• campino_03
    geschrieben 1243458761000

Ein nettes Hallo und gleich meine Frage.Wer kann mir sagen ob es sich lohnt eine Wegwerfunterwasserkamera (wat nen Wort) zum tauchen zu kaufen. Im letzten Jahr habe ich mir in Ägypten mal eine gekauft,zum schnorcheln,bis 4m tiefe.Erste Erfahrungen waren ganz gut.Bei ca 1,5-2m Abstand zum Objekt waren ganz gute Aufnahmen dabei.Zum tauchen würde ich aber schon ganz gerne in einer tiefe von bis zu 10-15m Aufnahmen machen wollen.Bin ja nun kein Profifotograf und wollte auch nicht so viel Geld in diverse Gehäuse ausgeben.(damit hatte ein Tauchpartner von mir keine guten Erfahrungen).

Danke schon mal für hilfreiche Tipp`s. Uwe

• coral741
    geschrieben 1243462998000

Hallo Uwe,

UW-Digicams kann man sich auch bei vielen Tauchbasen ausleihen. Vielleicht wäre das eine Alternative wenn es nur um ein paar TG geht.

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • campino_03
    geschrieben 1243544252000

Hab ich noch gar nicht drauf geachtet.Danke für den Tipp.Ist ne gute Alternative.Ich denke mal dann sollte ich ne eigene Speicherkarte beihaben,oder?

• coral741
    geschrieben 1243637481000

Keine Ahnung, hab mir noch nie eine geliehen. Aber eine SD-Karte fürn Fünfer aus dem Billigmarkt im Gepäck kann ja nicht schaden. Ob die Tauchbasen Digis verleihen, kannst Du im Taucher-Net erfahren.

edit: Vielleicht macht es Sinn, vorher mal per Email bei der Basis anzufragen, ob die überhaupt noch Leih-Digis haben, welcher Speichertyp u. s. w.

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • campino_03
    geschrieben 1243851535000

Ja danke,werd ich tun.Bei uns ist das "Blue Water Dive Resort" gleich am Hotel.Mit denen hatten wir wir vorieges Jahr wirklich schöne TG.Werd ich mich vorab mal erkundigen.Speicherkarte hab ich ja in meiner "normalen" Kamera.