• RBS111
    geschrieben 1208598646000

Hallo zusammen

Im August werde ich 16 Tage in Florida sein. Da ich vieles sehen möchte, habe ich mir mal folgende Route ausgesucht:

2 Tage Miami Beach

1 Tag Hollywood

2 Tage Fort Lauderdale

2 Tage Daytona Beach

2 Tage Orlando

2 Tage Tampe, Largo oder St. Petersburg

2 Tage Fort Myers

2 Tage Key West

1 Tag Miami Beach

Was sagt ihr dazu? Meine Interessen liegen vor allem bei Strand, gute Atmosphäre, gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstig shoppen und gutes Essen.

Habt ihr evtl noch Verbesserungsvorschläge?

Herzlichen Dank für eure Inputs.

Grüsse

RBS111

• LadyLuck
    geschrieben 1208619676000

Ich persönlich würde mehr Zeit an der Golküste verbringen. Hollywood oder Daytona Beach, so toll ist es da glaube ich nicht. Ist Hollywood nichts was für Rentner? Wenn du auf einen schönen Strandurlaub wert legst, dann ist der Golfküste eindeutig schöner!! Fort Myers Beach mit Captiva und Sanible Island würde ich Hollywood und auch Daytona Beach vorziehen.

• crazylill
    geschrieben 1208622846000

Hallo,

kann mich LadyLuck nur anschließen, würde statt Daytona die Tage lieber auf Sanibel Island verbringen - hier ist es traumhaft schön.

Wir waren damals

1 Tag Miami

5 Tage Orlando (von hieraus Ausfüge in die Disney Parks, Cape Canaveral, Edison Home...

6 Tage Sanibel Island

2 Tage Key West

2 Tage Miami

war optimal. Auf den Fahrstrecken, kann man auch noch etliches anschauen z.B. die Everglades

Vorallem wenn deine Interessen am Strand und Essen liegen, dann bist du auf Sanibel richtig aufgehoben

LG

• JuttiHH
    geschrieben 1208623726000

Hollywood :frowning: und Daytona würd ich auslassen.

Dann lieber Kennedy-Space Center. Ich würde dir

empfehlen, lieber ein paar mehr Tage in Key West und Key Largo zu verbringen. Strandfeeling einzigartig.

Art Deco Viertel in Miami Beach ist empfehlenswert, Everglades, Naples

alles klasse Orte. Prioritäten mußt du natürlich setzen.

Gruß

Jutta

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • RBS111
    geschrieben 1208635218000

Vielen Dank für Eure Tipps. Was ist den an Sanibel so speziell? Wie sieht es preislich aus, wie Miami Beach? Hotel-Tipps?

Wie ist es in Tampa oder St. Petersburg, auch empfehlenswert?

Grüsse

RBS111

• LadyLuck
    geschrieben 1208681942000

Der Strand auf Sanibel Island besteht fast nur aus Muscheln!! Super schön!! Aber auch der Strand von Captiva Island hat mir sehr gut gefallen!

In St. Pete Beach waren wir nur eine Nacht und in Clearwater Beach einen Tag..

Die Golfküste hat die schönsten Strände in Florida, man kann sogar Delfine sehen :D

• andreas0401
    geschrieben 1208688325000

Also, neun verschiedene Hotels würde ich nicht empfehlen.Da bist Du ja nur am Koffer packen.Du kannst besser Tagestouren machen.

Mein Vorschlag ist Miami,Orlando und die Golfküste.Von Miami aus bist Du in einer Stunde in Fort Lauderdale oder in den Everglades.Und von Orlando aus brauchst Du auch nur ne Stunde nach Daytona oder nach Cape Caneveral.

Wenn Du nach Key West fährst mußt Du aber eine Übernachtung einplanen.

An der Golfküste würde ich auch mindestens eine Woche bleiben.

Andreas

• Bruxi
    geschrieben 1208698449000

Hallo Andreas!

ich wurschel mich hier so durchs Forum, war noch nie in den USA und mache mich jetzt an die Planung Ende August 14 tage mit Mietwagen zu zweit dort was anzusehen.- aber erholung soll auch nicht zu kurz kommen!

