• Edithanna
    geschrieben 1228645834000

Liebe Forumsmitglieder!

In den USA war ich schon mehrmals, noch nie aber in Florida. Dieses Mal wollen wir nach privaten Besuchen noch ein paar Tage NYC und dann 1 Woche Florida anhängen. Wohin aber? Wir sind 2 "Mädels", wollen Strand und Sonne, aber auch was zum Besichtigen oder Unternehmen.

Was wir NICHT brauchen ist Partyszene und Discotrubel. Was wir schon wollen sind Restaurants, Cafes, Kneipen....

Was wir auch noch wollen sind Shopping, auch mal ein Vergnügungspark, aber auch Kultur oder Natur....

Einsamkeit soll es nicht sein, wir wollen fußläufig auch das nähere Gebiet erobern.

Auto mieten ist auch drin, allerdings wollen wir uns eher ein wenig erholen und nicht ein aar hundert miles am Tag herumfahren.

Fragen:

Wo ist es in Florida so, wie wir das wollen??

Wie steht es um die Sicherheit? 2 Frauen finden das wichtig!

Gibt es einen Hoteltipp? Je mehr Lusxus es für möglichst wenig Geld gibt, umso besser!!!!

Ostküste oder Westküste?

Miami ist als Flughafen natürlich am besten/günstigsten anzufliegen, aber ist Miami nicht zu viel los?

Ich freue mich auf euere Tipps!

Und Entschuldigung, falls ich die gleiche dämliche Frage stelle, wie schon manch einer vor mir. Habe zwar durchgeschmökert, aber alles hab ich nicht gelesen!

Eure reiselustige Edithanna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • panguitch
    geschrieben 1228650755000

Hallo,

zu Fuß etwas erobern in USA ist nicht ganz typisch, läßt sich in Nationalparks und am Strand entlang schon machen. Sonst geht nichts ohne Auto.... und in Key West, wenn man ein Hotel um die Duval Street hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass Euch St. Pete's Beach (bei St. Petersburg) ganz gut gefällt. Von dort gibt es sogar einen Bus/Trolley in die Stadt rein. Das Strandleben ist ganz nett und es gibt auch Kneipen. Auch Treasure Island, etwas nördlicher ist vielleicht interessant. Sonst gibt es natürlich Orlando, dort gibt es alles außer Strand. Zum Strand mit dem Auto ca. 1 Stunde.

Wir waren in St. Pete's Beach mal im Sirata Beach Hotel (oder so ähnlich: Dertour/FTI, haben viele im Angebot).

Du bekommst bestimmt noch viele andere gute Tipps. Schönen Sonntag.

Schöne Reise!
  • HTV01
    geschrieben 1228654009000

Hallo,

wenn Ihr den Trubel nicht wollt, würde ich ebenfalls die Golfküste empfehlen. Schönere Strände und wärmeres Wasser. Clearwater bei St. Petersburg ist eine gute Wahl. Ich persönlich bevorzuge Sarasota. Shoppingmöglichkeiten gibt es dort in diversen Malls und bei Bradenton gibt es ein Outlet Center. Von hier aus ist es auch nicht weit nach Ft. Myers. Die vorgelagerten Inseln bieten traumhafte Strände. Der St. Armands Circle in Sarasota ist für abends eine gute Wahl. Hemmingways (we celebrate Christmas in July) ist ein empfehlenswertes Family Restaurant mit Bar. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, wie man ohne Auto dort weiterkommt.

LG Hans

• Edithanna
    geschrieben 1228659469000

Danke, klingt ja schon mal vielverspechend. Golfregion habe ich also schon mal in Planung.

Ist St.Petersburg eine Riesenstadt? Der Stadtplan hat mich schon mal geschockt!

Auto mieten und rumfahren ist kein Problem, allerdings wollen wir nicht 1 Stunde zum Strand oder für jeden Bummel aufs Auto angewiesen sein.

Clearwater hat einige nette Hotels, ich hoffe der Standard ist relativ gut, wenn man 3 Sterne hat.

Jedenfalls vielen Dank an euch!

• panguitch
    geschrieben 1228660977000

Schau dir die Hotels vorher einfach mal an. Hier gibt es ja genügend Bewertungen. In St. Petersburg würde ich nicht wohnen, sondern schon ein Hotel am Strand nehmen.

Sarasota ist auch nicht schlecht. Ebenso die vorgelagerten Insel, man kann dann schon einiges unternehmen. Aber eben halt mit Auto.

Schöne Reise!
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1228668643000

Empfehle Fort Lauderdale. Strand, Kultur, Shopping, Erhöhlung.

• Edithanna
    geschrieben 1228683031000

Danke, wird notiert.

• Rollison
    geschrieben 1228761902000

Sanibel Island - Traumstrand, Kanutour durch Mangrovenwald, shopping eher weniger- mit Leihrädern oder auch zu Fuß .

Da wär ich jetzt auch gern.

• Seekuh4
    geschrieben 1228766638000

Ich find auch, dass es in Sanibel den schönsten Stand gibt (Bowmans Beach!!). Zum Shoppen gibts auf dem Weg nach Ft. Myers das "Tanger-Outlet", ist recht nett. Nicht allzu groß, aber gute Shops!

• panguitch
    geschrieben 1228767962000

Bei Vorschlägen mit Sanibel möchte ich nochmals die vorgelagerten Inseln vor Sarasota erwähnen. Sie sind in D nicht so bekannt wie Sanibel.

Siesta Key hat den 3. schönsten Strand der USA, incl. Hawaii (Dr. Beach 2008) und verbindet mit der Nähe von Sarasota und St. Petersburg einiges mehr an Unterhaltung. Leider ist die Insel nicht sehr günstig, was sie denn auch mit Sanibel gemeinsam hat. Neben Siesta Key gibt es noch Anna Maria Island, Long Key, etc. Wir haben eine geführte Kanutour durch die Mangroven gemacht (könnte nachsehen, war irgendein David) und hatten auch gewartet, ob nicht Manatees auftauchen, es war toll. Outlet ist auch kurz vor Tampa.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!