Hallo!
Also ich denke die Kamera von deinem Discounter um die Ecke *g* wird nicht schlechter sein als eine Einwegkamera!
Hallo!
Also ich denke die Kamera von deinem Discounter um die Ecke *g* wird nicht schlechter sein als eine Einwegkamera!
Ich habe sie mir gerade angesehen und ich denke, das ist eine gute Alternative zu den Einwegkameras.
Und der Preis ist auch ok.
Interessant, was die da alles noch so haben.....
Da kannst du dir deine Schnorchelausrüstung (Maske Scorchel, Füsslinge und Flossen ) auch noch kaufen. Sogar Anzüge und so weiter).
Hallo LuziFair,
danke für deinen Tip mit Hurghada (im anderen Thread).
Die Kamera ist glaub ich echt nicht schlecht. Klasse Info! Wollte mir nämlich schon fast ne Einwegkamera kaufen. Das ist ja so viel besser!
Was hältst du denn von dem Neoprenanzug/Shorty, der auch angeboten wird?
Kenn mich da noch nicht so aus.
LG
Radlfan
Super Angebote.
Das was da angeboten wird, kannst du alles kaufen, wenn die Größe paßt.
Ich habe schon überlegt, aber ich brauche einfach nichts mehr
Super Preise, die den Tauchsportartikelanbietern wieder nicht passen.
Zu der Unterwasserkamera von Lidl kann ich leider nix sagen (hab eine ähnliche bei "3-2-1-meins" ersteigert ), aber die Schnorchelausrüstung mit Schnorchel, Brille und Flossen kann ich sehr empfehlen, habe sie mir vor 2 Jahren für den Ägyptenurlaub auch dort gekauft, bin sehr zufrieden !
Ichmuß doch meinen senf mal da zu geben .
Also bei shell gab es im vorigen jahr eine unterwasserkamera für 20 euro ,wo man filme immer wieder neu rein machen kann . Also die ist echt nicht schlecht.Denn für ein gehause für eine digi kamara ist man schnell bei 200 euro ,und das muß nicht sein wenn man auch mit einer20 euro kamara gute bilder machen kann .
gruss ted
@'TEDINNISSEN' sagte:
Ichmuß doch meinen senf mal da zu geben .
Also bei shell gab es im vorigen jahr eine unterwasserkamera für 20 euro ,wo man filme immer wieder neu rein machen kann . Also die ist echt nicht schlecht.Denn für ein gehause für eine digi kamara ist man schnell bei 200 euro ,und das muß nicht sein wenn man auch mit einer20 euro kamara gute bilder machen kann .
gruss ted
ABER:
Für viel Unterwasserfotografierer und für die, die ihre Digitalkamer am Strand vor Witterungseinflüssen schützen wollen, lohnt es sich sehr wohl! So ein Kodak Farbfilm kostet ja schließlich auch! Bei meiner Digikam kommen keine Kosten auf mich zu, und wenn das Bild nix geworden ist, wirds gelöscht!
Zuhause kann man die Bilder dann noch wunderbar bearbeiten! Wird ein bisschen Rot dazugemischt und schon sind die Farben viel intensiever!
Ich weiß ja nicht ob die günstigen Unterwasserkameras einen Rotfilter haben?
Muss halt jeder selber entscheiden, was er sich kauft!
Hätte mir auch das Ding vom Lidl gekauft, wenn ich nicht schon ein UW Gehäuse für meine Digikam hätte...
Es kommt auf die Ansprüche an und wofür man die Kamera nutzt.
Wenn ich beim Schnorcheln oder baden ein paar Bilder knipsen will, dann sind diese Kameras super.
Wenn ich ein Fan der analogen Fotografie bin und lieber immer das ausbelichtetet Bild in der Hand halten will auch.
Will ich aber lieber digitale Bilder machen, um die am PC zu bearbeiten, um die im Internet zu veröffentlichen und und und, dann kommt man irgendwann nicht um eine Digitalkamera drumrum. Und verlagert man die Aufnahmen, die man machen möchte dann noch an den Strand und ins Wasser, dann braucht man ein wasserdichtes Gehäuse dazu.
Bei mir kommt noch dazu, daß ich auch in 20-30 m Tiefe noch Bilder machen will und da brauchte ich dann ein Gehäuse, das das auch kann. Und eine Kamera, die auch nicht nur jpeg-Bilder macht. Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört nicht wirklich in diesen Thread.
Das sind halt die unterschiedlichen Interessen.
Ich denke, die Kamera vom Lidl ist ok, da kann der Film auch gewechselt werden und wenn man dadurch vielleicht ein neues Hobby entdeckt, dann hat man auch nicht zu viel Geld ausgegeben, wenn man doch was Besseres später kauft. Und wenn einem die Bilder nicht so gefallen, wird man die Kamera immer wieder los und hat nicht mehr gezahlt, als für ein paar von den Einmalkameras auch fällig gewesen wären.
Hallöchen,
von den Einweg-UW-Kameras hab ich ganz schnell die Finger gelassen. Nicht, weil sie schlechte Fotos machen (das ist ja meist nicht der Fall), sondern weil der Film ruckzuck voll war.... aber da is doch noch so ein hübscher Fisch... und guck mal da, die tolle Koralle ... und meine Schnorchelbegleitung hab ich auch noch nicht drauf...HAT NOCH WER NE KAMERA?..... ^^ Ihr seht, mir reichte das halt vorn und hinten nicht. Und bei 2-3 Kameras im Urlaub, hab ich dann entschieden, dann ne richtige Kamera doch besser ist.
Ich hab die Canon IXUS X-1 und bin damit durchaus zufrieden. Sicherlich wär eine Digi noch besser, aber diese hat ich hatte ich halt vorher schon gekauft. Aber sie hat zumindest den Vorteil, dass der Filmwechsel durch APS am Strand/Boot äußerst schnell erledigt ist. Filme dafür hole ich günstig bei Schlecker.
ich hab im vorjahr bei ebay 5 stück für je 1 Euro ersteigert war im herbst, da wollte die keiner mehr, versand 4 Euro insgesamt.
das waren die gleichen, die Condor im flugzeug für 11 Euro anbietet.
die bilder, die wir damit bisher gemacht haben - allerdings auch nur beim schnorcheln - waren total okay.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!