• Uwe62
    geschrieben 1400773087000

Hallo

also ich habe ja etwa 10 Monate vorher gebucht. Die Preise blieben dann etwa 4 Monate stabil, kurzeitig wurden sogar Tiefstpreise von etwa 500€ pro Person erreicht. Danach ging der Preis aber steil nach oben.

Die Info zur Unterkunft geht per PN an Dich.

Gruß Uwe

• jo-joma
    geschrieben 1400783001000

Wir haben dieses Jahr im Januar Flüge für Dezember 2014 gebucht.

FRA-MIA  - nonstop war uns sehr wichtig.

Da wir aus dem Südwesten kommen, müssen wir uns einen "großen" internationalen Flughafen für USA-Flüge aussuchen, meistens FRA ( selten mal auch STR. )

Wir haben uns dieses Mal für einen Abflug ab Stuttgart entschieden, weil FRA-MIA deutlich teurer war als STR-FRA-MIA!

Warum auch immer.

Wir zahlen nun 597,-- EUR hin und zurück pro Person.

Lufthansa A 380, Economy.

Zwischenzeitlich gab es zwar ein Flugzeitenänderung, aber das war für uns zeitlich immer noch annehmbar. Wir reisen an Weihnachten zurück, da wollen alle immer schon zuhause sein! ;)

Unsere Kreuzfahrt beginnt in Fort Lauderdale, da wäre es egal gewesen, welcher Flughafen, ob MIA, MCO oder FLL.

Wir reisen mit einigen Tagen Puffer an, da ist es sowieso nebensächlich.

MIA war in jeder Hinsicht dieses mal billiger,

letztes Jahr war MCO günstiger, keine Ahnung warum.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • delfin2003schlafen
    geschrieben 1400793258000

Also ein Flug für 4 Personen bis 2500 EUR wär ein Traum da können wir ganz änderst planen werde die Flüge genauestens beobachten :-) wir sind sehr flexibel haben 3 Wochen Spielraum eventuell auch mehr kann dann genau nach verschiedenen Tagen schauen und mit der Planung los legen. Denke bevor man nicht den Flug gebucht hat hat das keinen Sinn. Ich habe mir verschiedene Planungen schon angesehen wird bestimmt cool :-) 

Habt Ihr schon mit Krankenhäusern Erfahrungen ? Unser 9 jähriger hat seit 8 Jahren Diabetes - wär nur für den Fall der Fälle - haben eine Auslandskrankenversicherung nützt noch etwas von der Krankenkasse was ? Oder wird das ohne Probleme übernommen ?

• steamboats
    geschrieben 1400833760000

Billige Flüge für einen Zeitraum in den Sommerferien zu finden, ist eher schwierig. Die meisten Airlines öffnen die Flugbuchungen ein Jahr oder 11 Monate vor Abflug. Ich persönlich ziehe einen Direktflug in die USA vor. Lieber in Deutschland umsteigen, denn die Gefahr, dass Gepäck nicht mitkommt, ist in Deutschland deutlich geringer. Beim Umsteigen in den USA besteht zudem die Gefahr, dass die Immigration länger dauert und man den Anschluss verpasst.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit US-Krankenhäusern (glücklicherweise), aber die medizinische Versorgung in den USA ist auf einem sehr hohen Standard. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt in den USA nicht, bei einer privaten Krankenkasse hängt es von den Bedinungen ab. Ob die Auslandskrankenversicherung in eurem Fall zahlt? Ist der Diabetes inkludiert? Dann ja. Ansonsten könnte es kritisch werden, da eine vorhandene Vorerkrankung (außer ihr habt diese bei Abschluss genannt und sie ist mit eingeschlossen). Da würde ich sicherheitshalber nachfragen. Krankenhausbehandlungen in den USA sind teuer. Achtet auf jeden Fall darauf, dass ihr eine Kreditkarte mit einem hohen Verfügungsrahmen habt.

Gruß

Carmen

• fuenti
    geschrieben 1400865797000

Wir fliegen im August von Düsseldorf nach Miami mit 2 Kindern, 7 und 13, und haben insgesamt (4 Personen, der Kleine bekommt noch Kinderermäßigung, der Große bezahlt den vollen Preis) 2600€ bezahlt. Gebucht habe ich im Februar, wir fliegen direkt mit Air Berlin. Schau doch mal auf der Air Berlin-HP (wobei ich nicht weiß, ob man da so weit im vorraus schon buchen kann), teilweise macht es preislich auch einen großen Unterschied, je nach Wochentag, an dem ihr fliegt.

• delfin2003schlafen
    geschrieben 1400874343000

Im Moment kann man leider nur bis Mai 2015 buchen aber der Preis hört sich spitze an :-) Wenn wir den so günstig bekommen kann ich natürlich z.B. In Miami Beach auch ein etwas teueres Hotel nehmen. Budget liegt ca. Für 3 Wochen bei 2 Erw. Und 2 Kindern beim EUR 10.000, ich hatte schon befürchtet die Hälfte ging für den Flug drauf.

• Hafizle
    geschrieben 1403726075000

Hallo

alles etwas zu spät gelesen. Wir sind im Mai (5 Personen, Oma 81, ich 58, Tochter 37, und 2 Enkeltöchter 4 und 8 Jahre) mit Lufthansa ab Frankfurt nach Orlando direkt geflogen. Ich wollte auch nicht mit solch einer Meute umsteigen. Selbst die Preise waren außerhalb der Saison moderat.

Einfach mal ab und zu bei Lufthansa einloggen.

Viel Spaß.

Elke

• MeliundPino
    geschrieben 1556557759580 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, beim Durchstöbern nach Florida bin ich auf Sie gestoßen. Da sich meine Situation ganz der Ihren ähnelt wollte ich fragen wie ihr floridaurlaub war? Wir sind auch 4 Perso. (Kinder 13 u 10) und wollen nä jahr in den Sommerferien nach Florida eine Mietwagenrundreise machen, evtl noch ein paar Tage NY dranhängen...Was haben Sie für Erfahrungen gemacht? Auch Flughafen? Wir kommen aus dem Raum Stgt, FRA, MUN, wäre ok. Wo wir landen ist auch wurscht. Und was haben Sie für ein Auto gemietet? einen Kombi oder Van? Wie war das Wetter?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie irgendwann mal die Zeit finden mir zu antworten...

LG

Melanie

Sie können mir auch gerne direkt eine Email senden unter:xxx Mailadresse entferntxxx

• Kourion
    geschrieben 1556559601266 , zuletzt editiert von Kourion

@MeliundPino

Du hast vielleicht übersehen, dass die letzten Einträge hier von 2014 stammen.

Sollte nun dein Posting an den User Hafizle (der nicht oft im Forum zu schreiben scheint) gerichtet sein, so ist gut möglich, dass er - nach knapp 4 Jahren - hier nicht mehr vorbeischaut.

Du kannst ihm aber über sein Profil eine Nachricht (PN) schicken. (Angabe einer Mailadresse ist nicht notwendig. Kann auch zu unerwünschten Mails führen.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!