• campino_03
    geschrieben 1243458761000

Ein nettes Hallo und gleich meine Frage.Wer kann mir sagen ob es sich lohnt eine Wegwerfunterwasserkamera (wat nen Wort) zum tauchen zu kaufen. Im letzten Jahr habe ich mir in Ägypten mal eine gekauft,zum schnorcheln,bis 4m tiefe.Erste Erfahrungen waren ganz gut.Bei ca 1,5-2m Abstand zum Objekt waren ganz gute Aufnahmen dabei.Zum tauchen würde ich aber schon ganz gerne in einer tiefe von bis zu 10-15m Aufnahmen machen wollen.Bin ja nun kein Profifotograf und wollte auch nicht so viel Geld in diverse Gehäuse ausgeben.(damit hatte ein Tauchpartner von mir keine guten Erfahrungen).

Danke schon mal für hilfreiche Tipp`s. Uwe

• coral741
    geschrieben 1243462998000

Hallo Uwe,

UW-Digicams kann man sich auch bei vielen Tauchbasen ausleihen. Vielleicht wäre das eine Alternative wenn es nur um ein paar TG geht.

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • campino_03
    geschrieben 1243544252000

Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.Danke für den Tipp.Ist ne gute Alternative.Ich denke mal dann sollte ich ne eigene Speicherkarte beihaben,oder?

• coral741
    geschrieben 1243637481000

Keine Ahnung, hab mir noch nie eine geliehen. Aber eine SD-Karte fürn Fünfer aus dem Billigmarkt im Gepäck kann ja nicht schaden. Ob die Tauchbasen Digis verleihen, kannst Du im Taucher-Net erfahren.

edit: Vielleicht macht es Sinn, vorher mal per Email bei der Basis anzufragen, ob die überhaupt noch Leih-Digis haben, welcher Speichertyp u. s. w.

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • campino_03
    geschrieben 1243851535000

Ja danke,werd ich tun.Bei uns ist das "Blue Water Dive Resort" gleich am Hotel.Mit denen hatten wir wir vorieges Jahr wirklich schöne TG.Werd ich mich vorab mal erkundigen.Speicherkarte hab ich ja in meiner "normalen" Kamera.

Aber ist ja noch ein paar Tage hin,mitte September gehts los.

Aber hat mir sehr geholfen!Besten Dank,Uwe

• Louboutin
    geschrieben 1243977285000

@ campino 03,

geanu wie coral741 es Dir schon empfohlen hat, würde ich es Dir ebenfalls vorschlagen. Ich weiß von der Tauchbasis bei der ich letztes Jahr getaucht bin, dass Du dort auf jeden Fall, gegen Aufpreis, eine Kamera leihen konntest.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • LuziFair
    geschrieben 1244156935000

Wenn du so eine billige Einwegkamera oder so was mitnehmen würdest auf eine Tiefe um die 10 m dann hast du ein kleines Problem, denn meist sind die vom Druck so empfindlich, dass der Auslöser durch den Druck die ganze Zeit gedrückt wird und das Fotografieren dementsprechend schwierig wird. ;)

Alles wird gut!
  • campino_03
    geschrieben 1244393926000

Ja das mit diesen Einwegkameras habe ich mir schon gedacht.Habe jetzt auch schon mal auf der Webseite der Tauchbasis unseres Hotels einige Infos holen können.Kamera kann ich dort leihen,20€ am Tag.Aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips was ich bei Unterwasserfotos beachten sollte?Sicher muß ich meine eigenen Erfahrungen machen,aber eventuell gibt es ja einige grundlegenden Dinge zu beachten.

Besten Dank schon mal.Auch für die vorherigen Infos.

• mario-diver
    geschrieben 1244398980000

Hai Campino!

Für einigermaßen gute Fotos muss man "seine" Kamera schon etwas kennen und beherrschen,bevor gute Bilder zustande kommen.

Das betrifft insbesondere die div. UW-Modi, Auslöseverzögerung, Weißabgleich etc etc.

Von einer Leihkamera würde ich da abraten, wobei 20,-€/Tag x 10 Tauchtage oder -gänge schon in den Gebrauchtkaufpreis geraten...

Bei z.B. 321... eine günstige Gebrauchtkombo von Canon oder Olympus zu ergattern zu dem Preis ist keine Hexerei, es gibt dort genug seriöse Firmenanbieter (z.B. Servicerückläufer).

Dann bleibt wenigstens genug Zeit zum Üben :D

Ich z.B. habe meine Oly SP-350 mit Uw-Gehäuse zu rund 400,-€ dort erstanden und bin recht zufrieden, alternativ kann ich dir die Canon Powershot G9 mit UW-Gehäsue empfehlen, relativ günstig geworden, seit die G10 am Markt ist...mein nächstes "musthave" übrigens ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Leska
    geschrieben 1244399580000

Hallo, also ich habe mit so einer Unterwassereinwegkamera leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bestimmt ist es allemal besser ich eine "echte" Kamera zu leihen. Wenn es die an Deinem Urlaubsort nicht gibt, vielleicht kannst Du sie ja hier irgendwo in einem Tauchshop oder so leihen.

Das Wegwerfding war auf jeden Fall in jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Aber vielleichtt gibt's da ja auch gute und ich habe eine schlechte erwischt... Hatte sie von einem Drogeriemarkt, der so klingt wie unsere alte Währung....

Viele Grüße und viel Spaß beim Tauchen!

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!