• makadi
    geschrieben 1234541405000

Ich hatte mir im November 2007 eine Olympus MJU 790 SW gekauft.

Völlig begeistert fuhr ich mit dem Teil dann im Juni 2008 nach Ägypten um

beim schnorcheln tolle Fotos zu machen.Nach einer Woche Urlaub hatte ich einen Wassereinbruch und die Kamera war hinüber. Und das bei ordnungsgemäßer Handhabung.

Aus dem Urlaub wieder zurück schickte ich die Kamera direkt an Olympus.

Nach ca. 4 Wochen bekam ich ein Austauschmodell. Die Olympus 850 SW weil die 790 SW nicht mehr lieferbar war. Ich war voller Optimismus und hatte mich auch über den reibungslosen Ablauf gefreut.

Im Dezember 2008 ging es wieder nach Ägypten und die Freude über die neue Kamera war schnell vorbei. Nach nur 3x schnorcheln wieder ein Wassereinbruch.

Die Kamera habe ich wieder zu Olympus geschickt. Sie war innerhalb einer Woche wieder da. Auf dem Reparaturschein stand das die Kontakte erneuert wurden. Ich weiß ja nicht ob das Teil dadurch jetzt wasserdicht ist.

Vielleicht habe ich nur Pech oder Montagsmodelle erwischt. Aber eine Olympus würde ich mir nicht mehr kaufen.

Jetzt hab ich das Ding hier liegen - was ich damit mache muss ich mir noch überlegen.

Gibt es noch mehr Leute denen die mju abgesoffen ist?

Kerstin
  • Holginho
    geschrieben 1234636933000

Wie tief warst Du mit der Cam?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • makadi
    geschrieben 1234952971000

Nur an der Wasseroberfläche.Bin nicht mit der Kamera getaucht, wenn Du das meinst. Nein es waren normale Schnorcheleinsätze. Ich war auch nicht länger als eine Stunde mit dem Teil im Wasser. Also alles nach Bedienungsanleitung gemacht.

Kerstin
  • Holginho
    geschrieben 1235147359000

Sorry, wollte Dir keinesfalls irgendwie zu nahe treten...die Frage von mir zielte wirklich nur (und völlig wertfrei) auf eine mögliche (die häufigste) Ursache für den von Dir beschriebenen Schaden hin.

Dann hast Du anscheinend wohl wirklich Pech gehabt und "Montagsmodelle" erwischt - denn gerade die Olys sind eigentlich vorbildlich in Verarbeitung und Zuverlässigkeit in dieser Cam-Kategorie.

Ich wünsche Dir mit einem neuen Modell mehr Glück und immer schöne Fotos.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • klaus81
    geschrieben 1235231951000

Die wasserdichten cams scheinen häufig abzusaufen, so viele Montage hat die Woche gar nicht. Sehr häufig solche Berichte, während der Garantiezeit zwar Kulanz, aber dann? Ich vertraue den cams nicht mehr, zumal der ganzen Olympus-SW-Serie eine schlechte Bildqualität und riesige Auslöseverzögerung bescheinigt wird. Wenn ich mich recht erinnere, 0,8 s. Scheinbar sind es doch nur Outdoor-Kameras, die auch mal ins Wasser fallen dürfen, aber häufige Schnorcheleinsätze letztlich nicht vertragen.

• makadi
    geschrieben 1235761550000

Hab dann heute meine dritte neue mju von Olympus bekommen.

Mal sehen ob die dicht ist.

Kerstin
  • maloni
    geschrieben 1236515896000

Ojee, da wünsch ich dir viel Glück!

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • DieLange
    geschrieben 1244216915000

Hallo zusammen,

wir haben uns Anfang des Jahres eine Olympus Mju 770 SW gekauft, extra für unsere Hochzeitsreise auf den Malediven. Die ersten Tage haben wir keine Probleme gehabt. Am 4. Tag machten wir einen Schnorchelausflug und dort ist uns die Kamera nach ca. 40 Minuten abgesoffen. D.h. das Display ist langsam schwarz geworden und ging dann nicht mehr an bzw. der Linsen-Verschluss ging auch nicht mal mehr zu.

Wir hatten also erst ein paar UW-Bilder gemacht und schon war das Schei.-Ding hinüber. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir die Kamera beim Händler zurückgegeben. Diese haben die Kamera dann zu Olympus geschickt und nach 2 Wochen hatten wir eine neue Kamera, jedoch das Nachfolgemodell Tough 8000. Diese haben wir nun noch nicht testen können, sind schon gespannt, ob uns dies auch nochmal passiert. Drück mir mal selbst die Daumen ;)

LG Carina

• Eharriette
    geschrieben 1244321483000

Also wir haben uns Anfang des Jahres die SW 1050 gekauft und die hat also eine sehr kurze Auslöseverzögerung.

Das ist bei Olympus besser geworden.

Abgesoffen ist sie uns beim Urlaub auch nicht, aber ich musste leider feststellen, dass man das Display weder bei Sonne noch unter Wasser sehr gut erkennen kann, obwohl es angeblich eine neue Displayart sein soll, die super gut zu erkennen sein soll. :disappointed:

Wir hatten unter Wasser keine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, da man nichts erkennen konnte.

Das Wasser war zwar etwas aufgewühlt und dadurch etwas trübe, aber trotzdem hätte man was erkennen müssen.

Hattet Ihr diese Probleme auch ??? :frowning:

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • sandro-tt
    geschrieben 1261809798000

Also mir gings genauso wie euch, die erste Olympus abgesoffen, zurückgegeben, neue bekommen. Die zweite ein Mal benützt, Display nur noch schwarz. So jetzt warten wir seit acht Wochen auf Antwort von Olympus. Nichts! Wir fliegen jetzt am 5. Januar nach Ägypten. Anscheinend können wir uns jetzt eine neue Kamera zulegen. Auch wenn wir wieder eine neue Olympus bekommen, trauen wir dieser nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit der Canon D10, oder der Lumix FT1?

sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!