Hmmm - schön, wenn Du zufrieden bist. Aber generell ist der Beutel nur der Umweg zum UW-Gehäuse, denn die Beutelbesitzer steigen alle früher oder später um. Grund ist die schlechtere Bedienbarkeit, auch die Unhandlichkeit der Beutel. EWA-Marine stellt die Beutel in einer großen Einheitsgröße für viele Kameras gleicher Bauart her, so dass viele Digicams keinen festen Sitz im Beutel haben. Wenn wenigstens eine genau zur Kamera passende Schaumstoff-Ausfütterung im Beutel wäre - auch die ist universal. Das Positive an Ewa-Marine im Gegensatz zu Nachahmern: Sie haben eine Glasscheibe dran, so dass die optische Leistung der Kamera nicht groß beeinträchtigt wird - die Plaste-Frontscheiben der anderen Beutel machen die beste Digicam zur Einweg-Knipse.
Kamera für Unterwasserfotos
-
geschrieben 1225726948000
-
geschrieben 1226135907000
Ich war vor längerer Zeit auch mal auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Meine teuere Kamera wollte ich nicht mit ins Wasser nehmen. Beutel fand ich nicht toll. Gehäuse war mir für die seltenen Gelegenheiten zu teuer.
Da hab ich mir die Canon IXUS X-1 geholt. Evtl. gibts inzwischen auch bessere Alternativen zu der APS-Knips, aber ich bin zufrieden.
Liebe Grüße
Mona
-
geschrieben 1226168298000
Hallo zusammen,
bin mir unschlüssig, ob ich mir die Technaxx, Solaris odere die Easypix holen soll.
Benötige diese nur zum schnorcheln. Die Technaxx hat das größte LCD, aber ich weiß keine ISO-Werte von den drei und von der Solaris auch keine Verschlusszeiten. Kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein?
Danke Euch
-
geschrieben 1226249276000
Über Easypix und Technaxx habe ich negative Berichte gelesen, über Solaris Positive - zu Solaris auch hier im Thread. Nimm doch zur Absicherung mit den Besitzern Kontakt auf. Die Anforderung, für wenig Geld bessere UW-Fotos als Einwegkameras zu machen, erfüllt Solaris den Berichten nach am besten.
-
geschrieben 1227783559000
Für den Anfang reichts!Hatte dieses Jahr auch nur so ein Teil in Ägypten!Fotos waren mehr oder weniger gut!
Am Besten ists man kauft bei Ebay eine Hülle für die Digicam!
Hatten Bekannte von uns mit!
Gibt es auch mir Filter eingebaut vor der Linse!
Wurden eft TOP Bilder!
-
geschrieben 1228913251000
Hallo,
ich habe im letzten jahr auch davor gestanden und mir die Frage gestellt wnomit willst du im nächsten jahr deine Urlaubsbilder machen.
Im letzten Jahr war ich mit einem Unterwasserwasserbeutel unterwegs, damit habe ich den auch meine Kamera geschrottet weil der Beutel nicht dicht war. Es kann sein das es ein Bedinungsfehler meiner seits, was mich sehr geärgert hat. Ich musste mich dann den rest des Urlaubes mit einer normalen UW Film
Die Kamera, die ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt.
I hatte mich dann dazu entschlossen die MJU 790 von Olympus zuzulegen, diese ist aber schon beim zweiten mal im Schwimbad baden gegangen. Zu Olympus eingeschickt und Promt eine neue erhalten. Ich hatte allerdings das vertrauen in diese Kamera verloren und habe diese dann wieder zurück gegeben.
Nach vielen hin und her habe ich mich dann für die A720 IS inkl. UW Gehäuse entschieden. Die gab es im Sommer für Round about 300,00 EUR all in.
Leider ist diese Kamera heute nicht mehr zu diesem Preis zu erhalten.... Der Einstiegspreis leigt derzeit bei über 300,00 EUR plus das UW Gehäuse von etwa 200,00 EUR
Einen riesen vorteil hat diese Kamera vielen anderen Kameras gegenüber, sie braucht nur normale zwei ganz normale AA Batrien / Akkus die man in jeden Laden auch in Ägypten bekommt, und keine speziellen Akkus.
