Hallo, ich würde maximal 500 US$ mitnehmen.Und viele 1 Dollar-Scheine fürs Trinkgeld. Wir haben sonst alles mit der Visa bezahlt.bargel haben wir mit der EC-Karte geholt. Fürn Mietwagen und zum Tanken ist bargeld sowieso unpraktisch. Wir wolten mal in einem fastfood restarante mit einem 50 us$ schein bezahlen ging nicht.Wir haben alle eintritte in parks oder ausflüge alles mit der karte bezahlt. Nur kleine einkäufe haben wir bar bezahlt.
Wieviel Bargeld für 17 Tage Florida Rundreise?
-
geschrieben 1173274250000
-
geschrieben 1173274831000
@'ECILA' sagte:
Ich hebe bei Bedarf dann Geld vom Automaten ab. Das geht in jedem Supermarkt!
Hi ECILA!
Genau so machen wir es auch. Übrigens gibt es in Amerika sogar "Drive-Through-Teller-Machines" - dort fährt man mit dem Auto an den Automaten und hebt von dort aus sein Geld ab (irgendwie spinnen die Amis doch etwas...
).
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1173278508000
Ja! Die kenn ich auch! Das ist so eine Bank, wo man im Auto sitzen bleiben kann! Uuuuur praktisch!
(Aber leider nix für Kalorien, die man sich kurz vorher beim Fast Food angefressen hat
)
-
geschrieben 1173289607000
Hallo an ALLE!
Ich habe 2005 auch lieber die Kreditkarte genommen! (MC)
Ohne jegliche Probleme!
Aber was ist eigentlich mit Fehlbuchungen, wenn zu Beispiel zu viel belastet wurde/wird.
Ich seh die Abrechung ja erst wenn ich daheim bin.
Ich hoffe es passiert ned!
Aber wie müsste ich dann eigentlich dagegen vorgehen :frage:
Könntet IHR mir mal Nachhlife in Sachen MC geben, hatte noch gar nicht bei meiner Bank nachgefragt.
extremturner
-
geschrieben 1173291085000
Angeblich kannst du Fehlbuchungen problemlos stornieren!
Bei mir passierte im Juni 2006 Folgendes:
Ich wurde von VISA angerufen, ob ich im Juni in den USA war. Ich war nicht. OK. Dann hat mir die Dame erklärt, dass etwa $2000.- in den USA mit meiner VISA Karte behoben wurden. Aber da ich nicht dort war, wurde das problemlos storniert, die Karte wurde gesperrt und ich habe eine neue Karte bekommen.
Was allerdings gewesen wäre, wenn ich in diesem Zeitraum in den USA gewesen wäre, weiß ich nicht!
-
geschrieben 1173371599000
Hallo ECILA!
Ersmal Danke!!!
HUI Du! Ging ja noch gut!
Hoffentlich passiert mir das nicht!
-
geschrieben 1173436466000
@'ECILA' sagte:
Bei mir passierte im Juni 2006 Folgendes:
Ich wurde von VISA angerufen, ob ich im Juni in den USA war. Ich war nicht. OK. Dann hat mir die Dame erklärt, dass etwa $2000.- in den USA mit meiner VISA Karte behoben wurden. Aber da ich nicht dort war, wurde das problemlos storniert, die Karte wurde gesperrt und ich habe eine neue Karte bekommen.
Bei meinen Mann ist das auch passiert. Wir bekamen einen Anruf von VISA. Man hat 300$ mit der Kreditkarte bezahlt, obwohl wir schon längst wieder zu Hause waren. Bezahlt wurde in Texas damit, wir waren noch nie in Texas. Haben sofort Widerspruch eingelegt und gut war. Das Geld haben wir ohne Probleme wieder bekommen. Werden alle Transaktionen von den Kreditkartengesellschaften auf Missbrauch geprüft?? Ich war froh über diesen Anruf.
Nochmal zur EC Karte. In Las Vegas habe ich keinen Maestro Geldautomaten gefunden, nur einen mit Cirrus Schild. Damals hatte ich noch eine EC Karte von der Citibank (Cirrus) und damit konnte ich dann Geld holen. Mit meiner EC Karte von der Sparkasse (Maestro) hatte ich nichts gefunden. Ist mir aber auch nur in Las Vegas so passiert.
-
geschrieben 1173453708000
Hallo,
ich hatte auch schon das Erlebnis mit dem Anruf (von Eurocard): ob ich in Portugal gewesen bin (damals war ich es noch nicht) und ich verneinte. Daraufhin wurde auch meine Karte gesperrt und ich bekam eine neue zugeschickt. Ich nehme an, dass Ganoven von meiner Eurocard damals in Malaysia sich eine Duplette gezogen haben und dann irgendwo damit auf Einkaufstour gingen..ist ja nochmal gutgegängen.
Die bei den Kreditkartengesellschaften können übrigens unmittelbar am ihren Computern sehen, ob jemand vergeblich versucht hat, Geld abzuheben. Ist meinem Mann passiert, ihm wurde die Kreditkarte gestohlen, die wir dann sofort sperren ließen und der Typ am Telefon konnte uns sofort sagen, dass 4 mal vergeblich versucht wurde, an Geld zu kommen !!
Gruß
Winzi
-
geschrieben 1173460908000
Ist schon krass, oder? Die Karte von meinem Mann hat VISA auch direkt gesperrt.
-
geschrieben 1173479709000
Ich hab mal gegoogelt, 6 Wochen Einspruchsfrist und die Beweislast liegt beim Verkäufer!?