• m.rettenmaier
    geschrieben 1209931275000

Hollywood ist total verbaut, leiber ein Tag länger in Fort Lauderdale, obwohl dort auch wie verrückt gebaut wird. War dieses Jahr wieder mal im KSC, große Enttäuschung, Bericht folgt unter "Tips" bzw. Tourist Traps.

• Armadilli
    geschrieben 1210495175000

Ich bin ein absoluter Fan der Clearwater-Area.

Wenn man zum ersten Mal Florida besucht ist deine Rundreise die " übliche". Haben wir auch mal so gemacht. Wenn es dir um Strand, Preis-Leistung geht, kann ich die " Tampa-Bay" nur wärmstens empfehlen.

Insbesondere Clearwater gehört für uns deutsche Touristen nie zum erklärten Ziel und macht es zu einem "Geheimtipp".

Hier (ich bin gerade dort) findest du alles:

Sehr viele verschiedene Strände.

Verträumt: Sand Key

Clearwater Beach: Touri-mäßig, mit Gauklern zum Sonnenuntergang am Pier.

Honeymoon Island und Caladesi Island wurden zu den schönsten Stränden von ganz USA gewählt ( weiß kaum ein Europäer) und sind sehr naturbelassen.

Dann gibt es noch eine Mini- Insel mit Namen Howard Park.

Da hast du vier ganz unterschiedliche Strände in unmittelbarer Nähe und könntest die Ausflüge nach Orlando als Tagesausflüge machen sind ca. 2 Std. Selbst das Kenndy-Space-Center ist von hier mit 2,5 Std. als Tagesausflug erreichbar.

Essen gehen ist hier auch günstiger als in anderen Urlaubsmetropolen Floridas.

Und was soll ich sagen---shoppen ist das reinste Paradies.

Die US 19 rauf und runter..... Ross, Burlington, TJ-Maxx,Marshalls und viele ,viele Malls und wer da noch ein Outlett braucht fährt ne Std. und ist in einem( wobei ich die vorher genannten Geschäfte vorziehe-die Markenartikel dort sind noch günstiger als in jedem Outlett)

Achja, das Wetter im August ist so wie zuvor beschrieben. Ich fühle mich auch mit hoher Luftfeuchte und einem Gewitter pro Tag sauwohl

hier!!!

LG

from the sunshine state

Armadilli

PS: Hurricans , was soll ich sagen ,man will sie nicht haben wenn man hier Urlaub macht---und ich habe es schon erlebt---braucht kein Mensch.

Aber ein User hat hier geschrieben er würde zur Hurricane-Zeit Kalifornien bevorzugen---das ist ein Erdbebengebiet erster Güte---aber ich habe dort eine schöne Zeit verbracht- auch wieder gerne Kalifornien!

Ein Risiko besteht immer und überall-leider kann man das lebenslang nicht per Knopfdruck ausschalten-seufz.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • maran-08
    geschrieben 1210508195000

Ich kann mich Armadillis Ausführungen im Grunde genommen nur anschließen. Wobei ich die von ihr genannten Strände auch nicht alle kenne. Insofern hätte ich ihren Tipp gern auch schon vor einem Jahr gelesen, denn da waren wir in der Nähe von Clearwater.

Und wer dort auch shoppen will, findet bestimmt, was er sucht.

Einen Unterschied allerdings sehe ich zwischen der Hurrican-Saison Floridas und dem Erdbebengebiet Californiens. Die Hurricans in Florida kommen sicherlich häufiger (und sie kommen !) als ein wirkliches Erdbeben in CA.

Beides ist nicht gerade "prickelnd", nicht wirklich. Aber die Chance, einen Hurrican mitzuerleben ist sicherlich größer, als ein Erdbeben in CA mitzuerleben - auch wenn dort nach der Statistik ein richtiges Erdbeben längst überfällig ist bzw. "jetzt" eigentlich erwartet wird.

Gruß, hardy

• Armadilli
    geschrieben 1210752270000

Ich kann mich Hardys Ansichten ohne wenn und aber anschließen...

Ein allgemeines "Feedback" des Thread-Eröffners würde ich mir wünschen.

LG

Armadilli aus Fl.

• RBS111
    geschrieben 1210993499000

Hallo Armadilli

Danke für deine Tipps. Habe gesehen, dass Clearwater dort bei Tampa liegt. Wir werden sicherlich dort in der Gegend ein paar Tage verbleiben.

WIr haben nun von hier aus die ersten 5 Nächte in Miami Beach gebucht. Von dort aus werden wir diverse Ausflüge machen. Hollywood und Daytona Beach werden warscheinlich wegfallen. Die kommende 2 Nächte haben wir in orlando gebucht. Alle restliche Nächte schauen wir vor Ort.

Grüsse

• Armadilli
    geschrieben 1211333851000

RBS111,

du machst alles richtig für euren Urlaub in Fl.

Ich wünsche euch eine supertolle Zeit!!!!!!!!!!!!!

Lass danach mal was von dir hören-lesen-.!

LG

Armadilli

• Plane
    geschrieben 1212270208000

Hallo zusammen

Was mich mal interessieren würde RBS111,wieviel kostet dich die Übernachtung in den Hotels?????

Wäre das ein schönes Motel und davon gibt es ja tausende in Florida nicht günstiger???

Also ich selber war schon 9x in Florida und wir haben immer nur Fly&Drive gebucht,wir haben immer zwischen 2-4 Wochen drüben verbracht und sind ,logischerweise,auch sehr viel herum gefahren.

Deine Route die du dir ausgemacht hat ist meiner Meinung nach ziemlich stressig,ich würde auch Daytona und Hollywood weglassen,ist nicht so interessant.

Von Miami aus würde ich erst auf die Key´s fahren,dort 2 x übernachten um dann über die Everglades in Richtung Naples Golfküste zufahren.

Jemand hat geschrieben Clearwater,das kann ich auch nur empfehlen,ist bei uns vom Geheimtip zum absoluten Favoriten geworden,weil man wirklich viel unternehmen kann von dort aus.

Zurück würde ich dann in Orlando nochmal ein paar Tage machen um von dort aus wieder nach Miami zukommen.

Was dich aber nicht täuschen soll.die Fahrt von den Key´s nach Naples ist sehr lange und sehr anstrengend,man soll sich nicht von der Landkarte,die wir sehen(da ist ja Florida nicht so groß)täuschen lassen.

Trotzdem wünsche ich dir mächtig viel Spaß und das du viel erlebst und siehst.

Charly aus dem Hessenland
  • mani444
    geschrieben 1215255658000

Hallo RBS111,

Ich würde weniger Tage an der Ostküste verbringen, die Golfküste ist schöner, z.b. Sarasote, nich so teuer und zentral gelegen. Vieleicht ist St.Augustine auch eine Reise wert, dann lieber anstatt Daytona nach St. Augustine hinauffahren.

Schöne Ferien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!