• veiteismann
    geschrieben 1215955638000

Hallo an alle,

da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich auf viele Antworten. ;)

Wir wollen dieses Jahr wieder nach Ägypten und natürlich viele Fotos unter Wasser machen. Da ich mich letztes Jahr angeschie..... habe, mit so einem Unterwasserbag für meinen Fotoapparat soll es mir diesmal nicht passieren. Ich habe hier was gefunden. Kann mir bitte einer sagen, ob das Ding gute Fotos macht oder hat einer von Euch einen besseren Tip für mich? Bzw. womit macht Ihr Eure Fotos? Beim Preis würde ich sagen max. 50€ sollten reichen (oder nicht?)

Vielen Dank schonmal

LG Veit

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1215957147000

@veiteismann sagte:

Beim Preis würde ich sagen max. 50€ sollten reichen (oder nicht?)

hallo Veit,

Für Schnappschüsse sicher - mehr allerdings eher nicht.

Einiges dazu findest du im Forum wo es um Fotografie geht hier.....

Meine mache ich mit UW Gehäuse und C5050 - leider gibt es soetwas nicht mehr zu kaufen.

Ansonsten ist es eine Materialschlacht und kostet gleich >>1000 Euro um z.b

DSLR Unter Wasser zu verwenden - mit entsprechender Qualität.

Allerdings kann man auch mit dem besten Equipment nicht automatisch gute Bilder machen. Die macht der Fotograf mit dem richtigen Blick, Erfahrung und Praxis.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • veiteismann
    geschrieben 1215959830000

Danke für deine Antwort. Das ich damit keine High-Quality-Fotos machen kann ist schon klar. Aber sind sie auch brauchbar? Wie gesagt, letztes Jahr konnte ich von 50 Fotos 4-5 gebrauchen, der Rest war Müll. Und das soll diesmal nun nicht so sein.

• Fränkimän
    geschrieben 1215960572000

Hallo Veit,

ich hab mir im letzten Urlaub auch so einen Fotoapparat gekauft. ( Form identisch - anderer Name ).

Unsere Freundin hatte eine Einwegkamera und glaube mir, ihre Foto's waren deutlich besser. Meine waren alle Müll. Mein Fazit - die Dinger lohnen alle nicht, hol Dir - wenn Du hast - für Deine Digicam ein Unterwassergehäuse. Damit geht's schon um einiges besser, oder Du mußt Dich vieleicht auch so ärgern wie ich.

lG

• veiteismann
    geschrieben 1215971990000

@Fränkimän sagte:

die Dinger lohnen alle nicht, hol Dir - wenn Du hast - für Deine Digicam ein Unterwassergehäuse. Damit geht's schon um einiges besser, oder Du mußt Dich vieleicht auch so ärgern wie ich.

lG

genau deswegen stellte ich den Artikel ins Forum. Da wir uns auch dermaßen geärgert haben. Also sollte unsere Wahl dann wohl lieber zu den Einwegdingern gehen.

Ich hatte die Digicamp von meinem Vater in soner Fotoplastiktasche (vom Hersteller als gut beschrieben = total fürn ....). Also dachte ich mir brauch ich auch kein Unterwassergehäuse, ist bestimmt das selbe Ergebniss.

Falls einer doch einen guten Fotoknipser hat, wäre klasse, wenn er sich melden würde.

LG & Danke

Veit

• hsg94
    geschrieben 1215985627000

Wir hatten uns auch mehrere Einweg Kameras geholt und die haben super Bilder gemacht. Nur ein Tip man sollte wenn möglich ein Film auf einmal verknipsen da die Kunstoff Gehäuse durch das Salzwasser und auch Sonnencreme schnell Blind werden und dann sieht man nichts mehr.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • veiteismann
    geschrieben 1216016173000

Tips sind immer gut

Danke ;)

• horstk
    geschrieben 1216127653000

Hallo veiteismann,

habe mir für unseren Ägyptenurlaub, allerdings nur für´s schnorcheln, eine billige Digicam (Solaris 512) für 80€ gekauft. Habe den Kauf nicht bereut. Schau bitte im Forum UW-Fotografie, dort sind etliche Beiträge darüber vorhanden. Habe jede Menge Fotos geschossen, mit wirklich guten Resultaten. Habe es nicht bereut, diese Kamera zu kaufen. Mir war das Risiko (und auch der Preis von ca. 160,-€) zu groß, für meine Fuji ein UW-Gehäuse zu kaufen. Bei Deiner Entscheidung solltest Du berücksichtigen, bei Ein/Mehrwegkameras kommen locker einige Euros zusammen und Du kannst das Ergebnis erst nach der Entwicklung sehen.

Solltest Du noch spezielle Fragen haben, sende einfache eine PN

Gruß

Horst

horstk
  • chalu
    geschrieben 1216129681000

Also ich habe mir vor meinem Urlaub auf Sal die Olympus µ1030 SW gekauft.

Bin sowohl über als auch Unterwasser sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Preislich liegt die Cam aber bei 350 Euronen.

lg chalu

• jjontour
    geschrieben 1216152095000

Hallo Veit,

wir stellten uns vor einem Jahr die gleiche frage als wir nach mauritius geflogen sind.

wir haben uns wie horst auch für eine solaris digicam entschieden.

diese kostete zusammen mit gehäuse auch 80€.

wir waren auch absolut zufrieden. die handhabung war am anfang etwas ungewohnt, da man die kamera sehr ruhig halten muss um ein richtig

scharfes bild zu bekommen. aber die 80€ ist sie auf jeden fall wert.

lg jj

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!