• Okeke
    geschrieben 1145313251000

Hallöchen,

ich wußte nicht, wo ich es hinpacken sollte. :D

Kann jemand eine Einwegunterwasserfotokamera empfehlen? Einige machen ja zicken, da öfter das Gehäuse knackt. Ich möchte damit nur schnorcheln, so dass sie nur 2 Meter "schaffen" soll.

Über Tipps würde ich mich freuen!

Gruß

Okeke ;)

• Fobs
    geschrieben 1145318112000

Hallo!

Also, ich finde diese Dinger super -und sie machen erstaunlich gute Aufnahmen. Allerdings bin ich auch nur so ein "Planscher", der nicht ernsthaft taucht, ich denke aber, daß 2 Meter auf jeden Fall ok sind. Auch über Wasser taugt die Kamera was.

Habe meine bei dm, dem Drogerie-Markt gekauft und sie schon in Tunesien, Marokko, Bahamas erprobt ;-))

chacun à son goût
  • Okeke
    geschrieben 1145347611000

Hi Fobs,

was kostet die Kamera bei DM?

Beim Saturn bieten die eine für 8 Euro an.

• Bellanina
    geschrieben 1145377983000

Hallöchen,

die letzten 2 Jahre hatte ich auch die Einweg-Unterwasser-Kamera vom DM mit. Die sind wirklich prima. Für die normalen Schnappschüsse echt toll.

Hab letztes Jahr noch 4 oder 5 Euro bezahlt und kann mich erinnern, das alle anderen Kameras in anderen Märkten teurer waren.

Grüße, Nina

• Fobs
    geschrieben 1145380670000

Hi!

Ja, ich meine auch so um die 4-5 Euro. Also auf jeden Fall erschwinglich und die Entwicklung ist ja im dm auch sehr günstig.

Ich hab mal eine andere, direkt von Kodak oder so gehabt, konnte aber keine Vorteile feststellen, die war nur teurer ;-))

chacun à son goût
  • LuziFair
    geschrieben 1145390713000

Ich denke, die nehmen sich alle nichts.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde: die hier kaufen, weil du nicht weißt, wie lange die ium Urlaubsland schon gelegen haben.

Auch Filme haben ein Ablaufdatum. Außerdem kosten die hier weniger.

Wir hatten, als mein Freund sich damals spontan im Urlaub entschloss, seinen Tauchschein zu machen, solche Einwegkameras dabei gehabt. Wir hatten die bei Bertelsmann gekauft, irgend so ein Sonderangebot im 4er Pack oder so.

Er hat den auf über 10 m mit runter genommen. Das Gehäuse war dicht. Nur fotografieren konnte er da unten nicht, weil durch den Druck der Auslöseknopf gedrückt blieb und er nicht weiterdrehen konnte.

Aber die 2-3 m machen den Dingern eigentlich nichts aus.

Alles wird gut!
  • sommersun
    geschrieben 1145456875000

@'LuziFair' sagte:

Ich denke, die nehmen sich alle nichts.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde: die hier kaufen, weil du nicht weißt, wie lange die ium Urlaubsland schon gelegen haben.

Auch Filme haben ein Ablaufdatum. Außerdem kosten die hier weniger.

Wir hatten, als mein Freund sich damals spontan im Urlaub entschloss, seinen Tauchschein zu machen, solche Einwegkameras dabei gehabt. Wir hatten die bei Bertelsmann gekauft, irgend so ein Sonderangebot im 4er Pack oder so.

Er hat den auf über 10 m mit runter genommen. Das Gehäuse war dicht. Nur fotografieren konnte er da unten nicht, weil durch den Druck der Auslöseknopf gedrückt blieb und er nicht weiterdrehen konnte.

Aber die 2-3 m machen den Dingern eigentlich nichts aus.

Tja, für so eine Tiefe sind die Dinger ja auch nicht geeignet! Wenn man die Knete dafür hat tauchen zu gehen, kann man sich auch ein UWK Gehäuse für seine Digigkam leisten!

Warum so "aggressiv", sommersun?

Bitte ein wenig netter.

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Wenn man oft in den Urlaub fährt und immer immer wieder Einwegkameras kauft wird sich das auch irgendwann rechnen!

Ich liebe dieses Ding, vor allem auch weil es die Digikam nicht nur vor Wasser sonder auch vor Sand schützt!

• Niknak
    geschrieben 1145559668000

Letztes Jahr hatten wir welche von Lidl-die waren super und welche von Plus und die waren nichts! Ich glaube die von Lidl lag so bei 6 Euro

• LuziFair
    geschrieben 1145571750000

@'sommersun' sagte:

Tja, für so eine Tiefe sind die Dinger ja auch nicht geeignet! Wenn man die Knete dafür hat tauchen zu gehen, kann man sich auch ein UWK Gehäuse für seine Digigkam leisten!

Das frage ich mich auch, warum du so aggressiv reagierst. :question:

Aber damit du glücklich bist: selbstverständlich haben wir, weil wir ja die Knete haben, zu tauchen, mittlerweile auch beide eine Digitalkamera mit entsprechendem Unterwassergehäuse.

;)

Aber wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, daß ich schrieb, daß mein Freund sich in dem Urlaub spontan dazu entschloss, seinen Tauchkurs zu machen.

:D

Wie heißt es immer so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Und nun laß es gut sein, wir müssen nicht weiter über das Geld haben oder nicht haben diskutieren und auch nicht darüber, ob man, wenn man taucht, auch eine Digitalkamera mit Unterwassergehäuse braucht und auch nicht darüber, ob das dann beide brauchen und so weiter.

;)

Alles wird gut!
  • sommersun
    geschrieben 1145618274000

Hallo?

Wer ist denn hier aggresiv? Vielleicht solltet ihr euch mit dem Begriff Aggressivität noch ein bisschen auseinandersetzen *lol*

War ja eigentlich ehrer ein Scherz, aber ich kann ja nix dafür wenn man hier sowas nicht versteht!

Ich meine ja nur, wenn man so eine Kamara zum tauchen mitnimmt, braucht man sich doch nicht wundern wenns nicht klappt, oder?

Ach und Luzi, der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" passt ja wohl auch zu dir! :D falls du dich erinnerst...

schöne grüße

und fühlt euch nicht gleich angegriffen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!