• NinaFD
    geschrieben 1338590300000

Wir sind letztes Jahr erst von FRA nach NYC und von dort dann nach Fort Myers, RR in Florida und abschließend Miami und von dort zurück :)

Aber fliegt doch nach MIA, dann macht ihr eure Tour, dann durch die Everglades an die Westküste und dort einen Badeaufenthalt in Fort Myers und zurück nach D.

Hach, ich will auch wieder!!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • delfin2003schlafen
    geschrieben 1400697906000

Hallo,

wir 2 Erw. 2Kinder wollen 25.07-16.08.2015 also nächstes Jahr nach Florida reisen. Es wird unser 1. USA Urlaub mein Mann wird 40 und wünscht es sich so sehr. Wir sind sehr Urlaubserfahren aber USA absolutes Neuland. Deswegen versuche ich so detailliert wie möglich zu erklären (hoffe ich) und hoffe auf Mithilfe von Euch. Habe mich hier im Forum schon gut eingelesen und denke Ihr seid sehr hilfsbereit macht zumindest so den Eindruck :-)

Also 1. Flughafen

bin ja bald vom Hocker gefallen was für 4 Leute, die Kids sind übrigens 14 und 9 zum Reisezeitpunkt, kostet. Hoffe wenn ich früh buche und viel vergleiche hab ich Glück. für uns kämen Frankfurt, Stuttgart, düsseldorf, Köln, nürnberg in Betracht ( je nachdem was es preislich ausmacht) in Amerika (auch je nach Preis) Miami oder Fort meyers. 

2. wo wir auf jeden Fall paar Tage bleiben wollen

miami 3-4 Tage ca

orlando ca 3 Tage 

mindestens 1 Woche eine Wohnung/ Haus am Meer mieten zum Schluss der Reise egal wo

jetzt baue ich auf Eure Mithilfe :-) wie würdet ihr es gestalten ? Wo muss man unbedingt gewesen sein ? Motels in Miami Beach und in der Nähe von Orlando gibt es ja super günstige für uns 4. wer hat ein Haus Wohnung zu vermieten für mindestens 1 Woche für die 3. Woche in Florida ? Strandnah zu Fuß also, wo wär bei Gefallen egal würden die Route so planen. Ich hoffe ich hab nix vergessen :-( 

vielen en dank für Eure Hilfe

• Herzerl
    geschrieben 1400744336000

Hallo!

Mein Vorschlag für Euch wäre:

Flug nach Orlando, dort ein paar Tage in den Parks, runterfahren nach Miami Beach, wobei es in Miami Beach keine günstigen Motels gibt, sondern eher auf der US1 durch Miami. Ich würde Euch allerdings wenn Ihr nur ein paar Tage bleibt schon ein Hotel in South Beach empfehlen, das ist zwar teuer aber genau da bekommt Ihr eigentlich Miami richtig mit.

Nach Key West wollt Ihr nicht? Falls doch, mind. 1 Nacht einplanen und nicht am Wochenende fahren!

Ansonsten von Miami aus durch die Everglades an die Golfküste. Hier gäbe es günstige Häuser z. B. in Cape Coral, dort kann man aber nicht zu Fuß an den Strand gehen, daher evtl. was in Fort Myers Beach suchen und von Fort Myers heimfliegen.

Wegen Häusern und Wohnungen könnt Ihr mal hier oder hier stöbern.

Viel Spaß! Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400746505000

Hallo,

Als wir unseren 1. Florida für Febr. 2014 geplant haben, hatten wir auch überlegt bei Home away (fewo-direkt) der Link von Herzerl oben,zu buchen. Allerdings hatten wir dann nur für 3-4 Tage geschaut. Aber die Auswahl ist riesig und einige der Häuser haben wir an der Golfküste Fort Myers ect. auch gesehen. Sehr schöne Objekte uund zum Teil gute Preise.

Ich weiß nicht welche Preise du für Flüge jetzt gefunden hast, wir haben ab Düsseldorf nach Miami im Direktflug 570 € bezahlt. Den Preis fand ist o.k.

Bewertungen und Reisetipps zu unserer Tour findest du in meinem Profil.

LG

Bine

...ich glaube aber, dass du für weitere und allgemeinere Tipps für Florida im etwas falschen Thread gepostet hast. Die Überschrift ist nicht ganz so passend für deine Fragen. Aber wir haben ihn ja auch gefunden ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisefreundin1412
    geschrieben 1400753687000

Ich kann mich auch nur anschließen: Ihr solltet schon wissen, was ihr machen wollt! ;)  

Aber wenn ihr eh eine Rundreise machen wollt, ist es doch im Prinzip Hupe welchen Flughafen ihr anfliegt.

Davon mal ab, es werden nicht alle Flughäfen in Florida gleich stark von allen Fluggesellschaften oder deutschen Flughäfen angeflogen.

Wollt ihr über ein Reisebüro etc. buchen oder alles selber organisieren?

Im Reisebüro suchen die euch die besten Flüge raus. Das geht schnell und ist total einfach. Immerhin sind die Profis.

Wenn ihr selber buchen wollt, müsst ihr euch schon ein wenig Zeit nehmen und in diversen Portalen vergleichen.

Außerdem solltet ihr euch überlegen, ob ihr einen Direktflug wollt oder einmal umsteigen in Kauf nehmt. Ist meistens etwas günstiger.

