll. Es wird gezeigt, wie man Delphinen Blut abnimmt und Stuhlproben gewinnt. Natürlich konnte man dann die Delphine anfassen und die obligatorischen Fotos werden geschossen. Meine Familie fand es super. Die Anlage ist sehr gepflegt, hat aber mit "Disney" nichts zu tun...

    Airboat Fahren:

    Natürlich sieht man auf den Airboat-Touren Alligatoren und Schildkröten, aber darum geht es gar nicht. Die Anbieter haben riesige Privatgrundstücke am Rande des NP´s. Auf festgelegten Routen rast man mit den Airboaten durch das "Meer aus Gras". Das macht für sich schon richtig Laune, aber dann machen die Fahrer immer noch ein paar 360-Grad-Wendungen, und das ist richtig cool. Die extrem flachen Boote kleben quasi auf dem Wasser und driften ganz ungewöhnlich herum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!