• Holginho
    geschrieben 1172431273000

Hallo Noki,

die 400D hat, im Gegensatz zum Vorgänger-Modell 350D, einen "Reinigungsschüttler" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • noki
    geschrieben 1172441474000

@'Holginho' sagte:

Hallo Noki,

die 400D hat, im Gegensatz zum Vorgänger-Modell 350D, einen "Reinigungsschüttler" ;)

Hallo Holginho,

denke mal dass dieses Reinigungsschüttelsystem auf Ultraschall basiert?!

Aber es ist eben wichtig nicht allzuoft und in staubiger Umgebung die Objektive unnötig zu wechseln? Denn auch dieser "Schüttler" dürfte nur begrenzt wirkungsvoll sein.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • axschne
    geschrieben 1172488668000

Hallo Tina würde gerne mal die Tauchphotos von Deiner Mexikoreise als Beispielphotos ansehen, da ich mir auch eine Kamera kaufen möchte.

lg axschne

@'lutomskitina' sagte:

Habe seit kurzem die Canon 400d - sie ist mit ihrer Programmautomatik sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet. Von den Bildern bin ich sehr begeistert, wobei ich bisher vorwiegend Portaitaufnahmen bzw. Landschaften fotografiert habe. Auch die Farben lassen keine Wünsche offen.

Ansonsten gibt die Bedienungsanleitung auch sehr viel Tipps - wobei man damit bei weitem nicht richtig lernen kann, wie man die besten Fotos mit einer Spiegelreflexkamera schießt. Aber wie heißt es so schön - Übung macht den Meister! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!