• FrauSchulz
    geschrieben 1228817601000

Hallo Elke-Maria!

Da gebe ich dir voll Recht. Als wir von St. Petersburg nach Naples gefahren sind, hat mein Mann die Route über Anna-Maria Island, Longboat-Key, Siesta Key über Sarasota ausgewählt. Die kleinen Inseln sind ein Traum!!! Habe leider auf Anna-Maria Island kein günstiges Hotel gefunden, nur ziemlich teure Luxus-Appartements. Aber dort ist der Strand ein Traum, das Wasser ganz toll und es ist fernab von jedem großen Trubel.

Manatees haben wir im Fort de Soto Park (Nähe St. Pete Beach) gesehen. Dort ist ein altes gut erhaltenes Fort (mit Kanonen), das man kostenlos besichtigen kann. Außerdem gibt es dort einen super Strand (sehr leer). Auch Delfine in Strandnähe sind dort fast garantiert.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Edithanna
    geschrieben 1228832689000

Siesta Key habe ich auch schon entdeckt beim Hotelsuchen....

Klingt gut.

Was heißt hier "tnicht so günstig"???

Florida scheint überall etwas kostspieliger zu sein, was ich jetzt so rausgekriegt habe.

Wie ist die Essenslage????

Wir sind bescheiden, aber McDonalds muss es auch nicht gerade sein.

Wie ist das Preisniveau???

Unsere letzten Urlaube waren in Asien, da sind wir von den Preisen her sehr verwöhnt, da gibt es Gut für Billig!

Ganz liebe Grüße

Edithanna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1228896999000

Hallo Edithanna!

Günstig definiere ich persönlich, dass man pro Nacht pro Person im Hotel etwa 35 bis 50 Euro zahlt (wir sind drei Leute und unser Kind ist nicht immer frei). Das reicht uns völlig aus und man ist damit meist gut in der Touristenklasse manchmal sogar Premium-Klasse sehr gut bedient. Da wir in der "Nebensaison" in FL sind (Juni, Juli, August) sind die Hotels sowieso recht günstig. Im März oder April, je nachdem wann der Spring Break ist, kann man dagegen gut mit dem Doppelten rechnen. Wir haben eben einen finanz. Rahmen, in dem wir uns bewegen wollen. Und bei drei Wochen Aufenthalt kommt für uns kein "Hotelwochenpreis" oder Appartement-Preis von 1000 Euro oder mehr in Frage.

Bei der Essensfrage scheiden sich die Geister. Wir halten es so, dass wir Hotels nehmen, wo mindestens Mikrowelle und Kühlschrank dabei sind. Gehen deshalb auch Einkaufen und besorgen uns Fertiggerichte zum Zubereiten. Da in vielen Hotels auch kein Frühstück im Angebot ist, wird eben Brötchen, Butter, Wust ect. gekauft. Wie zu Hause eben. ;) Essen gehen wir nur, wenn wir unterwegs sind. Vor allem die Familiy-Restaurants stehen bei uns ganz oben auf der Liste (Perkins, Dennys, MC Donalds, IHop usw.). "Richtig essen gehen" haben wir uns nur selten gegönnt. Beim Italiener mit drei Leuten kann schon mal 50 bis 60 Dollar (inkl. Tax und Tip) kosten. Wenn das denn immer reicht. :disappointed:

Naja, letztlich muss jeder wissen, was er will und welche Ansprüche er hat. Die Grenzen sind auch wie überall nach oben offen.

Von den Asien-Preisen musst du dich definitiv verabschieden :shock1: :p

LG

• Edithanna
    geschrieben 1228914083000

Danke, das war eine sehr genaue und ausführliche Auskunft.

Damit habe ich finanziell schon erechnet. :disappointed:

Dass man zu zweit um 15 Euro fein speisen kann (Asienpreis!!!) hielt ich sowieso für utopisch. :laughing:

Da ich für mein Geld auch hart arbeite, ist es natürlich wichtig, einen finanziellen Rahmen zu kriegen.

• FrauSchulz
    geschrieben 1228915996000

Hallo Edithanna!

Feiner speisen geht vor allem bei den vielen Frühstücksangeboten in Buffetform. Da kannst du meist essen, was das Herz begehrt. Viele Restaurants werben damit. Pro Person sind da Angebote zwischen 3,99 bis etwa 7,99 dabei. Aber bis spätestens 11.30 Uhr musst du dort gewesen sein. Danach sieht die Sache schon anders aus. :disappointed:

LG

• Edithanna
    geschrieben 1228931436000

Danke Frau Schulz, Frühstücken ist sowieso mein Hobby! :laughing: Dann kann der Tag kommen!!!

Ich habe eben ein tolles Angebot entdeckt, 5 Nächte für den Preis von 4, und das incl. Frühstücksbuffet. Marco Island.... Ich hoffe mal, das ist auch eine nette Gegend.

Die Hotelbewertungen sind auf jeden Fall mit 100% Weiterempfehlung gut.

• panguitch
    geschrieben 1228931513000

....die Hotels am Strand sind natürlich teuerer und da z.B. bei Siesta Key alles irgendwie fast direkt am Strand oder der Bay liegt, sind die Preise höher. Von den günstigen Hotelketten findest du dort auch keine. In Sarasota könnte es günstiger werden.

Frau Schulz hat schon viel erklärt.

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1228982120000

Hallo Edithanna!

Marco Island ist ohne Frage schön. Aber weit ab "vom Schuss".

Zu Fuß die unmittelbare Gegend zu erkunden, ist zwar möglich, aber bis Naples, der nächst größeren Stadt in der Nähe, muss wohl doch ein Auto her. :?

• roeben
    geschrieben 1229191871000

Hallo,

vielleicht kommt auch eine Villa in Betracht. Wir hatten jetzt in Cape Coral eine Woche in einer Villa mit Pool am Kanal gewohnt. Es war herrlich. Preis war ca. 75 Euro pro Tag (insgesamt) und 85 Dollar Endreinigung. Die Villa hatte 3 Schlafzimmer. Wir waren nur zu zweit. Die Villen gehen oft nur für 7 Tage. Die Essenspreise, wenn man essen geht

für Frühstück 2.99-7.99 Dollar. (Eier,Toast, Cafe). Abendessen in Buffetform bei z.B. Golden Corall 16 Dollar pro Person. (sehr gute Auswahl). Getränke (Soft) extra. Kaffee umsonst.

Gruß Dieter

• Edithanna
    geschrieben 1229350131000

Danke Dieter, daran haben wir auch schon gedacht. Essenspreise klingen vernünftig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!