Kannst Du mir einen Veranstalter empfehlen und was sollte man sehen, rund um Maiami und was nicht so dolle ?

danke ! katrinchen

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

love...Island in the sun.....o)
  • andreas0401
    geschrieben 1208720875000

Hallo Bruxi

Einen bestimmten Veranstalter kann ich auch nicht empfehlen.Ich suche mir immer hier bei Holidaycheck schöne Hotels raus, die auf meiner Rundreise liegen.

Diese buche ich dann neben Flug und Mietwagen zusammen im Reisebüro.

Im August würde ich Florida aber meiden.Zu Heiß,zu hohe Luftfeuchtigkeit und Hurrikangefahr.Da kannst Du besser nach Kalifornien fliegen.

Von November bis Mai ziehe ich aber Florida vor.Bin im Mai auch wieder drüben.

Ich bin immer für 14 Tage in Amerika, und reise dann durch den ganzen Staat. Ich bleibe immer nur ca. 3 Tage an einem Ort, da ich gerne Land und Leute kennen lernen will, und die jeweiligen Attraktionen der Städte.

Miami kann ich auch nicht unbedingt für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Auch für Miami reichen 3 Tage, da man Miami Beach schon an einem einzigen Tag erleben kann. Art Deco und Ocean Drive bei Tag und bei Nacht sollte man gesehen haben, dann gibt es noch die Collins Avenue, und eine kleine exclusive Shopping-Mall.

Orlando ist immer ein paar Tage wert, da hier alle Freizeit-Parks sind, viele Shopping-Malls und Outlet`s.

Absolut empfehlenswert ist die Golfküste, wo man unbedingt ein paar Tage die Seele baumeln lassen sollte. Super schöne weisse unendlich lange Strände und tolles türkises Wasser!!!!! Dort befinden sich auch einige schöne interessante Städte wie z.B. Tampa, und wenn Du weiter südlich fährst, mußt Du unbedingt in die Everglades!!! Alligatoren sind dort fast zum greifen Nahe!!!

Ich kann Dir nur immer eine Rundreise empfehlen, damit Du nicht nach 5-6 Tagen gelangweilt von ein und dem gleichen Ort bist!

Viele Grüße

Andreas

• J.K.133
    geschrieben 1208784805000

@RBS111 sagte:

Hallo zusammen

Im August werde ich 16 Tage in Florida sein. Da ich vieles sehen möchte, habe ich mir mal folgende Route ausgesucht:

2 Tage Miami Beach

1 Tag Hollywood

2 Tage Fort Lauderdale

2 Tage Daytona Beach

2 Tage Orlando

2 Tage Tampe, Largo oder St. Petersburg

2 Tage Fort Myers

2 Tage Key West

1 Tag Miami Beach

Was sagt ihr dazu? Meine Interessen liegen vor allem bei Strand, gute Atmosphäre, gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstig shoppen und gutes Essen.

Habt ihr evtl noch Verbesserungsvorschläge?

Herzlichen Dank für eure Inputs.

Grüsse

RBS111

Bei 9 Hotels in 16 Tagen bist Du ja wirklich nur am ein und auspacken

bzw. checken ! Das ist mehr Stress als alles andere !

August ist Hurricane Season , d.h. es kann aber muss nicht !

Auf jeden Fall ist es schön heiß und es schüttet einmal pro Tag

wie aus Eimern , kannst aber zusehen wie alles wieder trocknet !

Von Sanibel muss Ich definitiv abraten , da extremes Algen Problem an

den Stränden und riesige Baustelle !

Sehr schöne Strände ( Golfküste ) findest Du in St.Petersburg Beach , Sarasota , Naples & Ft. Myers !

An der Atlantik Küste Miami Beach & Fort Lauderdale !

Daytona kann man von Orlando aus abhaken d.h. einmal mit dem Auto über den Strand fahren ... ;)

Bei 16 Tagen würde Ich folgende Route machen :

3 Tage Miami Beach

Hotel : The Palms

Von dort einen Tagesausflug nach Key West

5 Tage Orlando

Hotel : Hilton Grand Vacation Club

Von dort aus einige Ausflüge z.B. nach Daytona & KSC ,

und unbedingt Silver Springs

3 Tage St. Petersburg Beach

Hotel:

Tradewinds Sandpiper Beach Resort

3 Tage Fort Myers Beach

2 Tage Fort Lauderdale

Da hast Du genügend Zeit Dir vieles anzusehen und trotzdem zu entspannen !

Viel Spaß in Florida !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!