• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1141341639000

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen daß du mit der "Marke"

Panasonic nichts falsch machen kannst. Wir benutzen in allen Bereichen diese Marke seit vielen Jahren und sind nie enttäuscht worden. Damit dies hier nicht wegen unlauterer Werbung gesperrt wird ;) !! Es gibt auch noch Sony, :D Sharp, :D Pioneer, :D

Thomson :shock1: :shock:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Ewing Oil
    geschrieben 1141342873000

Canon! Du hast Canon vergessen!! :o

In der Kategorie MiniDV sind die Canon MVX 30i und MVX 35i bei allen Tests weit vorne!

Auch nicht zu verachten ist die Sony DCR-HC 46!!

Ein guter Preis bei allen dreien liegt bei ca. 500 €.

Nachzulesen beim Preisvergleich guenstiger.de!! :bulb:

• Woody_
    geschrieben 1141344050000

Wenn man sich jetzt einen Camcorder mit Cassette zulegt-wie sieht das aus mit den Röntgenstrahlen beim Flughafen?(ich würde die Kamera eh nur als Handgepäck mitnehmen,nicht im Koffer).

Können die Bänder beschädigt werden?

Hab mal gehört das das bei normalen Fotoapparat-Filmen passieren kann,deswegen meine FRage,ob die Kassetten auch so empfindlich sind.

• Ewing Oil
    geschrieben 1141406905000

Also laut Zoll ist die Röntgenstrahlung beim Handgepäck und Großgepäck für Filme und Bänder ungefährlich!

Zur Not gibt es noch von HAMA eine Schutzbox gegen Röntgenstrahlen für zwei Rollfilme.Da müßten dann wohl auch zwei Bänder hineinpassen.

Viel gefährlicher ist da der Personendurchgang (das ist dieser "Türrahmen" der bei Metall piepst!), da er mit Magnetstrahlen arbeitet und

schon Schaden anrichten kann.

Ohne Gewähr, da selbst der Zoll und die Hersteller sich nicht einig sind! :?

• holzwurm
    geschrieben 1171039252000

@'Eggerl' sagte:

Hallo !!!

Ich habe gelesen das man in Kenia einen dreipoligen

Netzadapter braucht.

Stimmt das ?

In meinen Set ist gar kein dreipoliger dabei.

Lg

Dann kaufst Dir im Zubehöhandel (Media, Saturn usw.) einfach einen Reisestecker. Und schon kannst Du Deine Camera am Strom anschließen. Am besten einen Stecker nehmen der gleich noch ein paar andere Länder abdeckt.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!