Mit den ergebnissen bin ich durch auch zufreiden gewesen.
Wobei man auch sagen muss das das Fotografieren Unterwasser bedeutend schwirieger ist als das Fotografieren über Wasser.
in diesem Sinne viel Spaß beim Fotografieren unter Wasser
Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky) -
geschrieben 1238428022000
ich suche für unseren heurigen urlaub in ägypten eine digikam die mind. 10 meter wasserfest ist, ein großes display hat sehr guten optischen zoom hat, und um die 200-max.300 euro kostet!
was meint ihr, ist es besser ne normale kamera mit uw-gehäuse zu kaufen
oder eine normale wasserdichte ohne gehäuse!???
bei denen mit gehäuse ist zwar der vorteil das man tiefer tauchen kann,
hab aber angst das sie durchs auf und zu machen und mit sand und salz vom meer abgenutzt wird in den dichtungen!
wie sind eure erfahrungen?
-
geschrieben 1238472551000
Also wie gesagt ich hab eine Casio EX1000Z und dazu eine Unterwasserhülle von Ebay um ca. 40 Euro(gibt es für alle Marken)!
Hat zu Hause im Waschbecken den Langzeittest bestanden(Gewährleistung ist bis 20 Meter oder so), und hielt im Roten Meer sein Versprechen! Heuer gehts für die Hülle und mich in den Pazifik!
Hat echt super schöne scharfe Fotos geliefert die Kombination!
Gruss Martin
-
geschrieben 1241945386000
Hallo,
Bin auch auf der Suche nach ner UW-Kamera. Wir brauchen diese nur zum Schnorcheln. Gehäuse für meine "alte" gibt es leider nicht (hab schon bei Sony geguckt). Hab mir auch ein paar Notizen über Solaris, Easypix, Technaxx und Co. gemacht. Bei uns im Ort und Umgebung wird die Voigtländer U-X1 angeboten. Soll angeblich bestes Preis-Leistung-Verhältnis für UW-Cameras sein und sehr gute Fotos machen (beim Händler ist natürlich immer alles gut). Hat schon jemand mit dieser Camera Erfahrung gemacht?
Lg
Micha
-
geschrieben 1242465248000
Nein, habe ich leider nicht.
Möchte auf die Grundsatzfrage von tami duft antworten: Wasserdichte Kamera oder cam mit Gehäuse. Von der Bildqualität haben die W60, FT1 und D10 uw keine Nachteile gegenüber einer Digicam im Gehäuse, aber es sind Outdoor- und keine Schnorchelkameras! Ihe Dichte ist nicht auf stundenlanges Schnorcheln geeicht. Wassereinbrüche kommen deshalb bei Outdoor-Kameras relativ häufig vor. Beim Gehäuse hat man das Problem, selbst verantwortlich zu sein - man kann es aber auch als Vorteil ansehen. Man hat es selbst in der Hand: Vor dem Schließen des Gehäuses muss man peinlichst genau auf winzige Sandkörnchen, Haare u. dgl. achten, dann passiert auch nichts. O-Ring hin und wieder ersetzen. Vorteil: lange Lebensauer, Wechseln des O-Ringes zu Hause möglich, Tauchtiefe, unbegrenzte Schnorchelzeit.
"Normal"schnorchler dürften mit den o.g. 3 neuen Outdoorkameras auch gut bedient sein, wenn sie die Kamera nach dem Schnorcheln ausgiebig abspülen und abends mindestens 30 Minuten einem Süßwaserbad aussetzen. Durch die Kosten des jährlichen Dichtungswechsels ist der Preisvorteil aber nur ein Anschaffungvorteil, im Laufe der Jahre wird die Kamera teurer als eine cam mit Gehäuse. Dafür ist sie bequemer zu genrauchen.