• Gunnar1234
    geschrieben 1264944199000

hallo Siro,

die Fragen werden sich vor Ort von ganz allein auflösen, aber ich will es nicht so spannend machen:

Prime Outlets und Premium-Outlets sind zwei Ketten von Outlet-Centern, die meist günstiger sind als voll klimatisierte "Malls" oder "Mills" (also den klassischen Shopping-Centern). In den Outlet-Centern findet man jeweils an die hundert Geschäfte. Anders als "Malls"  sind Shopping-Center, die sich "Outlet" nennen, nicht oder nur teilweise überdacht. Die Gänge/Wege sind also nicht klimatisiert. Dafür können die Preise niedriger sein.

VF ist eine Bekleidungs-Kette wie C&A oder Adler. Die "VF-Outlets" sind einzelne Geschäfte innerhalb von Outlet-Centern (oder auch einfach an der Straße gelegen), die besonders günstig sind. Die VF-Outlets führen aber kaum teure Marken.

Coupon-Hefte für Outlets bekommt man meist an der Information im Outlet selbst ("Have you a coupon-book? Could I get it, please?" Das Wörtchen "get" benutzen Amerikaner nur in der Bedeutung von "bekommen", sonst verzichten sie - anders als Engländer - darauf). Manchmal benötigt man einen Gutschein, um das Heftchen zu bekommen. Die entsprechenden Flyer findet man in der Lobby in jedem Hotel und Motel. Die Coupon-Hefte der Malls und Outlet-Center sind aber nur bedingt sinnvoll, das werdet ihr sehen. Okay, meine Frau holt sie sich trotzdem immer ("Siehst du, jetzt haben wir zwei Brezeln für den Preis von einer bekommen!" - "Ich will gar keine Brezel.").

Anders sieht es - um Verwechslungen auszuschließen - mit den Coupon-Heften für Hotels aus (z.B. www.roomsaver.com). Die bringen, wenn man jugendlich-flexibel ist, wirklich einen Preisvorteil. Diese Hefte liegen bei McDonalds, in Hotels, in Kästen am Straßenrand, eigentlich überall.

Die Zeiteinteilung für eure Reise hätte ich anders herum gemacht.

Na ja, gute Erholung in Naples (nehmt euch einen Haufen Bücher mit, da ist ja sonst nichts!   ;-)

• siro1
    geschrieben 1265047740000

Hallo Onkel,

danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir schon mal sehr. Wir werden vor ort sicherlich die eine oder andere mall, outlet und sonst nochwas mitnehmen. da muss mein mann durch, oder ich parke ihn irgendwo:-))))

naples zum relaxen ist doch klasse, toller ort, 5ft ave. vanderbilt beach, schöne restaurants, alles was ich brauche. und von dort kann man auch mal schöne tagesausflüge machen.

sanibel mit dem schönen muschelstrand. oder abends mal nach ft. meyers beach, da gibts so eine richtig geile cocktailbar, so nach allen seiten offen.

freu mich jetzt schon auf meine shrimps in coconut bei red lobster und und und...., achja ist nur noch so lange hin.

liebe grüße

silke

carpe diem
  • Jenni112
    geschrieben 1265494990000

Hallo,

ich finde die Couponhefte für die Outletmalls auf jeden Fall sinnvoll.

In der Prime1 bekommst du es beim Guestservice, gegen Vorlage der ADAC-Karte und ausfüllen eines Beleges kostenfrei (Stand Mai 2009) 10% zum Beispiel bei Tommy Hilfiger zu sparen bei einem Einkauf von $100 ist schon was. Für die Premiumoutlets kannst du dich schon hier unter hier online anmelden(VIP-Club) und die Coupons ausdrucken. Welches besser ist, kann ich dir noch nicht mal sagen, viele Marken findest du in beiden. Ich hatte das Glück, einen Partner zu haben, der sehr verständnisvoll mit meinem Shoppingwahn war ;) Für uns näher war das Premium, aber am Prime ist das Sweet Tomatoes, wenn ihr gerne Salat und so esst...ich vermisse es!( auch hier im Club Veg online anmelden :D )

Viel Couponhefte liegen auch bei den Supermarktketten, die praktisch sind für die Restaurants. Klar, braucht man nicht alles, aber 10% bei den gängigen Restaurantketten sind immer drin, teilweise auch 1x Bufett zahlen, einmal gratis.

LG

Jenni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!