Hallo Steffi,
das ist aber ein ausgesprochen günstiges Objektiv. Ich habe für 2007 ein weitaus teureres Objektov ins Auge gefasst (135-400mm ebenfalls von Sigma)
Viele Grüsse
Michi
Hallo Steffi,
das ist aber ein ausgesprochen günstiges Objektiv. Ich habe für 2007 ein weitaus teureres Objektov ins Auge gefasst (135-400mm ebenfalls von Sigma)
Viele Grüsse
Michi
Hi Michi,
ja, ich habe mich auch gewundert, das es so günstig war. Ich habe es im Mai bei Karstadt gekauft. Es war zwar nicht als Angebot gekennzeichnet, aber ich glaube schon, das es ein Angebot gewesen sein muss, denn ich habe das Objektiv in anderen Läden für einen weitaus höheren Preis gesehen.
Was fotografierst du denn so, dass du ein solches Objektiv nimmst?
Viele Grüße
Steffi
Hi Steffi,
kicher..siehe meinen Nick ;o) Ich fotografiere gerne Flugzeuge auf Flughäfen und da ist oftmals eine große Brennweite erforderlich...200 mm sind da arg knapp.....Für Reisen brauche ich eigentlich sowas nicht, aber für die Tierfotografie dürfte das sehr interessant sein.
Liebe Grüsse
Michi
Hi Michi,
ja, logisches Denken gehört nicht immer zu meinen Stärken.
Flugzeuge fotografiert mein Mann auch gerne. Aber er ist zur Zeit noch zufrieden mit seinen Objektiven.
Auf Reisen macht so ein Tele auch nicht wirklich Sinn....da will man ja mehr Landschaften fotografieren.
Ich bin eher die Tierknippserin!
Viele Grüße
Steffi
Hi Steffi, was hat er denn für Objektive?
Grüsse
Michi
Hi Michi,
er fotographiert mit den Objektiven, die ich oben schon erwähnt hab. Wir nutzen beide die D50...
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
bin gerade vor 2 tagen von mexico nach hause gekommen, wir hatten mit unserer nikon D80 keine probleme...
Dann konntest Du das neue Teil ja ausgiebigst testen.
Hattest Du keine "Angst" mit einer neuen, ungewohnten Cam die Urlaubsfotos zu machen?
Wenn auf Deinem Objektiv 70-30 mmD steht, dann kann das nicht so ganz richtig sein, oder hast Du Dich vertippt? Wenn, dann müßte es heißen 70-300 D! 1:4-5,6 ist die Lichtstärke des Objektives. Bei einer Anfangsbrennweite von 70 wirst Du wenig Spaß haben, denn das ist schon ein leichtes Tele. Das D hinter der Brennweite bedeutet, dass dieses Objektiv schon für digitale Chips ausgelegt wurde. Da kommt dieser Verlängerunsfaktor (auch genannt Crop-Faktor) nicht mehr ins Spiel.
Viel Spaß
Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!