Hallo,
also Discovery Cove kenn ich auch nicht, genau wie die Wasserparks.
Ihr könnt mittlerweile Waren im Wert von EUR 430 einführen, das ist schon Mal ganz gut, oder?
In Seaworld haben wir erst die Delphinshow gesehen, die uns besser gefalllen hat, als die Orcashow, dann zu Shamu und danach die Seelöwenshow. Wir waren letztes Jahr Ende November dort und es war nicht so voll, nach kurzen Anstellzeiten konnte man in die Rides. Bei den Shows ist es aber schon vorteilhaft, wenn man recht früh da ist, weil die Plätze dann besser sind. Wir waren immer relativ spät dort, und haben trotzdem alles gesehen. Und euer Englisch wird reichen. Ich habe es in der Schule immer gehasst, aber erstmal wird sehr einfach gesprochen und ihr werdet merken, dass ihr euch an mehr erinnert, als ihr glaubt.
Zu den Malls: Mir gefällt die Premiumoutlet Mall besser als Prime. Finde ich ein wenig gemütlicher. Die Premium war kleiner, aber die haben letztes Jahr einiges angebaut. Ich habe hier mehr Schnäppchen gemacht, als in der Prime. Und sie liegt halt näher an unserem Haus. Gut, zu den Coupons
kann man eigentlich sagen, das ihr nicht jeden verwenden werdet. Aber ab 100$ Einkauf 10
% sparen, oder das 2te Paar Schuhe zum halben Preis, halte ich nicht unbedingt für unbrauchbar. Es kommt halt darauf an, welche Läden ihr bevorzugt. Ansonsten schau mal auf die entsprechenden Seiten der Malls, viele Geschäfte sind in beiden, aber manche halt nur in einer: zum Bsp. Croqs und Lacoste in der einen, Ed Hardy in der anderen... Wir haben glücklicher Weise die Zeit, in beide zu fahren, aber ich würde es wahrscheinlich wirklich von meinen Vorlieben abhängig machen. Vom Prinzip tun sich meiner Meinung nach beide nichts. Der Tipp mit der Floridamall ist nicht schlecht, auch die haben angebaut( war im Mai noch nicht fertig), schön ist aber auch die Mall at Millenia. Sind aber beide aber keine Outletmalls.
Ich bin auch eine von denen, die einen leeren Koffer mitnehmen, aber wir haben auch die Möglichkeit, zwischendurch zu waschen... Ich würde so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig mitnehmen. Klar, weiß man nicht, ob man was findet, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn es so wäre. Das Packen am Urlaubsende ist trotz leerem Koffer immmer wieder spannend, und ich mußte auch schon mal einen vierten Koffer kaufen... . Im Mai wurde wir vom Zollbeamten nur gefragt, ob wir Elektroartikel gekauft haben, und durften nach Verneinung dann durch gehen.
Am 4. Donnerstag im November ist Thanksgiving, das (!) Familienfest in den USA. Und am Freitag ist dann der Blackfriday. Wir waren letztes Jahr um die Zeit dort-Hölle. In New York wurde ein Angestellter von Walmart totgetreten... . Wir sind aber dieses Jahr dabei, das Spektakel werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Es gibt spezielle Dooropening Angebote, wenn weg, dann weg. Die sind irre. Bis zum Wochenende ist Holidaysale, also Superangebote zum Feiertag. Aber das ganze Wochenende ist dann die Hölle in den Malls. Wie bei uns am verkaufsoffenen Sonntag... Es haben ja alle frei.
Das gilt übrigens auch für die Parks, dort ist es in den 4 Tagen ebenso voll, wie in den Malls.
Also bei der Planung bedenken...
Vielleicht sieht man sich ja...
LG
Jenni112