Als kleine Hilfe:

Wir fliegen dieses Jahr mit Delta Airlines von Düsseldorf über Atlanta nach Orlando hin, machen 2 Wochen lang unsere Rundreise und fliegen dann von Miami über Atlanta nach Düsseldorf mit Delta Airlines wieder zurück.

Nur, wenn ihr einmal umsteigen in Kauf nehmt und das in den USA passiert, plant genug Zeit für die Immigration ein.

Als wir 2012 das erste Mal in die USA nach New York geflogen sind, sind wir mit Lufthansa von Düsseldorf direkt nach Newark geflogen und genauso wieder zurück. Das Land war neu für uns und auch die Immigration. Wir hatten keine Ahnung, was auf uns zu kommt und so wollten wir auf der sicheren Seite sein und einfach nur ins Flugzeug einsteigen und am Zielort wieder aussteigen. Und das war auch ganz gut so. Denn in Düsseldorf sind wir aufgrund von Streiks schon mit Verspätung losgeflogen. Wenn ich dann noch mit Zeitdruck an der Immigration gewartet hätte, wäre ich glaube ich extrem nervös geworden. So haben wir uns relativ entspannt an die lange Schlange angestellt und etwa 45-60 Min. gewartet.

Viel Spaß bei der Planung!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • delfin2003schlafen
    geschrieben 1400753830000

:shock1:  Ich wollte eigentlich einen neuen Beitrag also mit neuer Überschrift einstellen, hab da aber irgendwie zu schnell - ohne vorher zu überlegen :-( los gedrückt-

Da die Flüge erst im Juli nächstes Jahr sind, kann ich leider zu den Flugkosten gar nichts sagen, würde ich jetzt im Juli fliegen wären es ca EUR 1.200 pro Person was sehr heftig wäre. Ich denke, dass ich so 1 Jahr vorher beobachten kann. EUR 570 wär ein Traum. Danach kann ich auch die Route genau vorbereiten und Hotel, Wohnungen usw buchen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Flügen im Juli ? 4 Leute a EUR 1200,00 wär ja Horror.

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1400755152000

Hihi! Ich war auch etwas voreilig. Finde aber gerade nichts, wie ich meinen vorherigen Beitrag ändern kann. Also mein Beitrag war nicht auf dich, sondern eigentlich auf jemanden anderen bezogen. Nun ja...

Zu deiner Frage:

Wir zahlen für 15 Tage inkl. Flug, Übernachtung (teilweise mit Frühstück) und Mietwagen für die komplette Zeit für 2 Erwachsene 3574,- EUR.

Wie schon erwähnt, wir fliegen von Düsseldorf über Atlanta nach Orlando und von Miami über Atlanta wieder zurück. Beim ersten Mal USA und mit Kindern würde ich euch vorschlagen einen Direktflug zu buchen. So habt ihr die langweilige Wartezeit bei einer Zwischenlandung nicht zu überbrücken.

Die Parks in Orlando solltet ihr mit Kindern auf jeden Fall besuchen. Und die würde ich auch an den Anfang des Urlaubs legen. Das Kennedy Space Center wäre bestimmt auch noch recht interessant.

Eine FeWo oder Haus könnte ich mir an der Golfküste (evtl. Fort Myers Beach?) sehr gut vorstellen. Tolle Strände, tolles Wasser und nicht so viel Wellengang wie am Atlantik.

Ansonsten kann ich nur raten, nehmt euch Zeit und lest euch durch das Forum durch. Hier könnt ihr wirklich viel lernen und erfahren. Es lohnt sich!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400763430000

Hallo,

1200 € fände ich jetzt ziemlich viel. Da würde ich, wie schon beschrieben wurde, auf Flüge mit Zwischenlandung ausweichen. Wenn natürlich auch Direktflüge gerade mit Kindern schon genial sind. Melde die Newsletter der passenden Airlines an, dann bist du immer auf dem Laufenden und kannst aktuell vergleichen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Uwe62
    geschrieben 1400767785000

Hallo

wir haben im Oktober 2013 bei LH (einmal A380 fliegen) direkt unsere Flüge (25.8.14 bis 9.9.2014) nach Miami für insgesamt 2400 Euro (2E+2K(13+17J)) gebucht. Ursprünglich wollten wir vom 24.8 bis 10.9 (also nur um jeweils 1 Tag verschoben) fliegen, aber das hätte die Flugtickets deutlich verteuert.

Zum jetzt gewählten Termin wäre auch der ausschließliche Flug

Hin:FRA-MIA

Zurück MIA-FRA

für uns etwa 800 Euro teurer geworden, als die dann günstig gefunden Buchnung

Hin: FMO-FRA -> FRA-MIA

Zurück: MIA-FRA-> FRA-CGN (ab da weiter per Bahn)

Warum bei LH ein mehr an Leistung deutlich preiswerter wird, ist mir etwas schleierhaft.

D.H. Flexibel im Termin und kreativ bei der Flugsuche zu sein, kann nicht schaden.

Übrigens wir haben dann in Fort Myers Beach 400m vom Strand ein Haus mit Pool gemietet.

Ihr sucht doch etwas Ähnliches?!

Gruß Uwe

• delfin2003schlafen
    geschrieben 1400770864000

Hallo Uwe,

kannst Du mir Deine Unterkunft nennen ? Wieviel vorher hattest du die Flüge gebucht ? Denk ich kann frühestens 1 Jahr vorher :-( EUR 2.400 wären ja ein Traum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!