• DoJo
    geschrieben 1208304240000

Die Schiffe der Scylla Tours und der Premicon Rederei (zu buchen bei verschiedenen Veranstaltern z.b. bei Transocean Tours) sind nicht besonders hellhörig in den Kabinen. Eine Ausnahme ist das Bad. Wir haben über 30 Flusskreuzfahrten gemacht und in letzter Zeit keine Probleme mit der Hellhörigkeit gehabt. Man sollte aber bei alten und sehr preiswerten Schiffen nicht zu viel erwarten. Es gibt Schiffe, deren Kabinen eine gemeinsame Stahlwand mit der Nachbarkabine haben. Da wird man wach, wenn sich der Passagier in der Nachbarkabine im Bett rumdreht. Moderne und etwas teurere Schiffe haben häufig Kabinen, die als komplette Elemente nebeneinandergestellt werden. Diese haben dann quasi Doppelwände, die nicht direkt verbunden sind. Dort gibt es dann weniger Geräusche vom Nachbarn. Von den Hochseeschiffen ist mir allerdings dei MS Vistamar (nie wieder!) als extrem hellhörig in den Kabinen aufgefallen. Also nicht zu billig buchen und dann GUTE REISE!

Gerade sind wir von einer Reise mit der TC Bellevue, einem modernen aber preisgünstigen Twin-Cruiser (fährt ber Transocean) zurückgekommen. Eine so gut schallgedämmte Kabine hatten wir bei 40 Kreuzfahrten noch nie! Man hörte vom Nachbarn nichts, nicht einmal die Toilettenspülung. Bei Geradeausfahrt waren wegen der Twin-Criuser-Konstruktion auch praktisch keine Antriebsgeräusche zu hören. Beim Rangieren war allerdings das Bugstrahlruder unüberhörbar. In der Kabine hörte man nur das leise Ventilationsgeräusch der Klimaanlage und den etwas lauteren Absaugventilator im Bad.

Es gibt also doch geräuscharme Kabinen!

Johannes

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1537280753760 , zuletzt editiert von Sokrates

@Chorfreizeit

Du hast den archivierten Beitrag bereits richtigerweise im Arosa-Thread gepostet - hier ist er fehl am Platze.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!